• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Hab es jetzt etwas gespielt und ich muss echt sagen, dass es auch schlimmer sein könnte. So alla Calysto Protokoll zb
Mit meinem ollen 7980xe auf 4,8ghz und meiner 3090 schaff ich mit meinem Oled so ca 50-60 fps mit Ultra Settings aber ohne RT.
Es ist spielbar und anscheinend wird es nach Coruscant auch etwas besser mit der Performance .
Mir macht das Spiel sehr viel Spaß und ich freue mich sehr darauf es weiter zu spielen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Atnam
Czk666 schrieb:
Die haben selbst den 5600x angegeben.
Es ist so nunmal unspielbar.
Wobei man ja auf die "Systemvoraussetzungen" ja schon immer und seit je her .... ähm wie sag ich es nett .... pfeiffen kann? g
Die wollen das Zeug ja verkaufen.

Gute Entscheidung, der Mai wird für Wolfgang anstrengend genug. Keine unnötigen Nerven verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Jan
MujamiVice schrieb:
Laut GameStar ist die Performance echt der letzte Schrott! 4090 mit 30FPS! Hoffe es wird einfach nicht gekauft!

GameStar hat auch keine Ahnung.

mit einer 4090 läuft es zwischen 45 - > 60 FPS, das aber mit Raytracing.

In dem Video erkennt man sehr gut dass die 4090 mit 83% fast ausgelastet wird und selbst ohne das CPU Limit mit Raytracing keine durch gehend 60 FPS erreichen wird:

Mit Raytracing sind auch mit einer 4090 keine durch gehend 60 FPS in 4k zu erwarten.

Das Spiel ist zwar CPU limitiert, aber es werden mit einer guten CPU 90 FPS erreicht, was für ein flüssiges spielen mehr als ausreichend ist. Dass das Spiel angeblich schlecht optimiert ist, ist doch nur eine ahnungslose Behauptungen von Außenstehenden die nicht an der Programmierung beteiligt waren. Es kann sein dass das Spiel noch Optimierungsbedarf hat, aber es kann auch einfach sein dass das Spiel mit der UE4 Engine einfach nur ein Hardwarefresser ist. Auf der PS5 läuft es auch nur mit 30 FPS.

Nur weil ein Spiel ein Hardwarefresse ist, bedeutet das noch lange nicht das es angeblich schlecht optimiert sei. Wartet mal alle auf die UE5 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Die Steam Bewertungen wieder topxD
Nächste Desaster Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, craftundfun, juwa und 2 andere
Hab es gerade getestet. Performance wieder vom aller feinsten. Stellenweise 50FPS mit einer 4090. Das sagt schon alles!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
HisN schrieb:
Gibt es jetzt für alle Games, die auf System XY keine 60 FPS schaffen eine Kaufwarnung?
Mir scheint, dass die Gamer von heute verlernt haben damit umzugehen.
Habe damals Gothic mit 20-25 fps durchgezockt und hatte großen Spaß daran. Heutzutage ist man einfach zu verwöhnt.

InspecTequila schrieb:
Hab es gerade getestet. Performance wieder vom aller feinsten. Stellenweise 50FPS mit einer 4090. Das sagt schon alles!!!

Ist bei Cyberpunk und den anderen Raytracing Spielen ohne DLSS/FSR in 4k auch nicht anders. Immer wieder erstaunlich wie manche ihre 4090 überschätzen. Mach Raytracing aus, dann läuft es mit > 60 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Duke711 schrieb:
Nur weil ein Spiel ein Hardwarefresse ist, bedeutet das noch lange nicht das es angeblich schlecht optimiert sei.
Guck dir mal die Optik an. Natürlich ist das Game schlecht programmiert.

Zeigt doch selbst dein Video: In 4K sehr oft im CPU Limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Captain Mumpitz
Es scheint gerade ein Patch zu kommen....
Unbenannt.JPG

OR4LIFE schrieb:
[...]
Mit meinem ollen 7980xe auf 4,8ghz und meiner 3090 schaff ich mit meinem Oled so ca 50-60 fps mit Ultra Settings aber ohne RT.
[....]
Ist Oled eine neues, performancekritisches Hardwareelement, das an mir vorüberging? Oder in wie fern ist das die Art des Bildschirms relevant? Oder wolltest du damit nur "4K" ausdrücken?

edit: Ach ja, für alle Glücklichen, die meinen das Spiel lieber auf Steam kaufen zu wollen: Habe es im Nachgang erst gemerkt (auch wenn es in der Beschreibung dabei steht...):
Das Spiel startet dann trotzdem den EA-Launcher. Aber zumindest die Rückgaberichtlinie sind bei Steam ganz nett, weiß nicht wie das bei EA gehandhabt wird.

iks-deh schrieb:
Ist Oled eine neues, performancekritisches Hardwareelement, das an mir vorüberging? Oder in wie fern ist das die Art des Bildschirms relevant?
Ist es wirklich. Ich weiß nicht ob es am Panel selbst liegt oder an der sehr guten Reaktionszeit oder irgendwelchen Gaming-Modes meines LG Oled C2. Aber alles was ich auf dem LG spiele ist flüssiger als an meinem normalen Bildschirm. Selbst die extrem ruckeligen 30 FPS der Switch machen dann sogar halbwegs Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Pisaro schrieb:
Guck dir mal die Optik an. Natürlich ist das Game schlecht programmiert.

Zeigt doch selbst dein Video: In 4K sehr oft im CPU Limit.

Die Optik ist gut und das max. mögliche bezüglich UE4 oder kennst Du ein besseres UE4 Spiel? Das CPU Limit ist bei einer guten CPU bei 90 FPS, das habe ich bereits geschrieben und hier fallen mir eine menge anderer Spiele ein die genauso ein CPU Limit von 90 FPS haben.

HisN schrieb:
Ähm, also würde das Bild an der 4090 ja auch besser werden, wegen OLED^^
Eine 4090 ohne OLED betreiben ist ja sowieso ein kleines Unding^^
Meinst du? :D

Hab nen 77er Oled CS im Wohnzimmer und ist natürlich nice - PS5 und Switch fühlen besser an als der vorherigen Samsung QLED. Beim PC iwie gleichwertiges Gefühl --> Der 42er C2 ging aber aus dem Büro und ein 4k 144hz IPS 32" kam zum Einsatz - Vermisse da am meisten nur das große Bild beim Zocken, ansonsten wars zu groß^^
Aber ich wünschte ich hätte meinen 38GN950 nicht weitergegeben .. zum Zocken war das für mich das beste bisher.. :)

Sowas in OLED wäre natürlich das Sahnestück...die heutigen OLED Monitore überzeugen mich allesamt nicht.
Der 45er LG Oled ist ja auch so ein Witz tbh.. 81ppi..kein usb-c... 1800eur. Nice. die typischen 34" sind mir zu klein in der Höhe usw usw..

Duke711 schrieb:
Ist bei Cyberpunk und den anderen Raytracing Spielen ohne DLSS/FSR in 4k auch nicht anders. Immer wieder erstaunlich wie manche ihre 4090 überschätzen. Mach Raytracing aus, dann läuft es mit > 60 FPS.
Achso, jetzt bin ich schuld weil das Game wieder Dreck ist, okay sorry!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, ShowOff und Czk666
Klingt nach dem üblichen AAA Müll-release, im Sinne von “das Spiel reift beim Kunden“.
Anscheinend reicht es nichtmal mit nem 7800X3D und ner 4090 für 60 FPS 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: craftundfun und Czk666
Duke711 schrieb:
Das CPU Limit ist bei einer guten CPU bei 90 FPS
Echt? Denn in deinem Video ist zwischen 48 und 90 FPS alles dabei im CPU Limit.

Finde ich witzig wie einige Game XY verteidigen obwohl es nicht gut programmiert ist. Naja, sehen zum Glück die meisten auch so, selbst Fachzeitschriften ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, Celinna, Captain Mumpitz und 2 andere
Pisaro schrieb:
Ist es wirklich. Ich weiß nicht ob es am Panel selbst liegt oder an der sehr guten Reaktionszeit oder irgendwelchen Gaming-Modes meines LG Oled C2. Aber alles was ich auf dem LG spiele ist flüssiger als an meinem normalen Bildschirm. Selbst die extrem ruckeligen 30 FPS der Switch machen dann sogar halbwegs Spaß.
Echt?
Mir kommt aufm OLED alles unter 100FPS schrecklich vor,ich dächte aufm LCD war das erträglicher.
Bei OLED kommt halt stutter dazu bei "low" FPS,weil Schaltzeiten zu gut..

Hab aber kein vergleich mehr.

Blood011 schrieb:
Echt?
Mir kommt aufm OLED alles unter 100FPS schrecklich vor,ich dächte aufm LCD war das erträglicher.
Definitiv. Wie gesagt ich weiß nicht woran es liegt. Man ließt halt nur das der LG C2 für Gaming richtig richtig gut sein soll und das kann ich bestätigen. Alles viel smoother etc.

7800X3d 32Gb 6000Mhz Ram Rtx 4090 und dann nur 50-60 Frames, es ist wohl Usus geworden das Spiele beim Kunden reifen. So macht das auf jeden fall keinen Spaß, mit der Technik das Spiel selber gefällt mir sehr gut und gerade darum ist es echt Schade. So kann man nur Abwarten wieder einmal.

Zurück
Oben