• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkommen

Dass Gute an Angeboten aus der Privatwirtschaft: Man muss es sich nicht zulegen, wenn man es nicht will. Ganz im Gegensatz zu allen staatlichen Zwängen, für die man auch ungewollt und unaufgefordert abdrücken muss, ansonsten Strafe.
Ergo: EA sieht von mir keinen Cent, für keines ihrer Produkte, selbst wenn ich mich in der Position befinde, mir mittels Geldbeutel alles zulegen zu können, wenn ich dies denn wirklich vorhätte.
Prinzipsache, die aber jeder andere nach seinem Gusto handhaben muss.

In der Realität gibt es verschiedene Typen von Spielern in Spielen. Manche Spieler haben mehr Zeit als Geld und andere Spieler haben mehr Geld als Zeit. Man will diese beiden immer ausbalancieren“.

facepalm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
@dooom666

Ich hasse dich dafür! Warum hast du meiner großen Liebe wieder erwähnt... :heul:

Skate 1 war mit Abstand das beste Skate Spiel schlecht hin...trotz der miserablen Performance und Grafik war das einfach ein geniales Spiel. Die Steuerung war ein Traum, das "realistische" Setting war genial und die Musik war ein Genuss. Dann kam Skate 2 und ich habe mich über die aufgebohrte Grafik gefreut. Leider habe ich schnell bemerkt das man weg vom Realismus hin zum Redbull Entertainment Scheiß gehen musste...3 war dann absolute Katastrophe und diese ehemals tolle Idee wurde vernichtet. Skate 1 in aufgefrischter Optik und ich wäre Monate beschäftigt mit

Hör auf zu übertreiben, Skate hatte nicht mal richtiges Gameplay. Das Spiel konnte man als eine Skate Techdemo verstehen, gute Physik, das war alles. Bescvissener Soundträck obendrein. Und Spaß gemacht hat es garantiert nicht so wie ein Tony Hawk.

Das letzte gute Spiel das von EA rausgeschmissen wurde ist Bad Cpmpany 2, danach Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Der Marktwert des Unternehmens ist um drei Milliarden US-Dollar gesunken. Na das nenn ich doch mal eine gute Entwicklung! :D

Ich hoffe da rollen als Konsequenz ein paar Köpfe die sich diesen Dreck ausgedacht haben.

Man kann echt nur beten das Belgien ernst macht und das in der EU als Glücksspiel durchboxxt.

DANN ist EA richtig am Arsch, dann müssten sie für Jahre Glücksspielsteuern nachzahlen und alle Wahrscheinlichkeiten offen legen etc, von der Alterskontrolle ganz zu Schweigen.

Tja, absolut nichts gelernt.
Ein völlig realitätsfremder pathologisch verdrängender CFO in einer Zeit, wo sein Unternehmen gerade 3 Milliarden Aktienverluste durch das hier angepriesene Spieldesign gemacht hat.
Sein Kopf wird bald 30 Mal um die Erde rollen, hoffe ich. Und dann kann jemand kommen, der noch weiß, was Spiele und die Spieler sind.

Col. Faulkner schrieb:
Dass Gute an Angeboten aus der Privatwirtschaft: Man muss es sich nicht zulegen, wenn man es nicht will. [...]

Das Schlechte an exklusiv vergebenen Lizenzen: Wenn man Star Wars mag, ist man auf EA für Spiele angewiesen.

Kasmopaya schrieb:
Ka, ich setze mir bei Multiplayer Spielen immer ein Ziel, ich zocke sowas nicht ewig. Und mit Pay to Win würde ich das Ziel schneller erreichen. Ka wie groß der %Satz ist die unendlich zocken.

Das höre/lese ich tatsächlich zum ersten Mal^^
Die Singleplayer 100% Platin Fraktion kann ich ja noch ein bisschen verstehen, aber bei Mulitplayer Spielen...

Aber egal, das soll jeder so handhaben, wie er/sie möchte. Ich spiele immer solange, wie ich Spaß an einem Spiel habe.

Rein technisch betrachtet kann man das in der Theorie durch strikte Kaufenthaltung abstrafen.

Aber wenn ich mir überlege wie viele Gamer ich kenne, die keine Chance haben den Turing-Test zu bestehen gehe ich davon aus das EAs Pläne aufgehen werden und das dies über Kurz oder lang Standard ist bei AAA Produktionen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
"Die Strategie fesselnder Spiele, die ihre Community zusammenhalten und mit kostenlosen Events und Inhalten versorgt werden, nannte Jorgensen gar „kritisch für die Zukunft unseres Geschäfts“. "

Ist das denen ihr Ernst?
Die sind so Krass...
Ich weiss, als Unternehmer muss man schon ein A* sein und Gut Verhandeln können und am besten so Skrupellos sein, wie es nur geht...
Aber das dann direkt so zu Formulieren :D Das ist sowas von Typisch EA
Das ist ein richtig richtiger Saftladen! omg!

und Ihr füttert und füttert und füttert...
Aber besser als auf anderen Websites die pro Tag einfach mal 4 News zu Battlefront 2 Raushauen.

Nene, die rEAper sehen von mir seit längerem schon kein geld mehr. aber ja, es gibt trotzdem die unbelehrbaren und denen dürfen sie gerne soviel geld aus der Tasche ziehen wie sie nur können. Die die es kaufen und mitmachen haben wa schlichtweg nicht besser verdient gemolken zu werden.

Der CFO hat den dritten Typ Spieler vergessen:
1. Wenig Zeit viel Geld
2. Viel Zeit wenig Geld
3. Viel Zeit, aber nicht bereits diese in ewiges Gegrinde zu stecken und viel Geld, aber nicht blöd genug, für solchen Bullshit dieses auch auszugeben.

Ok, es gibt auch noch weitere Typen wie:
4. Viel Zeit, aber zu dumm zum Spielen und kein Geld, aber zu dumm dies zu merken und sich lieber verschulden.

Ich bin Star Wars Fan, aber dies Spiel bleibt im Ladenregal....

v_ossi schrieb:
Paradox entdeckt. Wenn Spieler die Geld rein pumpen um Vorteile zu haben nur gegen andere Spieler, die ebenfalls Geld rein pumpen spielen, hat keiner einen Vorteil. Das würde das ganze Pay2Win Konzept ad absurdum führen, denn: Wenn jeder einen Vorteil hat, hat keiner einen Vorteil.

Meine Idee wäre übrigens der Spielmodus Moby Dick (da exzessive Pay2Win Lootbox Käufer == Wale):
Die drei Spieler, die sich via Mikrotransaktionen die meisten Vorteile gesichert haben, werden markiert und deren Abschuss zählt doppelt.

oder speziell für Star Wars:
Ungleiche Teams! Die Pay2Win Spieler dürfen die besseren Klon Truppen spielen, sind dafür in der Unterzahl und der Pöbel darf nur die Droidenarmee spielen. Das würde auch im Zusammenhang mit der Star Wars Hintergrundgeschichte einen gewissen Sinn ergeben, denn gemäß Filmen und erweitertem Universum war der Kampf stets Droiden-Masse gegen Klone-Klasse.

Dann müsste auch Jeder gleich viel verdienen. Da das nicht der Fall ist, ist deine Theorie jetzt widerlegt.

Und gute Idee, die Wale dürfen dann neben allen anderen Vorteilen sogar noch extrem früh auf die Helden zugreifen.

Die Klonarmee war auch Masse. Besser als die Droiden, trotzdem eine Massenarmee.

@ Kasmopaya Guter Witz. Dann würden die Leute ja schnell kein Geld mehr ausgeben, man wäre ja unter sich. So entledigen sich auch einige Spiele von Cheatern. Die bekommen extra Server. Das wirkt viel besser, als ein Bann.

Chriz schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht daran dass alles gut wird! :freak:

Die Lemminge kaufen jeden Scheiß und sei es noch so teuer und noch ein Dreck.
EA wird mit BF2 vlt. "etwas" weniger Umsatz machen, die Volltrottel die den Mist kaufen werden aber schon mit Ihren DLCs dafür sorgen, dass es dennoch kein finanzieller Flop für EA wird.

Und spätestens bei BF4 oder BF5 kräht kein Hahn mehr wegen P2W. Die Menschen sind eben wie Schafe....

Ich versuche ebenfalls optimistisch zu bleiben, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich stark daran zweifele, dass sich dieses System nicht durchsetzen wird.
Am Anfang bleibt der immer der Aufschrei, es wird ruhig und am Ende wird sogar aktiv unterstützt und verteidigt.
Wie groß war am Anfang der Aufschrei gegen die Datensammlung der sozialen Medien, mittlerweile ist es Normalität und kritische Stimmen müssen schon nicht einmal mehr von den Unternehmen gekontert werden, dass erledigt die Community.
In EAs FIFA haben wir mittlerweile schon seit Jahren, die Möglichkeit durch gekaufte Coins oder direkt gekaufte FIFA Points Packs zu ziehen. Und natürlich wird das Spiel hauptsächlich von jungen Spielern gespielt, die teilweise enorme Mengen an Geld in Ihre FIFA Points investieren, wieso schaltet sich denn da nicht mal der Staat ein?
Und auch hier wird das Spiel durch hohe Investitionen mitentscheiden. Natürlich steigen meine Gewinnchancen, wenn ich mit lauter gepushten Spielern oder extrem hoch gewerteten Spielern mein Team besetze. Aber schreibt mal sowas in ein FIFA Forum, da antwortet nicht EA, sondern die eigene Community zerfleischt euch, die Vorstände lachen sich heimlich ins Fäustchen.

Ein paar Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen nannte Jorgensen eine „großartige Gelegenheit“ das Spiel zu verbessern.

Dann zu sagen, dass die Mikrotransaktionen zurückkommen zeigt,
dass aus Fehlern nicht gelernt wird.

Nebenbei: Was ist mit den Spielern, die wenig Zeit UND wenig Geld haben?
Oder zeitlgeich mit denenm, die beides zu viel haben?
Das ist nur Bla Bla Bla, hauptsache Geld kommt rein.

Man kann die Menschen, die sowas kaufen und damit unterstützen ehrlich nur als "Idioten" bezeichnen.
Denn im Endeffekt ist es dauerhaft ein ein Schuss ins eigene Knie.

ich habe bis zur letzten Minute gehofft, dass zurückgerudert wird. Naja, dann wird es eben nicht gekauft! Sowas darf man nicht unterstützen!

22428216 schrieb:
Man kann die Menschen, die sowas kaufen und damit unterstützen ehrlich nur als "Idioten" bezeichnen.
Denn im Endeffekt ist es dauerhaft ein ein Schuss ins eigene Knie.

Dummerweise schießen sie sich nicht nur ins eigene, sondern in unser aller Knie - wenn die Publisher damit durchkommen, wird es künftig immer weniger Spiele ohne diesen Mist geben :(

Ich habe das Spiel gekauft !
Weil ich Star Wars Fan bin !

Deshalb lasse ich mich nicht das Depp oder Idiot bezeichnen.

Es muss keiner das Spiel kaufen !

Fakt ist aber auch das WENN EA an den Mirotransgedöhns festhält , das SWBF2 tot ist !

Er persönlich hoffe auf die Einstufung als Glückspiel und auf FSK18 !
Glaub nur das hilft !

Naja nicht jeder Gamer kann vorher ins Shaolin Kloster gehen um Geduld und Selbstbeherrschung zu lernen.
Es gibt da draußen so viele durchschnittliche Personen die !immer! auf Lootboxen reinfallen werden.

Und weil es die Mehrheit betrifft, gehört es verboten.

Berserkervmax schrieb:
Ich habe das Spiel gekauft !
Weil ich Star Wars Fan bin !

Na und ich bin auch Star Wars Fan aber ich kaufe den Abzock Müll trotzdem nicht. Weil es das einzig richtige ist so eine bodenlose Unverschämtheit an Abzocke und verarsche zu boykottieren.
Und wenn es demnächst dann alle Spiele nur noch als PtW oder monatliches bezahl Abo gibt oder sowas dann können wir uns bei Leuten wie dir dafür bedanken. Nur an sich denken und nach mir die Sinnflut egal was dabei auf der Strecke bleibt.
Da soll sich noch einer wundern das unsere Gesellschaft den Bach runter geht wenn die meisten so denken wie Du.

CloudConnected schrieb:
In der Realität gibt es verschiedene Typen von Spielern in Spielen. Manche Spieler haben mehr Zeit als Geld und andere Spieler haben mehr Geld als Zeit. Man will diese beiden immer ausbalancieren“.

facepalm.jpg

Ähm ja genau das wirds sein
Es geht nicht ums Geld

"Manche Spieler haben wenig Zeit und wenig Geld, andere Spieler haben viel Zeit und viel Geld. Uns interessieren vor Allem die Spieler mit Geld, deswegen finden unsere Aktionäre unser System sehr ausbalanciert."

Zurück
Oben