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News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Blood011 schrieb:
Inkl den Bildmodi?
Müsste ich die Tage mal gucken, wird aber erst Samstag bzw eher Sonntag was. Am besten wir machen das dann per PN. Geht dann doch zu weit ins Offtopic.

Gravlens schrieb:
Hab mal kurz geschaut der C2 unterstützt G-Sync und Freesync, denke das ist die Verbesserung gegenüber "normalen" Monitoren.
Ja gut, mein normaler Monitor hat auch Freesync. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich tippe echt auf dem Game-Mode mit irgendwelchen "Verbesserern" die mal ausnahmsweise echt was verbessern statt verschlechtern.
 
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In der heutigen Zeit macht es einfach null Sinn ein Singleplayer Spiel mit Release day zu kaufen, außer man möchte Beta Versionen antesten. Erster Sale für ~30€ kaufen ist Release day für mich.
Alle Patches und Geld gespart.

Multiplayer orientiert macht es Sinn trotz Fehler, weil man Entwicklung miterleben kann.
Battlefield (3) = Overpowerte Waffen
Diablo 3 = Von Ultra harten Inferno Schwierigkeitsgrad zu Easy mode.
 
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@k0n ne die anderen Videos mit aktuellen CPU's wie mit einem 7700X, 5800X3D, 12700K etc. sehen nicht wirklich besser aus, aber man findet irgendwie nur max. epic Settings,

würde gerne mal wissen wie das Spiel in high oder medium Settings performt, aber trotz alledem ein Armutszeugnis das du die Details runterschrauben musst damit bei aktuellen CPU's konstant über 60FPS kommst
 
Pisaro schrieb:
Echt? Denn in deinem Video ist zwischen 48 und 90 FPS alles dabei im CPU Limit.

Finde ich witzig wie einige Game XY verteidigen obwohl es nicht gut programmiert ist. Naja, sehen zum Glück die meisten auch so, selbst Fachzeitschriften ;)

Dann solltest Du dir das Video noch mal an schauen. Die CPU limitiert hier bei 90 FPS.

Welche Fachzeitschrift?

PCGH hat sich in ihrem Teaser noch sehr zurück gehalten, ein Bericht steht noch aus. Ich verteidige nichts. Nur bilde ich mir aber nicht wie einige ein, ohne bei der Entwicklung beteiligt gewesen zu sein und umfangreiche Vergleichstest durchgeführt zu haben, zu behaupten das Spiel wäre angeblich schlecht optimiert. Ohne RT läuft es in 4K mit 90 FPS.
 
Ich habe jetzt gut 2 Stunden gespielt und habe bisher keine Probleme festgestellt. Nach dem starten des Spiel bis zum Rückblick hat alles ein wenig geruckelt, mehr aber nicht.
Gespielt in den Standard Einstellungen in QWHD ohne FSR etc.

Ryzen 7 3700x, ASUS Radeon RX 6900 XTXH, 32GB RAM und eine Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB.
Für mich war es schon immer wichtig, das ein Spiel von seiner Technischen Seite getestet wird, denn ob es gut ist oder nicht, entscheide ja der Spieler selbst, je nach seiner Vorlieben was das Genre angeht.
Edit: Graka Treiber: : 23.3.1 vom 05.03.2023
 
und schau dir mal die Leistung an als er hergeht und die Details auf low stellt, verändert sich so gut wie gar nichts an der Leistung gegenüber Epic Settings ab Minute 5:58

 
40-50 fps/hz sind auch auf dem Steam Deck super geschmeidig. Wenn sie nicht schwanken. Das ist nicht das selbe wie so ein stutter fest.
 
Wie Leute wie z.B. Hisn sowas noch verteidigt, da hat die Hirnwäsche ja perfekt funktioniert.
Kommen mit früher an, was ne Argumentation. Ja auch ich hab früher Spiele mit teilweise nur 20FPS gespielt, aber da gabs eben gefühlt monatlich neue Innovationen, da konnte ein Spiel ein Jahr später schon um Welten besser aussehen als im Vorjahr, da musste man auch noch jährlich upgraden um halbwegs mithalten zu können, dass ist zum Glück schon seit vielen Jahren nicht mehr der Fall.
Survivor sieht sicher nicht schlecht aus, aber bei der Optik muss eine 1700€ Karte mit 100FPS laufen und das ist Fakt.
Es gibt genügend Spiele die schöner aussehen und bei weitem besser laufen und wenn das Teil selbst auf geschlossenen System aka Konsolen schlecht läuft ist das einfach ein technischer Müllhaufen, Punkt.
 
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Duke711 schrieb:
Dann solltest Du dir das Video noch mal an schauen. Die CPU limitiert hier bei 90 FPS.
Warum machst du das dann nicht selbst? In sagen wir 80% des Videos ist die GPU Auslastung unter 95% und das bei teilweise 50 FPS. Erst relativ spät im Video kommst du dann auf deine knapp 80-90 FPS.

Das Spiel schwankt im CPU Limit je nachdem wo man gerade ist, zwischen 50 und 100 FPS rum. Das ist weit weg von stabil.
 
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Pisaro schrieb:
Erst relativ spät im Video kommst du dann auf deine knapp 80 FPS.
ja weil er da dann Raytracing ausschaltet, trotz alledem rüste ich doch jetzt nicht wegen dem gammel Game auf einen 7800X3D extra auf um ansatzweise vernünftig spielen zu können, und damit meine ich keine 90FPS bei Epic Settings, wobei man ja sieht das es gegenüber Low Settings kaum nen Unterschied macht
 
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Duke711 schrieb:
Dann solltest Du dir das Video noch mal an schauen. Die CPU limitiert hier bei 90 FPS.
Das ist korrekt. Aber wie du schon sagst: Ohne RT. Keine Ahnung was daran gut sein soll. Ein CPU Limit bei maximal 90 FPS OHNE RT ist eigentlich noch witziger :). Mit dem/einem der stärksten Gaming CPUs wohlgemerkt.

Würde das Game mit meinem 5900X so laufen würde ich nicht einmal was sagen....
 
HisN schrieb:
Was??? Das Game läuft auf meiner Hardware nicht 120 FPS Straight? Kaufwarnung!!! EinsEinsEllf
Es wäre ja kein Problem für Dich, die Regler zu bedienen, so dass die Graka ausgelastet wird, oder? Du WILLST ES nur nicht^^

Was soll ich denn mit einem UWQHD Monitor noch tun, als alles auf Episch zu stellen inkl Raytracing?

Wenn dann die 4090 immer noch nicht ausgelastet ist, während das Spiel Probleme hat, über 60 FPS zu kommen, dann hat das nichts mit einer überzogenen Erwartungshaltung zu tun.

Wenn ich es auf Low stelle und 200 FPS bekomme, aber mit Episch auf 60 FPS runter gehe, dann kann man das vielleicht noch durchgehen lassen und sagen "Mann muss es ja nicht auf Episch stellen".
Wobei auch da bei der gebotenen Optik mehr als 60FPS in UWQHD drin sein müssen....
Aber die Einstellungen verändern ja im Grunde so gut wie gar nichts, man bewegt sich immer zwischen 60 und 90, weil das Spiel komplett im CPU Limit hängt.
 
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Atnam schrieb:
edit: nvm ist unreal engine 4, es wurde ne zeitlang aber definitiv mit unreal engine 5 promoted..
ja dachte ich am Anfang auch, habs dann auch nachgelesen... man wirds sehen, das erste Game wo mit UE5 rauskommt ist Immortals of Aveum - glaub ich.
Und ich wette drauf, dass trotz des Trash Images, das man ggf. jetzt annimmt, der Titel stabil läuft weil er durch EA Originals genügend Zeit bekommen hat.

Jedi Survivor ist ja an sich ein gutes Game wie Reviews schon sagen Performance suckt halt.... wäre das noch tadellos, dann wäre alles tutti, aber so....
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Wenn dann die 4090 immer noch nicht ausgelastet ist, während das Spiel Probleme hat, über 60 FPS zu kommen, dann hat das nichts mit einer überzogenen Erwartungshaltung zu tun.
Ich schaus mir heute Abend an... direkt in 4K in 20 FPS oder so.... vermutlich... keine Hoffnung^^.
Da gibts auch keine Erwartungshaltung mehr, wenn die Engine nichtmal korrekt die Hardware ansteuert/auslastet.
Thema erledigt, egal welchen PC man hat, das wird ja einen GTX2080 User genauso treffen wie uns, nur merklich heftiger.
Was will dann jemand mit älterer Hardware sagen? Spielt in WQHD und direkt 10 FPS oder wie und das mit ner 3080/6900XT oder sonst was, viel Spaß...
 
mich kotzen die verhunzten Releases 2023 einfach nur noch an.
Bin froh das der 5800x3D sich, so unoptimiert der Mist wieder ist, ganz gut schlägt.
Hab 60-70fps im scheinbar kritischen Anfangsgebiet, wo die Gamestar mit 30-40fps bei 1440p und einem 5900x rumgeeiert ist. Also 3D cache darf wieder mal die Unfähigkeit der Entwickler kompensieren, oder ist das gewollt, der Titel ist ja auch wieder in Partnerschaft mit AMD.
Abseits der schwachen Leistung sieht das nativ mit Max + RayTracing schon spektakulär gut aus mMn (aber klar nicht im Verhältnis zur Leistung) RT wie sich Blaster und das Laserschwert überall spiegelt, selbst auf den Rüstungen, sieht schon echt beeindruckend aus.

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Edit: und so schauts dann im 2 Gebiet aus lmao das dürfte das unoptimierteste Spiel sein was ich je gespielt hab, in dem Gebiet stellenweise ordentliche 100+fps und dann heftige drops in die 40, obwohl nicht ersichtlich ist was daran jetzt fordernder sein sollte. Junge Junge das ist frühe Alpha höchstens.


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Pady1990 schrieb:
Survivor sieht sicher nicht schlecht aus
Naja aber auch nicht besonders besser als teil 1,guckt dir mal die Charaktere an z.b.
Teil 1 läuft ja heute noch nicht rund...hier erwarte ich nix anderes,schon allein das man im ersten Teil manche settings garnicht off stellen konnte wie AA z.b das war schon daneben,geht bis heute nicht ausser man fummelt in der Ini datei rum..

Dass,das Game wieder nen desaster wird war schon klar wo de Gamestar vor paar wochen zocken durfte und es extreme Performance Prob gab auf dem gestellten PC der mit sicherheit das beste vom besten mit verbaut hatte.
 
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Bei wem sieht es auch so aus? :-D

GPU: rx 5700 8GB
Grafikeinstellungen: Hoch

Auch bei Grafikeinstellungen Episch sieht es genauso aus!
 

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