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News Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkommen

Hutzelbart schrieb:
Auf change.org läuft gerade eine Petition für den Entzug dieser Lizenz.

Könntest du das ganze mal verlinken? Mir wurde leider beim stöbern auf der Startseite schon schlecht und über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
 
Grohli schrieb:
Mal ein Gedankenspiel:
Spieler A ist 18, geht noch zur Schule und hat viel Freizeit und Ferien. Aber vielleicht wenig Geld.
Spieler B ist 35 und arbeitet min 40h/Woche und hat eine Familie mit Kind.

Spieler A hat bessere Vorrausetzungen als Spieler B um in einem "kompetitiven" Multiplayer-Titel zu dominieren. Spieler B kann sich dadurch schneller abgehängt fühlen und dem Spielen den Rücken kehren.

Alle Spiele, bei denen ich für den Multiplayer etwas freischalten "muß" sind für mich nicht kompetitiv. Freischalten "Finden" ist etwas für Singleplayer/Story Modus.
Im Multiplayer gehört es sich so, das alle gleiche Chancen haben.

Das ist auch der Grund warum ich mit Spielen nach Battlefield Vietnam nichts mehr anfangen konnte.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
"Die Strategie fesselnder Spiele, die ihre Community zusammenhalten und mit kostenlosen Events und Inhalten versorgt werden, nannte Jorgensen gar „kritisch für die Zukunft unseres Geschäfts“. "


Ist das denen ihr Ernst?
Die sind so Krass...

Ist ein Übersetzungsfehler.
"critical" im Englischen bedeutet hier "entscheidend" und nicht "kritisch"

Im verlinkten Inverview von gi.biz ist zu lesen, dass er allen Ernstes glaubt, EA-Spiele würden alle diese o.g. Punkte hervorragend erfüllen. DAS ist krass ^^
 
"um alles freizuschalten nach Schätzungen gar vierstellige Zeitinvestitionen."

Da fehlt die Einheit. Sekunden? Millisekunden? Tage? Jahre?
 
Sicherlich pünktlich zu Weihnachten.

So eine Weihnachtslootbox u.a. mit einer Zipfelmütze für Darth Vader, das wäre doch was. Natürlich macht Darth Vader mit der Zipfelmütze 10% mehr Schaden.
 
SavageSkull schrieb:
Alle Spiele, bei denen ich für den Multiplayer etwas freischalten "muß" sind für mich nicht kompetitiv.

Amen. Leider ist diese Zeit lange vorbei. Heutzutage braucht fast jeder Vollidiot eine Bestätigung in Form und blinkenden Lichtern/Abzeichen alle paar Kills und will etliche Stunden ins Spiel versenken nur um die Inhalte freizuschalten für die er schon bezahlt hat weil es ihm das Gefühl gibt etwas erreicht zu haben. Wenn man sonst nichts im Leben erreicht hat mag das wohl zutreffen.
Lächerlich.

Hab Titanfall 2 und Origin von meiner Festplatte geschmissen, EA kriegt von mir nie wieder einen einzigen Cent.

Viel Spaß an die Konsumopfer in Battlefield 8 dann die ersten 1000h nur mit freischalten zu verbringen.
 
Gehört die Battlefield (jaja ich weiss hier geht es um Battlefront, ist was anderes) Reihe eigentlich EA oder hat Dice die Wahl über wen sie publishen? Ich ahne da böses kommen bei der Battlefield Reihe. Wenn das wirklich so kommt wäre es schade müsste ich mich von der Reihe verabschieden. Bin ein Gelegenheitszocker und spiele eigentlich nur noch BF. Wenn das aber so kommt, dann kann ich meinen PC einmotten.
 
derfledderer schrieb:
"um alles freizuschalten nach Schätzungen gar vierstellige Zeitinvestitionen."

Da fehlt die Einheit. Sekunden? Millisekunden? Tage? Jahre?

Das müssen logischerweise Stunden sein.
 
die Leute die sowas kaufen und mitmachen verstehen nicht das dieses erst der Anfang ist - man testet laaangsam grenzen aus - ok EA hat mit P2W für ein Vollpreisspiel jetzt etwas übers Ziel geschossen - Testlauf fehlgeschlagen. Aber mit BF wird jetzt der P2W-Anfang für ein Vollpreisspiel gemacht - das nächste wird kommen - das nächste - das nächste ... wenn sich die Leute dran gewöhnt haben, wird bei der Spielzeit kassiert ... offline, online etc. Daher danke an die ganzen Idioten die so was mit machen und das spielen in Zukunft zu etwas elitären machen werden lassen - danke ;)
 
scheiß Verein .. die schielen auf die ganzen Kinder, Jugendliche die noch nicht mit Geld umgeben können oder einfach auf dumme Menschen ..

Hoffentlich fällt das ganze bald unter Glücksspiel EU weit .. dann können sie von mir aus machen was sie wollen ...
 
Der Marktwert des Unternehmens ist um drei Milliarden US-Dollar gesunken. Na das nenn ich doch mal eine gute Entwicklung! :D
 
Sollen die Pay2Win'ler einfach eigene Server bekommen und fertig... kann doch nicht so schwer sein =)
 
Stattdessen versucht der CFO das System als ausgleichenden Faktor zwischen Spielertypen, also letztlich als fair zu präsentieren: „In der Realität gibt es verschiedene Typen von Spielern in Spielen. Manche Spieler haben mehr Zeit als Geld und andere Spieler haben mehr Geld als Zeit. Man will diese beiden immer ausbalancieren“.

Ähm, nein?

Er stellt das einfach als selbstverständlich in den Raum, "man will diese beiden immer ausbalancieren". Ja, er will das vielleicht, mit den Dollarzeichen in den Augen...
 
steeve_hgw schrieb:
Sollen die Pay2Win'ler einfach eigene Server bekommen und fertig... kann doch nicht so schwer sein =)

Eigentlich gar nicht so verquere Idee. Sobald man eine einzige Mikrotransaktion vollzogen hat, kommt man nur noch auf Server mit anderen User, die Mikrotransaktionen tätigen. Behebt aber das grundsätzliche Problem nicht, dass die freigespielten Karten und Erweiterungen OP sind...
 
Chriz schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht daran dass alles gut wird! :freak:

Die Lemminge kaufen jeden Scheiß und sei es noch so teuer und noch ein Dreck.
EA wird mit BF2 vlt. "etwas" weniger Umsatz machen, die Volltrottel die den Mist kaufen werden aber schon mit Ihren DLCs dafür sorgen, dass es dennoch kein finanzieller Flop für EA wird.

Und spätestens bei BF4 oder BF5 kräht kein Hahn mehr wegen P2W. Die Menschen sind eben wie Schafe....



Also ich bleibe dabei:

Das Spiel ist nicht schlecht.
Ja, ich traue mich das zu sagen. :)

Habe den Key mit einem Kumpel zusammen gekauft (etwas über 20€ für jeden). Dafür eine Kampagne gespielt, die ich als SW-Fan sehr unterhaltsam finde.
Hat knapp 7 Stunden gedauert. Bin damit voll und ganz zufrieden. Habe schon deutlich mehr Geld für deutlich schlechtere Spiele ausgegeben.

Multiplayer habe ich nun etwa 4 Stunden gespielt. Natürlich ohnen einen Cent für den Lootbox-Mist auszugeben.
Der MP ist ganz nett. Hatte nicht den Eindruck, dass mich irgendwer getötet oder dominiert hat, der Geld ausgegeben hatte. Aber ich bin auch keiner, der rumweint, wenn er verliert.


Aber es ist halt schön einfach, das Wort Lootbox zu hören und gleich Hirn-Aus-Flame-On zu machen.

Unterm Strich ist das Spiel halt einfach mittelmäßig (eher in Richtung gut, wenn man SW-Fan ist). Mit einem recht spaßigen MP, bei dem man die Lootboxen ignorieren kann, wenn man möchte.

Jeder der Geld dafür ausgeben kann, erhält natürlich einen Vorteil. Finde ich aber nicht schlimm.
Gibt es ja nicht nur bei der Software. Was ist z.B. mit Gaming-Mäusen oder mechanischen Tastaturen, die auch klare Vorteile versprechen.

Fällt für mich alles in die gleiche Kategorie und daher bleibt es so wie immer:
Weniger weinen und mehr relaxen und Spaß am Spiel haben, auch wenn man eventuell (unfair) verliert.
 
machiavelli1986 schrieb:
Gehört die Battlefield (jaja ich weiss hier geht es um Battlefront, ist was anderes) Reihe eigentlich EA oder hat Dice die Wahl über wen sie publishen? Ich ahne da böses kommen bei der Battlefield Reihe. Wenn das wirklich so kommt wäre es schade müsste ich mich von der Reihe verabschieden. Bin ein Gelegenheitszocker und spiele eigentlich nur noch BF. Wenn das aber so kommt, dann kann ich meinen PC einmotten.

EA hält die gesamten Markenrechte an Battlefield. DICE wurde komplett von EA aufgekauft und ist eine 100% Tochter. Sprich nicht nur die Marke Battlefield gehört ES, sondern auch alle Entwicklungen wie die Frostbite-Engine. DICE ist kein unabhängiges Studio. Mittlerweile heißt das Studio ja sogar EA DICE
 
Shoryuken94 schrieb:
Mittlerweile heißt das Studio ja sogar EA DICE
Tja, dann werden wir wohl in naher Zukunft auch den Tod eines weiteren Studios vernehmen.
... ach Moment. Die sind ja schon tot. Weil gekauft. Die wandeln nur noch ein bisschen, so wie alle anderen Opfer von EA.

@lobolito: Was die Leute vor allem aufregt, ist das P2W und dass das "Spiel" rund um diese Mechanik gebaut wurde.
 
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