• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkommen

Am Konzept wird festgehalten

EA ist der Teufel. Wer denkt, sie würden ernsthaft von diesem Pfad abweichen, der glaubt auch noch an ein neues Command & Conquer und einen neuen Fußball Manager ohne Microtransactions :P

Danke EA, dass Du mir hilfst Geld für Urlaub, dicke Autos und hübsche Frauen zusammen zu sparen. Ohne Eure Ignoranz meiner Wünsche wäre das bestimmt nie im Rahmen des Möglichen für mich.:cool_alt:

Zum Glück das Game nicht gekauft:evillol:

MFG. calle

Die bekommen den Hals einfach nicht voll...
Man hat schon an der Reaktion der Publisher damals bemerkt woher der Wind weht, als Illegale Downloads noch Angesagt waren, Raubkopien die Übeltäter waren, und nun hängen wir im "Live-Service" drin ^^
Gaming-On-Demand! Poah da werden EA's Höschen nass! Ich Schwörs euch!
Wenn die "Gaming-on-Demand" Lesen ist das wie die Mutter Gottes für die!

tree-snake schrieb:
[...]
Das nannte sich CHEATS und wurde sogar von den Herstellern für lau "angeboten".

Ich versteh die heutigen Käufer nicht die da mitmachen oder EA das Geld so in den Rachen werfen. [...]

Wie kann man das nicht verstehen. Cheater sind irgendwelche Nerds, die zu schlecht für das Spiel sind. Die müssen sich dann mit irgendwelchen Tastenkombinationen oder noch schlimmer, via Kommandozeile Vorteile holen. Armselig.
Hier geht's aber darum, das man sich tolle Kisten erspielen kann. (Oder auch kaufen, aber das muss ja eigentlich keiner, man kann ja auch alles so benommen.) Die gehören immerhin zum Spiel, sind toll animiert, mit Sound und allem drum und dran. Quasi wie coole Sammelkarten. Und außerdem sind die Boni ja eh nicht spielentscheidend.

Dat spiel macht den Eindruck das es langfristig keinen Spaß macht, und man noch auf den Sack bekommt wenn man kein Geld ausgibt.

Schlechte basis für einen Kauf. Wenn das Die Zukunft ist, dann brauchen die bei EA bald neue Kunden.

Nein, nicht andere Kunden.
Sie werden uns "Umerziehen"...
Bald, wie gesagt, Gaming-on-demand.
EA Games Flatrate. 10€ im Monat.
Keine Installation mehr, kein Festplatten Speicher mehr etc. ... Vielleicht braucht man nicht Mal mehr nen PC ... Nur ne Gute Leitung für die Bitrate. (FHD 8€, 4K 14€, 8K 20€ ...) (So wie ICH EA kenne, verkaufen sie uns dann gleich Antialiasing usw. für 0,40€....)
Langsam geht's dann auf 11€ und 12€ siehe Netflix und Amazon. Dann heißt es bei EA auch, dass man das Geld brauche um mehr Spiele zu Produzieren...

Serverausfall für 6 Tage im Jahr? ... Spart Geld.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Dat spiel macht den Eindruck das es langfristig keinen Spaß macht, und man noch auf den Sack bekommt wenn man kein Geld ausgibt.

Selbst gespielt oder vom Hörensagen? ;)

Ansonsten willkommen im Jahre 2017: Wer länger spielt hat mehr Ausrüstung und damit einen potentiellen Vorteil über das Mehr an Erfahrung hinaus. Ganz ohne Echtgeld, weil das ist ja immer noch deaktiviert ;)

KTelwood schrieb:
Wenn das Die Zukunft ist, dann brauchen die bei EA bald neue Kunden.

Das schlimme ist das EA auch ohne uns als Kunden auskommt... denn es gibt genug die es trotzdem kaufen und ne Menge extra Kohle noch mit reinstecken dass es sich für EA dicke lohnt.

Man wird wohl damit leben müssen das es neben guten Spielen auch noch EA gibt... aber man muss es ja nicht kaufen ;-) meine letzten 3 Spiele von EA waren Fifa 15, Rysis 2 und Fifa 10. Und bevor nicht ne PS5 von Sony kommt reicht mir das Fifa 15 erst mal, zock es eh nur lokal mit Freunden im Turniermodus (den sie beim 14er schon mal weglassen wollten...). Aber die Steuerung von PES ist halt doch ne zu große Umgewöhnung.

@B.XP: ja, ich finde diese Freischaltmechaniken auch ohne Echtgeldkäufe in kompetitiven Shootern fehl am Platz. Wird nicht gekauft. Dann lieber doch CS, UT oder Toxikk (oder Battlefront 2 Classic, hat zwar auch n bissl Freischaltmechanik, aber so weit ich das seh nur recht wenig)

Ist ja nicht so, dass es an Beispielen fehlen würde, was die Art der Implementierung betrifft.
EA möchte halt immer drei Schippen drauflegen...

@Jesterfox
Ja, gibt genug die Kaufen. Aber die haben dann keine Mitspieler mehr...

Wow, Clickbaitung auf unterstem Niveau. In dem Artikel steht absolut gar nix Handfestes zum Thema der Überschrift.

Hatte mich tatsächlich auf das Game gefreut.
Als Grafik hure wäre das mal wieder schön gewesen.
Aber mein Ego erträgt seit Planet side 2 welches free to Play ist, keine Vollpreistitel, die dann noch zusätzlich bezahlt werden müssen.

Lange nichts mehr runter geladen, mal sehen ob das bei der Politik so bleiben wird

Wen interessiert das denn überhaupt? Nach dem schrottigen ersten Teil kauft das doch eh keiner außer ein paar Konsolen-Kids.

Ja, und da das Spiel kaum einer kauft, dominiert es auch die Verkaufscharts. Macht Sinn.

Wenn du trollen möchtest, dann solltest du dir etwas mehr Mühe geben ^^

Jorgensen schrieb:
In der Realität gibt es verschiedene Typen von Spielern in Spielen. Manche Spieler haben mehr Zeit als Geld und andere Spieler haben mehr Geld als Zeit. Man will diese beiden immer ausbalancieren.
Hehe, also eins muss ich zugeben. EA ist zurzeit recht unterhaltsam. Noch mehr solcher Zitate bitte, dann sind EA-News >> entertaining als ihre Spiele. :D
Astreine Argumentation.
Realsatire.

„In der Realität gibt es verschiedene Typen von Spielern in Spielen. Manche Spieler haben mehr Zeit als Geld und andere Spieler haben mehr Geld als Zeit. Man will diese beiden immer ausbalancieren“.

In der Realität geht es nur um maximal Gewinn.

Selten so eine sch**** gelesen. Wenn ich keine Zeit habe mir den Skill eines Shooters anzuzeigen lasse ich es gleich, auch wenn ich vielleicht Bock drauf hätte. Dann spiele ich halt nur den Singleplayer.
Mit einen Helden treffe ich auch nicht besser wenn ich keinen Skill habe.

Dann bleibe ich halt beim LS, KSP oder Software nic.
Aber auch dort kann ich richtig Zeit verbrennen wenn ich mich kn das Game vertiefe...und das kostet nichts.

In der Realität gibt es verschiedene Typen von Spielern in Spielen. Manche Spieler haben mehr Zeit als Geld und andere Spieler haben mehr Geld als Zeit. Man will diese beiden immer ausbalancieren.

Ist das wirklich so? War das schon "immer" so?
Die Menschen, deren Ego auf Spiel-Erfolge durch fortwährenden Geldeinsatz angewiesen ist, tun mir einfach nur leid. Diese Leute sind schätzungsweise geltungs- oder spielsüchtig, haben keine sinnvolle Beschäftigung und Erfolg im echten Leben oder einfach zu viel Taschengeld.

Zurück
Oben