Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch
Englische Stimmen (SkillUp) haben aber das selbe berichtet. Das sind Stotterer und einfach ein weiteres Zeichen für eine katastrophale technische Umsetzung.
Ich bin Fan des Settings, aber Early Access ist aus gutem Grund blacklisted. Day one kaufe ich gar nichts mehr, und wenn ich auf das game heiß wie Nachbars Fiffi bin. Umdenken wird bei Early Access (und anderen) nur stattfinden wenn die Zahlen shice sind. So lange meine Hardware noch mitmacht bediene ich mich am Grabbeltisch. Danach muss ich schauen ob mir dieses Hobby auf dem PC überhaupt noch Geld wert ist.
Englische Stimmen (SkillUp) haben aber das selbe berichtet. Das sind Stotterer und einfach ein weiteres Zeichen für eine katastrophale technische Umsetzung.
Das Ding ist, die Animationen sind aber trotzdem ganz normal weitergelaufen, also es sah nicht so als als hätte der Charakter 2-3x den Satz von vorne angefangen sondern kontinuierlich was gesagt, und kurz darauf haben die Animationen und Sound auch wieder ganz normal gepasst.
Ergänzung ()
Hier mal die Anfängliche Kletterpassage vom ersten Kampf zur Yacht. Epic Preset inkl RT und FSR 2 Ultra Quality.
Bei dem ersten Kampf auf der Plattform der vor dieser Aufnahme stattgefunden hat, lagen die FPS je nach Blickrichtung bei knapp über 60 bis um die 75.
Bis dato geht es eigentlich klar, ich habe zumindest außerhalb der Fehler in den Zwischensequenzen das Gefühl, dass es runder läuft als der erste Teil.
Mal schauen, wie lange das so bleibt^^ Da ich eh auf 60 limitiere , wäre das für mich ausreichend.
Die zwei Spikes im hinteren Drittel sind nachdem man die Karte das erste mal geöffnet hatte und wieder zugemacht hat.
Dass das Spiel angeblich schlecht optimiert ist, ist doch nur eine ahnungslose Behauptungen von Außenstehenden die nicht an der Programmierung beteiligt waren.
Sorry, aber ein Unreal Engine 4 Spiel das auf den schnellsten Gaming CPUs in 2023 zwischen 60-80 FPS im CPU-Limit rumkrebst ist einfach Schmutz. Aber das wird mal wieder an Denuvo liegen. Bei Hogwarts Legacy läuft die Empress Version ja auch wesentlich besser als die offizielle Version.
Me too... Me too...
Gut, dann bin ich nachher mal zuversichtlich mit meinem OCten 13700K... du hast den Frametimegraph nicht an. Wie siehts mit der aus? 70-90 sind i.O. (Nativ oder mit FSR? DLSS wird ja nicht supportet).
Hoffe es Stottert nicht vor sich hin...
BTW: ist das schon mit dem Day1 Patch? Oder kommt der noch?
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:
Hier mal die Anfängliche Kletterpassage vom ersten Kampf zur Yacht. Epic Preset inkl RT und FSR 2 Ultra Quality.
Wenn das während dem Gameplay passiert schon, aber wie gesagt die zwei hinteren waren beim Schließen der Map, also nicht schlimm an der Stelle.
Der vordere weiß ich gar nicht mehr.
Generell ist es aber so, dass wenn ich in neue Gebiete komme, die FPS bei mir kurz in den 45-55er Bereich droppen, das spürt man auch, ist aber bisher deutlich weniger heftig als im ersten Teil
Mit ner 4090 hört sich das echt Katastrophal an.... ich tests nachher auch gleich....
Bei mir lief der erste Teil damals mit ner 2080Ti in WQHD einwandfrei, mir ist da nichts negatives aufgefallen. War das technisch auch mies?
@Taxxor du fährst ja eine recht ähnliche Kiste wie Fritz von GS, welcher die 45fps des öfteren gesehen hatte. Ein schönes Beispiel war der Beginn des ersten eigentlichen Planeten, wo es am Anfang ordentlich lief und wenige Minuten später war's wieder eine einzige Qual.
@Unti der Vorgänger hatte auf diversen Systemen mit stark spürbaren Mikrorucklern zu kämpfen, war aber zumindest mit der eigentlichen Framerate da wo er hätte sein sollen.
@Taxxor du fährst ja eine recht ähnliche Kiste wie Fritz von GS, welcher die 45fps des öfteren gesehen hatte. Ein schönes Beispiel war der Beginn des ersten eigentlichen Planeten, wo es am Anfang ordentlich lief und wenige Minuten später war's wieder eine einzige Qual.
Das hier ist noch mal eine Sequenz mit Bode durch die Stadt rennt, mit Kletterpassagen und ein paar Kämpfen dazwischen.
Der Spike in der Mitte war natürlich spürbar, aber dafür, dass das in 2,5 Minuten einmal vorgekommen ist, lief wie gesagt der erste Teil hier schlechter
Bin jetzt auch an der Meditationsstelle aus dem schon verlinkten YT-Video, ab hier habe ich auch ne Zeit lang eher 60-70FPS, jetzt ein bisschen weiter wieder 75-85.
Edit: Okay, und das ist die Sequenz, wenn man bei der Yacht angekommen ist^^
Auch nach der Szene gingen die FPS nur langsam wieder hoch und befinden sich jetzt im 50-55er Bereich.
Also hier hätte ich definitiv von DLSS3 profitieren können, unter 40 fallen die FPS nämlich fast nie, somit wäre mein 80FPS Setting perfekt
@ Unit
Wieso? Ich habe den Artikel gerne gelesen, vorallem wie es auf PC läuft. Finde nur das CB keinen Test machen sollten wenn EA sie hinhält weil sie wissen das es bescheiden läuft.
Ich kann das Spiel nicht einmal wirklich starten. Sobald ich zu dem Logo von Lucasfilm komme, stürzt es direkt ab und ich lande auf dem Desktop. Auch geil!
Wie erklärst du dir dann eigentlich die 60 FPS oder was auch immer bei nicht ausgelasteter GPU? Weit weg von deinen 90 FPS, oder? Schon klar deine 90 FPS sind ohne RT.
Ist ist nun geklärt. Ganz zum Anfang des Videos hat er sogar 100% bei 67 FPS. Die 50 FPS Einbrüche kommen erst nach dem er im Menü RT on/off gestellt hat und das ist zur Zeit ein Bug im Spiel.
Habe da eine Frage zur Grafikeinstellung bei mir ist ein Feld angegraut da kann ich nichts rumstellen. Vielleicht weiß einer von Euch wie und ob ich da meine native Auflösung einstellen kann?
Ich habe das Spiel heute mal mit Hardware Monitoring offen gehabt. Es ist erschreckend, was da läuft.
Bin im Menu läuft meine 7900xtx auf über 300W, haut mir Spulenfiepen des Todes raus, aber hält die gewünschten 120fps.
Sobald ich im Spiel bin, geht die Graka runter auf 140W und ich halte "stabil" die 65-70 fps. Dachte zeitweise an ein CPU Limit, aber hwinfo bescheinigt meiner CPU eine Effective Clock von grandiosen 2,5Ghz während des Spielens.
Also keine Ahnung, was da wer verkackt hat beim Programmieren, aber das ist für ein Entwicklerstudio und einem Budget dieser Größe eine Frechheit.
Nachtrag: Irgendwie hat das Spiel es geschafft, dass mein Grafikkarten RAM auch 10min nach Beenden des Spiels immernoch stolze 17GB geladen hat.
wenn du dir mal das tolle Cyberpunk Video mit dem 7800X3D komplett und aufmerksam angeschaut hättest, hättest du auch gesehen das so gut wie kein Performance Unterschied zwischen low und epic Details vorhanden ist, daher ist da nix mit "Regler" bedienen
Ergänzung ()
hier noch mit Epic Details und ab Minute 05:50 dann mit low Details:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.