• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen sind „Pay to Win“

Rush schrieb:
Klar ist es scheiße von EA, aber Spiele dann nicht zu kaufen weil man den Publisher dafür hasst ist Kindergarten denken und die 50 € jucken mich nicht !

Tja, ganz ehrlich: bevor ich von "Kindergarten denken" schwafeln würde, hätte ich mal einen Kurs in Rechtschreibung gebucht. Denn die ist bei vielen User mit angeblichem "Kindergarten denken" hier nicht auf dem Kindergartenrechtschreibniveau des Posters ebendieser Aussage. Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist: Du unterstützt mit dem Kauf die Vorgehensweise im MP, egal ob Du nur den SP nutzt oder nicht. Und wetten, wenn Du dann mal richtig über den Tisch gezogen wirst, weil sich diese Maschen immer weiter verbreitet haben, bist Du der Erste, der im Forum bittere Tränen weint und rumstänkert?

Pay to win im vollpreistitel. Das ist die rote Linie die man nicht überschreiten sollte. Jedem sollte bewusst sein, dass wir jetzt abstrafen müssen. Sonst ist Essig mit dem schönen Hobby.
Elex vorbestellt;)

vielleicht ändert sich ja was, wenns genügend Leute nicht kaufen - unverschämt nenne ich das

steve127 schrieb:
Pay to win im vollpreistitel. Das ist die rote Linie die man nicht überschreiten sollte. Jedem sollte bewusst sein, dass wir jetzt abstrafen müssen. Sonst ist Essig mit dem schönen Hobby.
Elex vorbestellt;)

Sich selbst in den Fuß schießen, weil jemand anders dir die Waffe auf die Brust setzt, ist aber auch ne komische Antwort. :D

Spaß bei Seite; PB ziehen ihren Stiefel mit Elex aber durch, weil die Jungs genau wissen, dass Sie ihre Spiele überwiegend an "Old School" Gamer verkaufen, die dieses DLC- und Mikrotransaktions-Gebaren rigoros abstrafen würden. Tradition hin oder her.
€A hingegen... die wissen, dass sie mit der Star Wars Lizenz quasi die Lizenz zum Gelddrucken haben und auch bei Battlefront 2 wird die Rechnung wohl aufgehen.

Unnötiges Rumgeheule, die ganzen Klassenshortcuts gab es vorher auch schon.
Wenn man das Game spielt kann man den Kram weiterhin freischalten.
Wenigstens überdenkt EA diesen Premiummist wodurch die Spielerbasis nur unnötig geteilt wurde.
BF2werde ich mir nach dem Flop von BF1 aber eh nicht holen.

Lasse aufgrund der Firmenpolitik von EA schon seit jahren die Finger von deren Spielen.
Meine Hoffnung ist ja das die pleite gehen und das als riesen Warnschild für andere Publischer steht......aber da hab ich die Rechnung ohne kiddys mit zuviel Geld gemacht.
Schade Gaming wird immer unatraktiver

AnkH schrieb:
Tja, ganz ehrlich: bevor ich von "Kindergarten denken" schwafeln würde, hätte ich mal einen Kurs in Rechtschreibung gebucht. Denn die ist bei vielen User mit angeblichem "Kindergarten denken" hier nicht auf dem Kindergartenrechtschreibniveau des Posters ebendieser Aussage. Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist: Du unterstützt mit dem Kauf die Vorgehensweise im MP, egal ob Du nur den SP nutzt oder nicht. Und wetten, wenn Du dann mal richtig über den Tisch gezogen wirst, weil sich diese Maschen immer weiter verbreitet haben, bist Du der Erste, der im Forum bittere Tränen weint und rumstänkert?

Dito. Gleicher Gedanke. Ich habe hier einen ähnlichen Kandidaten, der sich bei Rainbow Six auch immer jeden Müll kauft und behauptet: "Was sind schon 50€". Inklusive Rechtschreibfehlern :D.

steve127 schrieb:
Elex vorbestellt;)

Elex wird bei mir auch das nächste (und 2017 das einzige) Vollpreis-Spiel.

Da kann man nur hoffen, dass niemand den Müll kauft.

@v_ossi

Als Aktionär möchte ich am Gewinn des Unternehmens partizipieren und mich nicht darauf verlassen irgendwann durch den Gewinn einen höheren Kurs zu erhalten. Letzteres ist ein Spekulant - und somit für mich kein Aktionär. Letzteres ist allerdings eine Ansichtssache bzw. Mentalitätsfrage.

Tja, ganz ehrlich: bevor ich von "Kindergarten denken" schwafeln würde, hätte ich mal einen Kurs in Rechtschreibung gebucht. Denn die ist bei vielen User mit angeblichem "Kindergarten denken" hier nicht auf dem Kindergartenrechtschreibniveau des Posters ebendieser Aussage.

Oha. Zum Glück wurde faktisch von Wissenschaftlern herausgefunden das Menschen, die andere Menschen auf ihre Rechtschreibung hinweisen, ein leicht.. nennen wir es mal "psychisches Problem" haben.

Werde mir das Spiel wahrscheinlich holen. Einfach weil es Star Wars ist. Mir reicht es wenn ich da 40-50 Stunden Spielspaß wie beim ersten Teil rauskriege, passt.

@v_ossi: Erstmal: Ich kaufe das auch nicht. ME:A war echt die letzte Chance für diesen Publisher. Wie die Chance genutzt wurde sollte klar sein.
Zur anderen Sache: Vor allem gewebt es doch aber darum, dass es die falschen trifft. Was die drohende Arbeitslosigkeit angeht: So einfach finde ich das nicht. Es ist ein sehr hohes Risiko eigene Ideen zu realisieren. Und eine neue Anstellung zu finden könnte vielleicht auch schwer werden, so im Sinne "Warum wurden sie bei EA gekündigt?". Und erstmal sitzen die Leute ja trotzdem auf der Straße...
Utilitaristisch und global gedacht hast du allerdings vollkommen recht

panopticum schrieb:
Unnötiges Rumgeheule, die ganzen Klassenshortcuts gab es vorher auch schon.
Wenn man das Game spielt kann man den Kram weiterhin freischalten.
Wenigstens überdenkt EA diesen Premiummist wodurch die Spielerbasis nur unnötig geteilt wurde.
BF2werde ich mir nach dem Flop von BF1 aber eh nicht holen.

Wenn man bis zur Nasenspitze denkt, ist das korrekt. Die Shortcut-DLCs haben aber nur Sidegrades, keine Upgrades freigeschaltet (und hatten keine Sucht- oder F2P-mechanik dahinter).

Eigentlich ne ganz einfache Sache.

Wenn der Singleplayer-Modus überzeugt und ne ordentliche, schön lange Kampagne ohne Schlauchlevel und "Idioten-Guide" ("Return to Combat Zone" ...lol) besitzt, dann ist's die 60 Euro trotzdem wert. Auf den Multiplayer-Krempel kann ich sowieso gut und gern verzichten.

Cya, Mäxl

... und ich dachte der Späteinstieg in Battlefront 1 wäre schon grausig gewesen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass bei Battlefront 2 NOCH schlimmer sein könnte, wird mir irgendwie schlecht.

Eigentlich schade, eigentlich habe ich gehofft, dass durch den Hype um CS:GO, Overwatch und Konsorten die E-Sport-Szene wieder etwas Aufschwung erlebt. Ich hatte mich schon wirklich gefreut, als angekündigt wurde, dass Battlefront 2 ohne Season-Pass erscheinen soll. Endlich hätten Publisher es eingesehen, dass durch DLC in einem Multiplayer-Spiel die Community nur unnötig gespalten wird und durch Maps für alle die Spieler bei der Stange bleiben.

Nein, stattdessen nimmt man sich bei CS:GO und Overwatch diese behämmerten Beutekisten zum Vorbild und führt diese ad absurdum. Ich sehe schon kommen, dass man in Battlefront 3 die Karten auch noch handeln kann - natürlich mit massivem Gewinn für EA.

Na dann viel Glück EAtek.
Will sehen, nein eigentlich nicht, wie EA wieder mal das Spiel in den Sand setzt. DICE bringt die letzten Jahre keine hochwertigen Spiele mehr und Gameplaymäßig haben die entweder alle guten Leute gekündigt oder die sind gegangen anders kann man wohl nicht mehr diese Gameplays erklären.

Das Spiel hat genau so wenig Tiefgang wie Battlefield 1 oder SWBF1 und schlimmer noch war die Grafik. Sah aus wie der schlechteste Call of Duty Port den ich je gesehen habe, alles Pixelmatsche und völlig unscharf das Game, unzwar so, dass es fast unmöglich ist aus einem (ich nenns simpel) Flugzeug keine Fußsoldaten gesehen kann.

Selbst aufm Boden kann man Gegner ab einer bestimmten Distanz nicht mehr erkennen, wer dazu noch die FOV höher gestellt hat bekam gravierende Nachteile.
Ich muss ehrlich sagen da hat mir sogar der Teil davor besser gefallen, der hat sich wenigstens Frisch angefühlt.

Das is echt ein Spiel das würde ich nicht mal kostenlos mit der Beißzange anfassen, denn der Hauptgrund für ein Spiel um es zu spielen, der Spaß, war komplett nicht vorhanden bei SWBF2.
EA/DICE können scheinbar nur noch gravierendes Abfallgameplay anbieten und das muss natürlich mit dem billigsten Systemen ausgestattet werden, damit eine Hand voll Bauern noch sagen kann "Content".

Zurück
Oben