Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkommen
Man stelle sich folgende Situation vor. Bayern-Dortmund. Das Stadion ist voll. Ein Moderator betritt zehn Minuten vorf Spielbeginn das Spielfeld. Begleitet wird er von jungen Damen, die kleine Boxen auf den Platz bringen. "Herr Hoeneß, wie sieht es, möchte sie diese Box kaufen? Darin könnte ein Elfmeter sein oder die Anforderung eines Videobeweises. Aber wenn Sie Glück haben, ist sogar der Sieg drin. Wäre das nix für Sie?"
EA hält ihre Käufer halt für kognitiv eingeschränkt.
Was ist denn mit den Leuten die Geld haben und viel Zeit?
Egal welches Argument da kommt das Spiel wird mit Mikrotransaktionen unbalanciert.
Solch ein System unterstütz ich nicht
DLC mit Karten find ich jz noch grenzwertig...
Wer hat diesen Depp aus der Anstalt gelassen, der Wahnsinn was EA Leute sich trauen öffentlich zu sagen
Facepalm trifft es ganz gut.
Übersetzung des CFO: Wir bringen den gleichen Mist wieder, denn wir sind sowas von geil auf die Kohle da brennt mir vor Freude glatt der Arsch.
Bin auch großer Star Wars Fan, habs aber trotzdem nicht gekauft.
Lefteous schrieb:
"Herr Hoeneß, wie sieht es, möchte sie diese Box kaufen? Darin könnte ein Elfmeter sein oder die Anforderung eines Videobeweises. Aber wenn Sie Glück haben, ist sogar der Sieg drin.
Ich finde das Spiel richtig genial. Wenn sie es nicht übertreiben mit den Bezahlinhalten bleibe ich dabei.
Im Prinzip ist es dann einfach nur schwerer sich im Spiel durchzusetzen. Das war aber auch bei diversen Spielen ohne Bezahlinhalte der Fall. Wo nach einer Woche die Leute ohne real live schon abartig hoch im Level waren und sich damit diverse Fähigkeiten freigespielt hatten. Sie müssen es halt hinbekommen, dass die Balance der Ausrüstung/Waffen zueinander passt.
Ich hatte ja Anfangs echt Bock auf das Spiel. Aber mittlerweile... nee, ich denke mit uns wird das nichts.
Mich hätte eh nur der (wie mittlerweile bekannt mickrige und schlechte) Storymodus interessiert.
Für Onlineduelle bin ich 17 Jahre nach meiner "aktiven CS Zeit" einfach zu schlecht geworden
@zarvan du möchtest ein Milliarden Dollar Unternehmen schützen.... und mal davon abgesehen, heute gibts für die vielen Downloads keine Zwischenhändler mehr. Heute fliesst pro Spiel mehr in EAs Kasse als früher und es gibt erst noch viel mehr Zocker.
Aber du kannst es EA auch nicht verdenken dass sie die Spieler für geistige Amöben halten. Das Spiel zeigt doch allen dass es nur um Abzocke geht, und EA bekräftigt das ja ständig mit ihren Aussagen. Das ist ja nicht mal ein Geheimnis, und die machen da ja auch keinen Hehl draus, die geben es sogar zu, und selbst dann kapieren die Spieler es nicht. Der Grund ist ja klar, gute Grafik + Star wars, EA hat genau die richtige Marke dafür genommen, mit Star Wars rollt der Rubel wie Sau
Und Wahrnehmungsstörungen hätten die Spieler laut EA auch noch, da EA absteitet dass es sich um pay2win handelt. Selbst NACH dem Lootboxendrama, wo es quasi Fakt war dass es pay2win ist
Aber das gute an der ganzen Sache ist, dass das hier der Anfang für ein ganz böses Ende für EA ist. Die haben sich jetzt selbst abgesägt. Ich gebe dem ganzen noch einige Monate. Mit der Wiedereinführung des Glückspiels schießen sie sich ab. Dann wird gefeiert
Ich stimme dir beim Rest zu, aber Fifa ist alles andere als tot. Das ist wohl der absolute Vorreiter in Sachen Microtransactions mit jährlich stabilen Verkaufszahlen.
Das ist ja der Grund wieso es für mich tot ist, deshalb das mMn
Mochte Fifa sehr und mit Fifa wird scheinbar viel Geld verdient. Mit dem Fußballspiel das ich mit Freunden aus Spaß zocke hat das nichts mehr zu tun. Fifa wurde jedes Jahr mit neuen Features beworben und machte extreme technische Fortschritte... das machten andere EA Games übrigens auch... aber Mikrotransaktionen usw. machen für mich alles kaputt.
Bin ein großer Fan von Modding und gerne auch von guten Add-Ons für einen humanen Preis, aber mittlerweile ist die Milch meiner Kuh leider für Publisher wie EA oder ähnliche leer....
Warum muss man in der heutigen Zeit für ein AAA-Titel der minimum 60€ kostet noch das Vielfache danach investieren um in den vollen Genuss zu kommen? Was ist das bitte für ein Marktmodell und mit welchen Argumenten kann man das rechtfertigen. Wow...
Achja, was ist eigentlich mit der Spielergruppe die wohl den größten Anteil der Gemeinde darstellt...wenig Zeit und wenig Geld?
Ich denke das Argument ist das EA dahinter kam, das die Mehrheit der Spieler einfach keinen Plan hat ab wann sie über den Tisch gezogen werden. Ihre Quartalszahlen werden sie darin höchstwahrscheinlich sogar bestärken.
Wenn EAs Zahlen im nächsten Quartalsbericht keine herausragende Bilanz aufweißt würde mich das extremst verwundern.
Der Videospielmarkt ist nunmal ein großes Geschäft. Verhält sich bei anderen Unternehmen wie der Pharmaindustrie oder den Autoherstellern auch nicht anders.
Gewinnmaximierung.
EA bezahlt und das sollte man auch bedenken jede Menge Geld in Entwicklung und Vermarktung. DICE ist kein kleines Studio und auch die Mitarbeiter von EA selbst müssen bezahlt werden. Bei SWBF2 fallen sogar noch Lizenskosten an.
Und kein Mensch bezahlt 80-90 Euro für ein Vollpreistitel.
Iwie muss das Geld noch herkommen....
Das bedeutet aber nicht das ich das System mit Mikrotransaktionen befürworte im Gegenteil.
Ich finde das Spiel richtig genial. Wenn sie es nicht übertreiben mit den Bezahlinhalten bleibe ich dabei.
Im Prinzip ist es dann einfach nur schwerer sich im Spiel durchzusetzen. Das war aber auch bei diversen Spielen ohne Bezahlinhalte der Fall. Wo nach einer Woche die Leute ohne real live schon abartig hoch im Level waren und sich damit diverse Fähigkeiten freigespielt hatten. Sie müssen es halt hinbekommen, dass die Balance der Ausrüstung/Waffen zueinander passt.
Wenn die Spiele gut waren, dann sind diese "Upgrades" nur Sidegrades und der echte Vorteil entsteht durch die zusätzliche Übung. Schlechtes Gamedesign kann aber nicht als Grund für Mikrotransaktionen gelten, dann würden wir ja BER spielen.
Ich verstehe eines nicht. Wieso sollte ich mir für teures Geld hier loot kaufen, wenn ich für 10€ im Monat ein Hack bekomme der im Fall von BF2 undetactable ist, da der Cheatschutz ein Witz ist.
Eigentlich sollten sich hier alle das Spiel kaufen, incl hack und das Spiel zerstören. Überlegt mal wenn hier fast nur noch hacker unterwegs sind mit Aimbot etc... da wird jeder ledgit Spieler sofort das Weite suchen.
Früher gabs das auch wenn man nicht die Zeit oder Lust hatte ewig zu spielen.
Das nannte sich CHEATS und wurde sogar von den Herstellern für lau "angeboten".
Ich versteh die heutigen Käufer nicht die da mitmachen oder EA das Geld so in den Rachen werfen. Qualität bekommt man dafür nicht, im Grunde komplette Verarsche. Deshalb kauf ich auch schon lange nix mehr von EA auch wenn ich es mir leisten könnte.
Und die AAA-Games werden auch nicht wirklich besser (Grafik ja, Story oder KI tut sich seit Jahren nix).
Es rechtfertigt nicht diese starken Preiserhöhungen.
Ich hab dafür wenig Verständnis. Ich hab Spaß in Battlefront 2, und dank abgeschalteter Realgeld-Käufe geht's auch einigermaßen gesittet zu. Allerdings erwarte ich von EA auch, dass sie aus der Community-Reaktion irgendwie lernen. Nur das scheint eben nicht der Fall zu sein.
So ein grundsätzliches Konzept baut man nicht von heute auf morgen um, aber man könnte sich zumindest GEDANKEN darüber machen oder es zumindest versuchen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Das ganze Progressions-System ist irgendwie der Blinddarm der Multiplayershooter. Wenn es nicht da wäre, würde man es nicht wirklich vermissen, wenn es da ist kann es irgendwie minimal was helfen aber wenn was schief läuft dann ist der mögliche Schaden immens.