-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkommen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkommen
Frankenstein0
Ensign
Was für ein unsympathischer Laden. Umsatz genug machen sie ja, sonst würde man sich so etwas nicht erlauben.
Der Kauf von Battlefield 1 war schon ein großer Fehler. Nie wieder, bis man diese ganzen Erweiterungen gratis anbietet, ohne Zusatzkosten. Wenn ich EA schon höre, muss ich brechen. DICE ist auch unten durch.
Der Kauf von Battlefield 1 war schon ein großer Fehler. Nie wieder, bis man diese ganzen Erweiterungen gratis anbietet, ohne Zusatzkosten. Wenn ich EA schon höre, muss ich brechen. DICE ist auch unten durch.
Sas87
Commander
Immer so hohles Geschwafel von denen.
Wenn die, die viel Zeit zum spielen haben, aufhören zu spielen, wäre der Multiplayer nach kurzer Zeit tot.
Das werden die schon merken.
Wenn dann die kommen, die auf weniger Zeit und mehr Geld setzen, sind die auch schnell wieder weg. Weil, macht ja keinen Spaß ein Spiel zu spielen, welches halb tot ist. LOL
Wenn die, die viel Zeit zum spielen haben, aufhören zu spielen, wäre der Multiplayer nach kurzer Zeit tot.
Das werden die schon merken.
Wenn dann die kommen, die auf weniger Zeit und mehr Geld setzen, sind die auch schnell wieder weg. Weil, macht ja keinen Spaß ein Spiel zu spielen, welches halb tot ist. LOL
HolzStreich schrieb:Hab Titanfall 2 und Origin von meiner Festplatte geschmissen, EA kriegt von mir nie wieder einen einzigen Cent.
Auch wenn ich die Reaktion als solches verstehe und nachvollziehen kann, sollte man immer jedes Spiel per se betrachten und nicht bloss den Publisher dahinter. Titanfall 2 war/ist ein super Spiel und letztendlich straft man nur Respawn damit ab, wenn man es nicht mehr spielt. Da diese ja nun offiziell zu EA gehören heissts dann "deine Server sind leer, Spieler laufen uns davon. Wir brauchen Mikrotransaktionen. Besonders coole Mechs für 10€ das Stück, Boostercards im 3er-Pack für 4,99€, usw. Das ist motivierend und bindet Spieler." Dann verkauft sich TF3 noch schlechter als der Vorgänger und EA macht das nächste Studio dicht.
Und ja, wenn EA so weitermacht wird möglicherweise eines Tages sogar ein DICE Spiel ähnlich abgestraft. Und dann? Will EA sein fähigstes Studio schliessen? Viel Spass.
Es wäre fatal, würden sie das ganze wirklich ausbauen. Das beste was passieren kann, ist dass sie es drin lassen, evtl. sogar wieder komplett aktivieren und es dann verboten wird inkl. verpflichtendem GEO-Loc auf den Servern von EA um Spieler aus den Staaten die es verboten haben auszuschließen.
Und ich kann keinerlei "Mitleid" für DICE aufbringen.
Die könnten sich auch von dem Verein abspalten und ihr eigenes Ding machen. Mit der Reputation die Technik und Spiele Entwickelt zu haben aber nicht für die ganze Monetarisierungskacke verantwortlich gewesen zu sein hätten sie genug Fanbase und virae Werbung wenn sie ein neues Studio aufmachen, dass das erste Spiel vermutlich auch von Erfolg gekrönt wäre. Aber warum sich ins Haifischbecken begeben wenn man auch im Kuhstall weiter an der Zitze saugen kann...
Für mich wäre eine Abspaltung sogar eher noch Anlass, Spielen aus der Schmiede nochmals eine Chance zu geben, technisch sind sie ja wirklich ziemlich gut umgesetzt (wenn man mal einige Netcode-Katastrophen der Vergangenheit nicht berücksichtigt).
Und ich kann keinerlei "Mitleid" für DICE aufbringen.
Die könnten sich auch von dem Verein abspalten und ihr eigenes Ding machen. Mit der Reputation die Technik und Spiele Entwickelt zu haben aber nicht für die ganze Monetarisierungskacke verantwortlich gewesen zu sein hätten sie genug Fanbase und virae Werbung wenn sie ein neues Studio aufmachen, dass das erste Spiel vermutlich auch von Erfolg gekrönt wäre. Aber warum sich ins Haifischbecken begeben wenn man auch im Kuhstall weiter an der Zitze saugen kann...
Für mich wäre eine Abspaltung sogar eher noch Anlass, Spielen aus der Schmiede nochmals eine Chance zu geben, technisch sind sie ja wirklich ziemlich gut umgesetzt (wenn man mal einige Netcode-Katastrophen der Vergangenheit nicht berücksichtigt).
Zuletzt bearbeitet:
owned_you
Banned
ist doch ganz klar das das wiederkommt ... der Publisher sitzt einfach am längeren Hebel, der Mob kauft so oder so ... nen Shitstorm sitzt man eben aus. Verzicht ist bei Gamern nicht drin. Also knallhart kaluliert: ein paar Verluste durch Spieler die tasächlich verzichten holt man mehrfach durch die Lootboxen wieder rein!
Entwickler entwickeln schließlich nicht, weil sie so nett sind, sondern um Kohle zu machen! Und wie überall mehr Kohle ist immer besser! Die Geschichte hat doch gezeigt das Gamer zwar mal ihren Unmut kundtun, aber letztendlich alles schlucken ...
Politik? ein paar profilierungssüchtige Politiker die die Stunde nutzen ... und dann im Sande verläuft.
Entwickler entwickeln schließlich nicht, weil sie so nett sind, sondern um Kohle zu machen! Und wie überall mehr Kohle ist immer besser! Die Geschichte hat doch gezeigt das Gamer zwar mal ihren Unmut kundtun, aber letztendlich alles schlucken ...
Politik? ein paar profilierungssüchtige Politiker die die Stunde nutzen ... und dann im Sande verläuft.
Zuletzt bearbeitet:
Tomy_The_Kid
Ensign
Das müssen logischerweise Stunden sein.
"Laut Schätzungen sind 4.528 Stunden oder 2.100 US-Dollar nötig, um wirklich alles, allerdings inklusive kosmetischer Gegenstände, freizuschalten."
Das stand im Artikel, Grundlegend bin ich nicht gegen zusätzliche Inhalte aber 2100$ ist etwas viel.
Ich selber kaufe vielleicht das Spiel wobei mir BF 1 nicht gefiel -> keine DLCs gekauft.
Das EA Geld verdienen will ist logisch aber was bekomme ich dafür?
doom666
Lieutenant
Also wenn ich drüber nachdenk, ohne jetzt Battlefield 1 oder Battlefront 1 oder 2 gespielt zu haben, welche große Reihe hat denn EA bisher nicht an die Wand gefahren, auf dauert?
Command and Conquer... tot
Need for Speed... mehr oder weniger tot
Sims... siehe NfS
SimCity siehe Sims,Nfs
FIFA mMn tot
Medal of Honor... tot
Skate... tot
Achso und Battlefield seit spätestens BF4 auch
Alle großen Reihen wurden "erweitert beschnitten(DLCs etc.)" und bis ins unendliche verschlimmbessert(C&C oder NfS). Anfangs wurden sich noch Gedanken gemacht bei den ursprünglichen Studios, (Westwood oder ähnliche) aber mit EA-Übernahme wurde alles gegen die Wand gefahren und eingestampft!
Das ist meine Meinung dazu und ich bin sehr traurig darüber das viele Spieleserien aus meiner Kindheit bei manchen jüngeren einen extrem schlechten ruf haben da sie nur den letzten Teil kannten...
Command and Conquer... tot
Need for Speed... mehr oder weniger tot
Sims... siehe NfS
SimCity siehe Sims,Nfs
FIFA mMn tot
Medal of Honor... tot
Skate... tot
Achso und Battlefield seit spätestens BF4 auch
Alle großen Reihen wurden "erweitert beschnitten(DLCs etc.)" und bis ins unendliche verschlimmbessert(C&C oder NfS). Anfangs wurden sich noch Gedanken gemacht bei den ursprünglichen Studios, (Westwood oder ähnliche) aber mit EA-Übernahme wurde alles gegen die Wand gefahren und eingestampft!
Das ist meine Meinung dazu und ich bin sehr traurig darüber das viele Spieleserien aus meiner Kindheit bei manchen jüngeren einen extrem schlechten ruf haben da sie nur den letzten Teil kannten...
Zuletzt bearbeitet:
lobolito schrieb:Multiplayer habe ich nun etwa 4 Stunden gespielt. Natürlich ohnen einen Cent für den Lootbox-Mist auszugeben. Der MP ist ganz nett. Hatte nicht den Eindruck, dass mich irgendwer getötet oder dominiert hat, der Geld ausgegeben hatte. Aber ich bin auch keiner, der rumweint, wenn er verliert.
No wonder, Sherlock, da die Lootboxen ja mit dem Release vorläufig aus dem Spiel gestrichen wurden. Ergo: es ist höchst unwahrscheinlich, dass Dich jemand getötet oder dominiert hat, der Geld ausgegeben hat
lobolito schrieb:Aber es ist halt schön einfach, das Wort Lootbox zu hören und gleich Hirn-Aus-Flame-On zu machen.
[...]
Jeder der Geld dafür ausgeben kann, erhält natürlich einen Vorteil. Finde ich aber nicht schlimm.
Gibt es ja nicht nur bei der Software. Was ist z.B. mit Gaming-Mäusen oder mechanischen Tastaturen, die auch klare Vorteile versprechen.
Du basierst Dein Urteil auf 5h mit einem Spiel, wo die Mikrotransaktionen vorübergehend deaktiviert wurden und kommst mit Aussagen, die offensichtlich zeigen, dass Du diesen Umstand gar nicht bemerkt hast und schwafelst was von "Hirn-Aus...". Grosses Kino. Dann: der Vergleich mit der HW ist dermassen lächerlich, dass man es gar nicht weiter kommentieren muss.
C
chardy
Gast
"Eine Änderung des Systems wird es definitiv nicht geben."
Nun ja, EA, in dem Punkt stimme ich euch voll zu. Mein System besteht seit mehr als 10 Jahren darin, eure Spiele nicht zu kaufen. Eine Änderung des Systems wird es definitiv nicht geben.
Nun ja, EA, in dem Punkt stimme ich euch voll zu. Mein System besteht seit mehr als 10 Jahren darin, eure Spiele nicht zu kaufen. Eine Änderung des Systems wird es definitiv nicht geben.
von Schnitzel
Captain
(+) schrieb:Ich habe angst das man 2020 pro Offline Duell 2€ zahlen muss oder gar nur noch online spielen kann.
In EAs Namen ... ach was, im Namen aller Publisher, möchte ich dir für diese tolle Idee danken.
Nachdem immer wieder gesagt wird, dass der Singeplayer doch eh keinen interessiert...
Vllt. liest das ja wirklich einer von denen und übernimmt es.
HolzStreich
Lieutenant
Captain Mumpitz schrieb:Auch wenn ich die Reaktion als solches verstehe und nachvollziehen kann.....Dann verkauft sich TF3 noch schlechter als der Vorgänger und EA macht das nächste Studio dicht.
Es ist schon richtig was du sagst ABER es setzt voraus, dass EA an einem nachhaltigen Umgang mit ihren Franchises interessiert ist. EA ist aber mit Abstand der gierigste Publisher am Markt. Battlefront 1 hat sich auch alles andere als schlecht verkauft und jetzt dieses Desaster bei Battlefront 2.
Wenn Titanfall 3 kommen sollte wird es mindestens genau so verseucht sein. Völlig unabhängig davon wie gut sich Titanfall 2 noch macht.
Bleibt TF2 beliebt und gewinnt überraschen noch rasant an Spielerzahlen gibts bei TF3 Lootboxen um durch den Hype mehr Geld zu machen. Floppt TF2 gibts bei TF3 trotzdem Looboxen um wenigstens am Anfang noch schnell Geld zu machen.
Der Rotz wird so oder so kommen. Respawn hat sich leider mit dem Teufel eingelassen und verloren.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sich dieses Muster bei EA immer wieder zeigt. Die Studios von den Spielen die man veröffentlicht in eine finanzielle Notlage drängen um sie dann billig aufkaufen zu können. Dann schnell noch paar Titel lang melken und das Studio zusammen mit dem Titel begraben.
matraj63
Captain
Vitali.Metzger schrieb:Der Marktwert des Unternehmens ist um drei Milliarden US-Dollar gesunken. Na das nenn ich doch mal eine gute Entwicklung!
Ich befürchte, der Kurseinbruch war nur vorübergehend. Nach der Ankündigung, dass die Mikrotransaktionen zurückkommen, ist die Aktie wieder auf dem Weg nach oben (heute plus 2,9%)
shoKuu
Admiral
@dooom666
Ich hasse dich dafür! Warum hast du meiner großen Liebe wieder erwähnt...
Skate 1 war mit Abstand das beste Skate Spiel schlecht hin...trotz der miserablen Performance und Grafik war das einfach ein geniales Spiel. Die Steuerung war ein Traum, das "realistische" Setting war genial und die Musik war ein Genuss. Dann kam Skate 2 und ich habe mich über die aufgebohrte Grafik gefreut. Leider habe ich schnell bemerkt das man weg vom Realismus hin zum Redbull Entertainment Scheiß gehen musste...3 war dann absolute Katastrophe und diese ehemals tolle Idee wurde vernichtet. Skate 1 in aufgefrischter Optik und ich wäre Monate beschäftigt mit dem Titel.
@Mikrotransaktionen
War doch klar das man sich von dem System nicht verabschiedet. Da werden jetzt ein paar kleine Schrauben gedreht, damit der Pöbel etwas leiser ist und das System wird dann wieder eingeführt. Im Grunde hat sich dann auch absolut nichts geändert. Der Grind wird hoch sein und nach ein paar Monaten ist dann der MP leer.
Ich hasse dich dafür! Warum hast du meiner großen Liebe wieder erwähnt...
Skate 1 war mit Abstand das beste Skate Spiel schlecht hin...trotz der miserablen Performance und Grafik war das einfach ein geniales Spiel. Die Steuerung war ein Traum, das "realistische" Setting war genial und die Musik war ein Genuss. Dann kam Skate 2 und ich habe mich über die aufgebohrte Grafik gefreut. Leider habe ich schnell bemerkt das man weg vom Realismus hin zum Redbull Entertainment Scheiß gehen musste...3 war dann absolute Katastrophe und diese ehemals tolle Idee wurde vernichtet. Skate 1 in aufgefrischter Optik und ich wäre Monate beschäftigt mit dem Titel.
@Mikrotransaktionen
War doch klar das man sich von dem System nicht verabschiedet. Da werden jetzt ein paar kleine Schrauben gedreht, damit der Pöbel etwas leiser ist und das System wird dann wieder eingeführt. Im Grunde hat sich dann auch absolut nichts geändert. Der Grind wird hoch sein und nach ein paar Monaten ist dann der MP leer.
D
DeeJay85
Gast
Ach wie gut, dass ich mir den Scheiß nicht gekauft habe !!!! Die 10Std. im EA Access haben mir gereicht
Kubikfranz
Lt. Junior Grade
Hat ernsthaft jemand daran geglaubt, dass die Mikrotransaktionen nicht zurückkommen und EA sich das entgehen lässt? Ich jedenfalls nicht, für mich war das klar dass es zurückkommt.
Ich mache mir nur große Sorgen um das nächste Battlefield, könnte böse ende. Schade.
Ich mache mir nur große Sorgen um das nächste Battlefield, könnte böse ende. Schade.
Zarvan
Lt. Junior Grade
Ich will die Politik von EA nicht schönreden, aber was viele bei der Diskussion zu vergessen scheinen ist, dass z.B. der Season Pass für BF2 weggefallen ist und viel Content kostenlos geliefert wird, der früher eben nur über DLCs verfügbar war. Der tatsächliche Einfluss der Power-Ups wird auch massiv überschätzt. Ein schwacher Spieler, der 1000€ für Lootboxen ausgibt, wird trotzdem nicht jemanden im 1v1 besiegen, der deutlich besser ist. Bei zwei Spielern mit dem selben Skill-Level kann es sicher den Ausschlag geben wer die besseren Power-Ups hat, aber die meisten User/Medien hetzen hier auch ohne die Details wirklich zu kennen. Die Pay2Win Edge liegt vielleicht im einstelligen Prozentbereich und wem das Gameplay gefällt, der wird auch ohne Mikrotransaktionen viel Spaß mit dem Game haben.
Bitte nicht falsch verstehen.... Weder habe ich vor mir das Spiel zu kaufen (mir gefällt das Gun-Play nicht), noch finde ich die Geschäftspolitik toll. Finde allerdings die Berichterstattung und die EA Hexenjagd auch übertrieben.
Bitte nicht falsch verstehen.... Weder habe ich vor mir das Spiel zu kaufen (mir gefällt das Gun-Play nicht), noch finde ich die Geschäftspolitik toll. Finde allerdings die Berichterstattung und die EA Hexenjagd auch übertrieben.