• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

tja, mal einen Vorschlag - warum kein neues Ziel bei 55 Mios.? Mir fällt da spontan ein, vorgezogener Release-Termin zum 31.12.2014!
Bei weiteren 5 Mios. immer einen Monat eher - die Mios würden noch besser flutschen!

Davon ab, seit einigen Jahren lässt bei mir die Lust auf Games radikal nach - während ich letztes Jahr noch große Lust auf das Game hatte, ist es dieses Jahr nur noch ein "na ja" und wenn es so weiter geht, werde ich wohl im nächsten Jahr (wenn es denn überhaupt dann erscheinen sollte) gar keine Lust mehr auf Games haben!?!

Nun denn, wenn einer aus dem Gamer-Alter ausscheidet, kommt ein anderer nach!
 
SchoPi schrieb:
@AramisCortess
Das Spiel war von vornherein als Simulation angekündigt weshalb man darauf schließen kann das speziell auf die Cockpitansicht abgezielt wird weil es eben realistischer ist.;)

Das ist ja auch alles schön auf dem Papier und fuer ein reines SIMULATIONS Spiel auch sicher ne tolle sache. Wenn aber ein MMO bzw RP content dazu kommt, bzw Hauptbestandteil des Spiels wird, muss man die nötigen Mittel zum geniessen dieses Spiels auch zur Verfügung stellen. Es soll ein Spiel mit Langzeitmotivation sein, und die ist unmöglich vorhanden ohne 3rd Person ansicht. Es gibt Kein Spiel mit 1st. Person only, weder RPG-SinglePlayer noch Multiplayer das sich erfolgreich lange gehalten hat. Es ist und bleibt ein Spiel um die Freizeit zu gestalten, da sollte wer auf Comfort und Spielspass beim costumer gelegt werden und nicht 100% realistic, welche in einem Space-Sim MMO sowieso nicht vorhanden ist.
 
AramisCortess schrieb:
Ausserdem geht extrem viel atmosphäre verloren wenn man immer nur ausm cockpit guckt...

Eh? Das ist eher andersrum.

AramisCortess schrieb:
aber anstatt elementare dinge zu implementieren oder zu fixen kommt der honk mit so nem kiki wie minigames alá fps und rennspielchen..

Das ist kein „elementares Ding“, das sind Designentscheidungen. Wenn du 3rd person erlaubst, zwingst du effektiv alle Spieler, das Spiel so zu spielen, und Star Citizen war von Anfang an, wie die anderen auch schon schreiben, auf 1st person und Immersion ausgelegt.

Ich will Star Citizen dann auf jeden Fall mit Oculus Rift spielen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in 3rd person so viel Freude macht.

Damien White schrieb:
Da das erste Team bereits allen Anschein nach überfordert ist wäre es ehrlich gesagt notwendig dieses aufzustocken.

Es arbeiten doch eh schon wahnsinnig viele Leute an Star Citizen, viel mehr geht doch kaum.

SoilentGruen schrieb:
Aber im Gegensatz zu großen Publishern wird hier das Geld in die Entwicklung gesteckt, statt in die Vorstandsbezüge.

Da tust du den Publishern aber unrecht. Das meiste Geld wird in Werbung, riesige Plakatwände an jedem Bahnhof in ganz Deutschland und vermutlich auch im Rest der Welt sowie Fernsehspots gesteckt. :P
 
@ Zehkul
Eine VR Brille ist das einzige was die 1. Person fuer VIELE spieler erträglich machen wuerde und dennoch nur ein fauler kompromiss ist.
Zumal SC wahrscheinlich schon in der freetoplay paytowin pro7 games ecke verschwunden ist bis eine VR Brille auf dem markt ist mit der man angenehm mehrere Stunden spielen kann.

für den IceyJones, wofuer auch immer er das dingen brauch.
https://robertsspaceindustries.com/citizens/Arathorion

doppel edit* willst mein "Golden Ticket" haben Jones?
 
Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
doch und der Poll wurde schön von Chris Roberts gelöscht.
https://robertsspaceindustries.com/...n-to-First-Person-vs-Third-Person-view-combat
da wäre er gewesen.
Zumal ich schon in der Community und auf der RSI seite registriert bin, da war das Kickstarter Projekt nicht einmal angelaufen. Die Foren und die Hauptseite gab es schon bevor das Crowdfunding gestartet wurde

na....wie ist denn dein community handle!? würde gerne mal nach deiner citizen# schauen
 
Senekha schrieb:
Man kann bereits seit einer kleinen Ewigkeit herumfliegen? Sogar im MP? Mit mehreren Modi? Die immer besser funktionieren? Hauptsache dünn labern -.-

Echt?

Wow, wusst ich tatsächlich nicht, dachte der Kram wäre immernoch nur "announced". Mit wievielen Monaten Verspätung kams denn? 6? 8? 10?


@ Iceyjones: Der Vergleich hinkt aber gewaltig...

@ tayna: Naja, ma davon abgesehen, dass außer der Alpha und einem absolut vermurksten Terminplan tatsächlich nichts existiert findest du es nicht fragwürdig, dass lieber neue Modi angekündigt werden statt mal irgend etwas "fertig" zu stellen?


Aber ich seh schon, die Fanboys kommen aus ihren Löchen gekrochen und verteidigen diesen Alptraum eines jeden, der halbwegs Ahnung von Projektsteuerung und Terminplanung hat, aufs Messer... Auf die nächsten 100 Millionen Euro, die für unfertige Alphas rausgeworfen werden.
 
Damien White schrieb:
Das aktuelle Spiel funktioniert noch nicht mal, aber es wird schon ein FPS mode angekündigt?
Von welchem Spiel sprichst du? Bisher gibt es nur eine Alphaauskopplung von einem kleinen Teil des Spiels und du solltest froh darüber sein.
Bei anderen Spielen würdest du hier nur ein "Coming in 2016" zu hören bekommen.

AramisCortess schrieb:
.. ich warte seit jahren auf das spiel und ärger mich tierisch ueber das dogfighting modul und die fehlende 3rd. person ansicht...
Schon mal auf "einfügen" gedrückt? Anstatt hier rumzublöken hättest du dir vielleicht mal die Übersicht zum Tastaturlayout durchlesen sollen.

Euromaster00 schrieb:
Die sollten das Spiel erstmal fertig machen und die anderen Spielereien später einbauen.
Das gehört zum Spiel. Bloß weil du Einsicht in den Entwicklungsprozess bekommst heißt das nicht, dass du auf einmal entscheiden kannst wann das Spiel fertig ist und wann nicht.
 
Damien White schrieb:
Echt?

Wow, wusst ich tatsächlich nicht, dachte der Kram wäre immernoch nur "announced". Mit wievielen Monaten Verspätung kams denn? 6? 8? 10?

Waren 6 afaik, was aber auch daran lag das man einen eigenen Netcode entwickelt hat und nicht den CryEngine internen, was man so oder so hätte machen müssen.
 
Hoffentlich fangen nicht die großen Publisher mit Kickstarter an. Die haben nämlich eine bessere Werbemaschine, aber halt eher maue Spiele. Leider zählt die Werbemasche heutzutage mehr. Wie man sieht, 50millionen für ein Spiel was nicht existiert usw.
Ich traue dem Spass trotzdem nicht. Die Bedingungen sind noch lange nicht geklärt. zB bezahlt man bei Kickstarter für StarCitizen, bekommt aber am Ende nicht das ganze Spiel denn man kann Inhalte dazukaufen. Ausserdem läuft es wahrscheinlich auf moderierten Servern ab, die wohl durch solche oder ähnliche laufenden Einkäufe bezahlt werden müssen. Bezahlte man vor einem Jahr 100€ für sein Traumspiel ,hat man das wahrscheinlich nicht gewusst.
 
Damien White schrieb:
Das aktuelle Spiel funktioniert noch nicht mal, aber es wird schon ein FPS mode angekündigt?

What the acutal Fork?

Welches aktuelle Spiel?? Du meinst wohl das Arena-Commander Modul, welches bislang noch als Alpha-Modul vorliegt und ein Bruchteil des eigentlichen finalen Spiel darstellt. Also ein Alpha-Modul, welches noch nicht perfekt funktioniert... Merkts du es selber?
Das FPS Modul folgt wie auch andere Module um das Spiel letztendlich zu komplettieren, und jeder der sich ein bisschen mit dem Spiel bschäftigt oder informiert hat weiss das. Du scheinst aber nicht zu diesen Leuten zu gehören. Dennoch einfach mal drauf los haten, nicht?
 
AramisCortess schrieb:
Es soll ein Spiel mit Langzeitmotivation sein, und die ist unmöglich vorhanden ohne 3rd Person ansicht.

Interessante These. Worauf baut die auf? Darauf, dass in MMOs wie WoW 3rd person Sicht recht nützlich ist?

AramisCortess schrieb:
Es gibt Kein Spiel mit 1st. Person only, weder RPG-SinglePlayer noch Multiplayer das sich erfolgreich lange gehalten hat.

Wenn VR wirklich die nächste große Sache wird, und danach sieht es derzeit zumindest aus, wird es fast nur noch 1st Person Spiele geben.

AramisCortess schrieb:
Zumal SC wahrscheinlich schon in der freetoplay paytowin pro7 games ecke verschwunden ist bis eine VR Brille auf dem markt ist mit der man angenehm mehrere Stunden spielen kann.

Ich gucke mal in meine Kristallkugel und sage, dass die Rift ziemlich zeitgleich mit einem brauchbaren SC Release erscheinen wird. Und wo hier der faule Kompromiss ist, verstehe ich wirklich nicht. 3rd Person und VR geht einfach nicht zusammen. Das ist wie Erdnussbutter und Erdnussallergie. Mischt sich nicht gut.

Damien White schrieb:
Mit wievielen Monaten Verspätung kams denn? 6? 8? 10?

Öh, 2 oder so? Das ursprüngliche Verschieben kannst du ja nicht rechnen, das war eine bewusste Entscheidung gegen ein früheres Release, um keine Ressourcen unnötig zu verschwenden.

Lars_SHG schrieb:
tja, mal einen Vorschlag - warum kein neues Ziel bei 55 Mios.? Mir fällt da spontan ein, vorgezogener Release-Termin zum 31.12.2014!

Wäre schön, wenn es so funktionieren würde. Es gibt aber Dinge, die man sich mit Geld nicht bzw. nicht so einfach kaufen kann, und Zeitdilatation gehört leider dazu. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese immer nur "fertigstellen"

himmel.....es ist bis zum release NIX fertig! wir nehmen AKTIV an der entwicklung teil! das scheinen die ganzen nasen hier immer noch nicht zu verstehen! es wird alles parallel erstellt. arena commander ist neben des simplen hangar-moduls nur ein DANKE an die baker als frühe spielbare "auskoppelung", damit die backer auch früh was zum testen bekommen.

das team erstellt die module aber natürlich so, dass diese elemente später auch im spiel (also im persistent universe) ihren platz haben.

mit der zeit werden immer mehr sachen parallel "fertig" die ihren platz im universum finden
 
noxon schrieb:
Von welchem Spiel sprichst du? Bisher gibt es nur eine Alphaauskopplung von einem kleinen Teil des Spiels und du solltest froh darüber sein.
Bei anderen Spielen würdest du hier nur ein "Coming in 2016" zu hören bekommen.

Stimmt, aber die wollen nicht schon im Vorfeld Geld sehen, nur um anschließend alle paar Monate den Release von verschiedenen Sachen um paar Monate zu verschieben...
 
AramisCortess schrieb:
genau das ^ wollte ich auch schreiben...

.. ich warte seit jahren auf das spiel und ärger mich tierisch ueber das dogfighting modul und die fehlende 3rd. person ansicht...
Vll. ist das was fuer Wingcommander fans, aber als alter Freelancer will ich aus der 3rd person kämpfen können! Man fühlt sich selbst mit dem letzten update wie in einer Kanzel aus der gefeurert wird, nicht wie in einem Raumschiff... Ausserdem geht extrem viel atmosphäre verloren wenn man immer nur ausm cockpit guckt...

aber anstatt elementare dinge zu implementieren oder zu fixen kommt der honk mit so nem kiki wie minigames alá fps und rennspielchen..

Es hat einen sehr guten Grund, warum es 3rd person nicht gibt. Bis auf den drehbaren Turm der Hornet sind alle anderen Waffen an den Schiffen mehr oder minder starr und können nur geradeaus schießen. Das war auch der Grund warum alle Türme in Freelancer sehr beweglich waren, ein Modell das eben in SC nicht übernommen wurde (fand ich auch etwas strange, den Ansatz). Mit starren Waffen in 3rd Person noch irgendwas zu treffen dürfte Glück sein, da das Schiff schonmal ne sehr gute Portion des Bildes einnimmt und die Sicht verdeckt.
Das ist der einzige und lange bekannte Grund, warum 3rd Person eher "optional" ist um sich sein Schiff mal von Außen anzusehen.

Da wirst du also wohl vergeblich warten.

Ein paar Folgen Wingmans Hangar würden dir vermutlich noch weitere hilfreiche Informationen bieten.
 
AramisCortess schrieb:
es ist aber kein shooter den du dir mal eben ne stunde reinziehst, sondern ein MMO in dem man stundenlang, wochen und monatelang unterwegs ist. Wer in so einem Spiel hunderte vll tausende Stunden aus einem Cockpit gucken will hat einen an der Birne und nie darüber nachgedacht wie lange er mit diese entscheidung ingame zurechkommen muss.


dann hat eben ein sehr großer teil der community und unterstützer einen an der birne, mich eingeschlossen.

a) es gibt auch nen singleplayer teil des spiels
b) es wird ein mmo-teil geben, ja, und nun? steht irgendwo geschrieben, daß nen mmo 3rd person haben muß?
c) wie bereits mehrfach in verschiedenster form erwähnt, soll das ding in richtung simulation marschieren und es wurde von vornehrein "first person game" gesagt, das ist die prämisse, alles andere ist bonus. aus deiner gelöschten abstimmung ging, soweit ich mich erinnere auch first person als sieger heraus, was also ist dein problem? daß die mehrheit ihren wunsch bekommt?
d) schonmal bei nem shooter oder nem rennspiel dich über first person aufgeregt? ja? falsche spiele für dich dann offensichtlich. (bewußt so platt und abkanzelnd geschrieben wie du)

AramisCortess schrieb:
Es soll ein Spiel mit Langzeitmotivation sein, und die ist unmöglich vorhanden ohne 3rd Person ansicht. Es gibt Kein Spiel mit 1st. Person only, weder RPG-SinglePlayer noch Multiplayer das sich erfolgreich lange gehalten hat.


mag ja für dich gelten. bei anderen sieht das nunmal komplett gegeteilig aus. ich zum beispiel hab null bock darauf, das spiel in heckansicht zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Man kann nicht herumfliegen, dafür jedoch mit einem Buggy über Hindernisse fahren...

wtf?
Seit langer Zeit fliegen die Leut da rum, sogar im MP... funktioniert sogar ausgesprochen gut... was erzählst du da?
 
Egal, was jetzt wirklich bei SC rauskommt, die meisten Publisher werden jetzt abkotzen dass sie selber nicht sowas auf die Beine gestellt haben. *g* 50 Millionen ohne irgendwas "Echtes" vorweisen zu können... Nicht schlecht... ;) :D

Natürlich hoff ich auch, dass SC mich begeistern wird (auch mit dem Oculus Rift), aber gespendet hab ich nicht, die hatten, als ich es kennenlernte, schon genug Geld eingenommen. ;) Ich hab lieber für War for the Overworld und Elite Dangerous gespendet.
 
Zehkul schrieb:
Interessante These. Worauf baut die auf? Darauf, dass in MMOs wie WoW 3rd person Sicht recht nützlich ist?

Auf erfahrung, so wie die meissten Thesen. Abgesehen von Pers. Erfahrung, die auf viele Jahre aktivem selbstest basiert, kommt noch die der mitmenschen hinzu. Streams, Youtube Channel, Videos und Gespräche mit Freunden und Bekannten. Kaum einer ausser der 1st. Person Hardliner will sich im Jahr 2014 noch durch ein eingeschränktes Blickfeld beschränken lassen. Selbst der Trend bei Tripple Monitoring und Breitbild Format zeigt das der Drang mehr zu sehen als nur einen kleinen Aschnitt des Möglichen vorhanden ist. In vielen Spielen kann man von der First Person in diverse andere ansichten Switchen, ich kenne quasi niemanden der jemals (abgesehen von shootern) die 3rd person view nicht bevorzugt hätte.

Zehkul schrieb:
Wenn VR wirklich die nächste große Sache wird, und danach sieht es derzeit zumindest aus, wird es fast nur noch 1st Person Spiele geben.

Würde michf reuen warte ich ebenfalls drauf ;)
 
Zurück
Oben