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News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

BlauX schrieb:
wozu Shitstorm, wenn SC mehr Kohle hat, als angezeigt wird? Ist ja nicht falsch, ist ja die Kohle von den Backern. Auf der hohen kante haben sie aber deutlich mehr als das...

Man könnte allerdings auch argumentieren, dass durch anfallende Kosten bei der Erfüllung der Belohnungen (physische Güter?) noch einiges draufgeht. Aber ja, ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass bei dieser Gelddruckmaschine einigen Investoren das Wasser im Mund zusammenläuft. Vor allem wenn man bedenkt, dass er die ja schon an der Hand hatte, bevor überhaupt das Crowdfunding losging …
 
Xizor schrieb:
...Sehr ambitioniert ist das Ganze allerdings wirklich.

Ein unumgängliches Spannungsverhältnis bei Crowdfunding Projekten. Auf der einen Seite muss man große Versprechungen machen, wenn man ein großes Projekt auf die Beine stellen will, schließlich findet man nur so die entsprechende Anzahl an Backern und das nötige Geld. Andererseits generiert man dadurch auch selbst den Hype, der - falls man zu viel verspricht - praktisch nur noch zur Enttäuschung führen kann.
 
In einem Interview auf der Gamescom letzte Woche sagte Chris Roberts auf genau diese Frage, dass es etwa eine Woche dauern soll sich eine Constellation (derzeit 225$) zu erspielen.
Das wäre perfekt, wenn er Wort hält will ich nichts gesagt haben. (die armen hoch Summen Spender)

Bin ja mal gespannt ob man sich eine Phoenix erspielen kann, oder ob das gute Stück Backer exklusiv bleibt. Obwohl ich ein 10$ Spender bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OldboyX schrieb:
(mit wievielen Spielstunden pro Tag wäre da noch äußerst interessant, ansonsten ist die Aussage auch wieder nicht viel wert)

Eine ältere Einschätzung von CR waren 60 Stunden. Ob sich der Zeitrahmen geändert hat oder er meint dass man neun Stunden am Tag zockt kann ich nicht sagen. Ich müsste das Video nochmal suchen, vielleicht hat er sich noch etwas genauer geäußert. Es war ein Interview mit Michael Graf von der Gamestar, letzte oder vorletzte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xizor schrieb:
Eine ältere Einschätzung von CR waren 60 Stunden. Ob sich der Zeitrahmen geändert hat oder er meint dass man neun Stunden am Tag zockt kann ich nicht sagen.

Wird man dann ja sehen, bei 60 Stunden wären das dann aber schon 3 Wochen wenn man ca. 3h pro Tag spielt. Da steigt die Attraktivität sich das zu "kaufen" dann gleich um das dreifache an.
 
Scythe1988 schrieb:
seh ich auch so. Danach wird das Crowdfounding hoffentlich von einigen noch einmal überdacht. Absolut bescheuert sein privates Geld vorzustrecken....früher ging es auch anders, wieso soll das jetzt plötzlich nicht mehr gehen? Das ist eine Risikoverteilung auf Tausende von menschen, den Geschäftsführer freut es.

Dann erzähle uns doch einmal, wie viele Wing Commander würdige Spiele in den letzten 15-20 Jahren erschienen sind? Wie viele Oldschoolrollenspiele ala Torment und Wasteland gab es? Keine? Also darf ich mein Geld nicht vorstrecken, wenn es zwar fähigen Entwickler gibt, die es gerne wieder machen würden, aber keine Publisher, die solche Spiele ohne deren Casualisierungvorgaben für den gewünschten Massenmarkt annehmen? Du darfst gerne weiter EA Publisher Müll kaufen und wirst nicht gezwungen beim Crowdfunding mitzumachen. Ich jedenfalls bin froh, dass es einen Weg gibt, wie ich Spiele bekomme, die ich will und nicht ein verdreckter Publisher, der nur auf die Rendite schielt.
 
Zehkul schrieb:
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn man ein Limit an Geld hat, das man generell verdienen kann, also jeder Credit, den man sich ingame verdient, man nicht mehr kaufen kann, und wer mehr will, spielen muss, denn das Limit gilt natürlich nicht für erspieltes Geld.
Aber Geld verdienen ist doch das Hauptziel in dem ganzen Spiel. Es geht doch ausschließlich darum zu handeln, Leute zu überfallen, deine Flotte zu vergrößern und ähnliche Dinge. Alles dient nur dazu dein Reichtum zu vergrößern und für all dies benötigst du Kapital.


Nilson schrieb:
Ich hab grad eine Recht guten Beitrag im PCGames Forum gefunden, der wohl recht gut die sorgen von vielen zusammenfasst.

Mit 50 Millionen Dollar, entwickle ich kein Spiel von Größe von tausend Monden. Und bisher ist das einzigste was entwickelt worden ist, mehrere Module. Jedes dieser Module ist nur ein "Minispiel". Racing, Dogfight, Zu Fuß laufen, FPS Shooter. Und ja, das was gezeigt wurde an Levels, ist auch das einzigste was da ist.
Das Dumme an Softwareentwicklung ist, dass du da jede Menge Arbeit investieren kannst und du kaum etwas vorweisen kannst bis kurz vor der Fertigstellung alle Puzzlestücke zusammengesetzt werden können und alles gemeinsam funktioniert. Außedem ist das mit den tausenden von Monden ja wohl des kleinste Problem. Daran sieht man ja schon, dass der jenige, der das geschrieben hat keine Ahnung hat.

Es gibt kein großes Universum, es gibt noch keines.
Sagt wer?


Man kann kein Spiel entwickeln und vermarkten, welches noch größer werden soll als jedes GTA zusammen, oder 100 x Skyrim. Das kann man logischerweise nicht mit 50 Mille schaffen.
Der vergleicht 100% von Artist generierten Content mit zum Großteil prozedural generierten Content. Prozedural generierten Content bekommst du ab einer gewissen Größe praktisch zum Nulltarif.


SC wird ein Desaster, wenn die Finanzierung nicht eindeutig klar ist und sicher ist.
Solange als Strech-Zeile solche Luxus-Dinge wie eigene Sprachen für die Alien Rassen angegeben werden mache ich mir keine Sorgen darüber, dass ihnen das Geld ausgeht. Wenn überhaupt ist ein ein reines Resourcenmanagement und Zeitproblem.

Kasmopaya schrieb:
Das wäre perfekt, wenn er Wort hält will ich nichts gesagt haben. (die armen hoch Summen Spender)
Wie gesagt. Die Leute kaufen sich nicht die Schiffe. Die supporten das Spiel in der Entwicklung und als Belohnung gibt's ein kleines Schiffchen dazu.
 
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Xizor schrieb:
Sehr ambitioniert ist das Ganze allerdings wirklich.

Vor allem macht mir etwas Sorgen, dass das Projekt immer umfangreicher und komplexer wird, bevor es auch nur ansatzweise fertig ist.

Auch wenn das CIG-Team + externe Entwickler inzwischen eine durchaus stattliche Größe hat, wächst der Berg der zu erledigenden Dinge zumindest scheibar wesentlich schneller, als sie ihn abarbeiten können.

Klar sind vieles was angekündigt wurde Features, die erst später nach und nach dazu kommen sollen. Aber dann frage ich mich, ob man die denn unbedingt schon so lange vorher ankündigen muss und ständig Teaser und Konzepte usw. davon veröffentlichen usw. Das könnte bei vielen Kunden und Backern zu Entäuschungen führen, wenn zu Beginn nur ein winziger Bruchteil von dem umgesetzt wird, was vorher versprochen wurde.

Aber noch schlimmer wäre es, wenn CIG wirklich versucht, so viel wie möglich möglichst schnell zu implementieren, und am Ende ein Haufen unausgegorenes und verbugtes Zeug dabei heraus kommt.
Oder fast genauso schlimm, wenn der offizielle Start des Spieles noch viele Jahre auf sich warten lässt, weil man mit der Implementierung der unzähligen Features, Bug-Hunting und Balancing einfach nicht fertig wird. Wenn Star Citizen nächstes Jahr nicht raus kommt, werden wohl doch irgendwann die ersten ungeduldig werden.
 
das dann aber schon 3 Wochen wenn man ca. 3h pro Tag spielt. Da steigt die Attraktivität sich das zu "kaufen" dann gleich um das dreifache an.
Ja klar, anstatt 1 Monat zu zocken(was wohl sehr viel Spaß machen soll) kauft man sich für 200€ dann das Schiff. Wie verrückt kann man denn sein? Das ist Software und auch noch ein winziger Teil davon, keine brand neue Maxwell GPU.
wächst der Berg der zu erledigenden Dinge zumindest scheibar wesentlich schneller, als sie ihn abarbeiten können.
Im Prinzip kein Problem, da nicht alles zum Release fertig sein muss/soll.(ist heute schon so geplant) Das wird dann über die Jahre dann alles ASAP nachgereicht. Mit dem finanziellen Polster das zum Release nochmal explodieren sollte, 0Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
seh ich auch so. Danach wird das Crowdfounding hoffentlich von einigen noch einmal überdacht. Absolut bescheuert sein privates Geld vorzustrecken....früher ging es auch anders, wieso soll das jetzt plötzlich nicht mehr gehen? Das ist eine Risikoverteilung auf Tausende von menschen, den Geschäftsführer freut es.
Natürlich geht das auch heute noch, wenn dir der Einheitsbrei an Spielen ausreicht, in die Publisher bereit sind zu investieren. Also möglichst nur die populärsten Genres, ohne risikobehaftete Abweichungen vom Mainstream oder einer Zielgruppen-Einschränkung durch kompromisslose Hardware-Anforderungen.
 
Xizor schrieb:
Weil das komplette Genre tot und verwest war und kein Publisher Geld in ein derartiges Projekt gesteckt hätte? Jetzt, wo das Interesse am Genre durch Star Citizen und Elite: Dangerous wiederbelebt wurde sieht die Sache wohl anders aus, ich rechne ständig damit dass EA die Wing Commander Lizenz aus dem Keller holt um sich auch was vom Kuchen zu sichern.

Ob ohne die beiden Vorreiter was passiert wäre wage ich zu bezweifeln.

Und wenn EA die Lizenz nach einem Jahrzehnt der Verweigerung nun aus dem Keller holt, um was vom Kuchen abzubekommen, hoffe ich, dass die Leute die Finger von lassen und es finanziell floppt. Rein aus Prinzip wäre das für mich ein Nichtkauf.
 
Xizor schrieb:
Die Stufe 10 Schiffe werden zwar die kampfstärksten sein, haben aber dennoch spürbare Nachteile. Ich vermute mal mit der 10 meint er den Träger der Bengal-Klasse, soweit ich weiß das bisher größte als spielbar bestätigte Schiff. Groß, starke Schilde, viele Waffen, trägt ein großes Kontingent Jäger.
.

Nein, das ist nicht mit Mächtigkeit gemeint. #Mächtigkeit ist, wie gut das Schiff in diesem Gebiet ist. Also wie gut dein Kampfschiff in Gegensatz zu den anderen Kampfschiffen ist, oder wie gut ein Racer und Explorer im Vergleich zu den anderen Racer oder Explorer sind.

Also Beispiel: Eine Hornet ist im Vergleich zu den maximalen was aus Hülle und ausrüstbaren Equipment raus zu hollen ist, auf eine 3 von 10.

Eine M50 ist in diesem Zustand im Vergleich zum besten equipbaren Racer auch nur auf eine 3 von 10.

Das hängt damit zusammen, dass es noch bessere Schiffe für dieses Gebiet gibt, wie z.B. die F8 Lightning im Vergleich zur Hornet also auch das die derzeit erwerbbaren Schiffe nur mit Standartequipment ausgerüstet sind. Es wird noch höherstufiges Equipment (in etwa: Tier 1, Tier 2) geben. All das ist nicht für Geld im Vorfeld zu erleben und wird es auch nicht sein.
 
Commander Neyo schrieb:
Und wenn EA die Lizenz nach einem Jahrzehnt der Verweigerung nun aus dem Keller holt, um was vom Kuchen abzubekommen, hoffe ich, dass die Leute die Finger von lassen und es finanziell floppt. Rein aus Prinzip wäre das für mich ein Nichtkauf.

Machen die scheinbar schon... allerdings in Filmform und nicht als Spiel:


http://www.imdb.com/title/tt3953790/?ref_=fn_al_tt_2

Budget $32m, mit EA als Produzent und no-name Schauspielern

Der Drehbuchautor ist einer der Stuntmen aus Expandables 2 & 3


:-D
 
Kasmopaya schrieb:
Bin ja mal gespannt ob man sich eine Phoenix erspielen kann, oder ob das gute Stück Backer exklusiv bleibt.

Wird man sich auch erspielen können. Ich zitiere gerade mal von der offiziellen Seite:

For the duration of this sale, the Phoenix is limited to 5,000 hulls, although it will be available in the persistent universe.
 
Jop, man wird alles im Spiel bekommen können. Was nicht heißt, dann man alle Schiffe überall kaufen kann. So kleine und 08/15 Schiffe wie die Auroa kann man bei jedem Händler ums Eck kaufen können. Für so nen Xi'An Scout muss man schon die richtigen Ecken kennen.
 
um nochmal klar zu machen wie weit die bereits sind in einer Alpha:
Auf der Gamescom Party wurde gzeigt wie 4 Spieler in einer Constellation herumliefen, Geschütztürme besetzen.
Dann ging einer in den Hangar und eine Rakete traf einer der Außenluken die daraufhin wegfiel. Durch den Sog wurde der eine Spieler umgeworfen der tippte auf seine hand und sein Raumanzug wurde magnetisch und er stapfte zur nächsten Schleuse, raus und zu um dann dort im Geschützturm den Angreifer zu beharken.

Zeig mir eine Weltraumsimulation in TOP 3d Grafik die sowas interaktives kann....

Ich bin begeistert wie weit die Jungs dort ins Detail gehen!
 
Euromaster00 schrieb:
Die sollten das Spiel erstmal fertig machen und die anderen Spielereien später einbauen.

Wenns fertig ist kommt kein Geld mehr rein ... um so länger entwickelt wird, desto länger haben die Typen nen geregeltes Auskommen
 
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