• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Einfach paar Wochen / Monate warten bis das Game fertig gepachted ist, dann kostet es eh nur mehr 29,90 und dann kann man kaufen. So mach ich das, wenn die Entwickler zu dumm sind um mit der Unreal Engine 5 umgehen zu können oder sich bei Epic entsprechende Support Packe kaufen, werde ich sicher keine 60€ zahlen.

Ich warte ab und schau mir an was sich so tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123
Ich geb meinen OLED nicht mehr her :-) HDR wird imo sowieso leider immer noch stiefmütterlich behandelt obwohl es optisch direkt einen krassen Mehrwert bietet und das ohne Leistung zu kosten.

Also ich hab mir das kurze Vergleichsvideo bei PCGH angesehen und muss sagen ohne RT sehen die Spiegelung z.B. auf dem Wasser richtig scheiße aus, aber auch RT macht für mich keinen tollen Eindruck. Als wäre das Wasser nicht Wasser sondern Quecksilber, das hat so einen metallischen Touch also das habe ich ohne RT schon wesentlich besser gesehen, zudem RT nicht mal das Lichtschwert spiegelt. Evtl. wirds ja doch mal Zeit die UE4 Engine zu Grabe zu tragen.

Ein Kauf wäre das für mich wohl eh nicht, was auch am Vorgänger liegt. Dachte das nehme ich mal mit und konnte damit nix anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Mystforce1978
Mystforce1978 schrieb:
[Inhaltsloser Name von CPU und Graka, kann beliebig durch irgendwas ersetzt werden] und dann nur 50-60 Frames, es ist wohl Usus geworden das Spiele beim Kunden reifen.
Es ist wohl Usus geworden, dass ein Spiel 120 FPS mindestens haben muss.
Das ist ein User-Problem^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Glen Farclas
Dai6oro schrieb:
Ich geb meinen OLED nicht mehr her :-)
Ich auch nicht ! :king: Oled und Games sind einfach ein Top Team !

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Pisaro
Pisaro schrieb:
Alles viel smoother etc.
Geb ich dir recht,aber bei mir erst ab 100FPS,dann ist es deutlich geschmeidiger als auf nem LCD bei gleicher FPS.

Und vorallem glas klar.

Aber drunter ne,da macht LCD mMn den besseren Job.

Bei OLED ist das dann so ruckelig,vorallem beim Kamera drehen..

Trotzdem will ich nie mehr was anderes,die BQ da staun ich heut fast nen Jahr später noch drüber.

HisN schrieb:
Es ist wohl Usus geworden, dass ein Spiel 120 FPS mindestens haben muss.
Das ist ein User-Problem^^
Wenn die 4090 nur zu 40-60% Ausgelastet ist Ja Klar !

• Gefällt mir
Reaktionen: Carnex
el_zoido schrieb:
Habe damals Gothic mit 20-25 fps durchgezockt und hatte großen Spaß daran. Heutzutage ist man einfach zu verwöhnt.
Genau darauf will ich hinaus.
Ich hab jetzt 8 Jahre lang UHD-Monitore oder etwas länger ein Simrig in 7680x1600. Es ist (für mich) völlig normal, wenn ein Game nicht mit 120 FPS läuft^^
Ergänzung ()

Mystforce1978 schrieb:
Wenn die 4090 nur zu 40-60% Ausgelastet ist Ja Klar !
Nein, nicht die Hardware, die Erwartungshaltung.
Was??? Das Game läuft auf meiner Hardware nicht 120 FPS Straight? Kaufwarnung!!! EinsEinsEllf
Es wäre ja kein Problem für Dich, die Regler zu bedienen, so dass die Graka ausgelastet wird, oder? Du WILLST ES nur nicht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Duke711 und Mystforce1978
Puh ... grad den Artikel bei PCGH gelesen.
Das Spiel scheint ja noch eine ordentliche Baustelle zu sein.

Wird dann irgendwann mal im Sale sehr preiswert und fertig gepatched gekauft.

Blood011 schrieb:
Aber drunter ne,da macht LCD mMn den besseren Job.

Bei OLED ist das dann so ruckelig,vorallem beim Kamera drehen..
Und genau das ist bei mir komplett umgekehrt. Egal ob ich das mit einem VA oder IPS Panel teste: alles ist am OLED viel smoother, auch die Kameraschwenks. Sehr auffällig gerade auf der Switch die zu 95% nur mit 30 FPS läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auron555 und Mystforce1978
el_zoido schrieb:
Stört mich ehrlich gesagt nicht weiter. Lasst euch ruhig 4-6 Wochen Zeit mit dem benchen.
Ich selbst bin auch eher der slow Gamer und lasse spiele gerne 1-2 Jahre reifen bevor ich sie spiele. Momentan zocke ich zum ersten mal Cyberpunk 2077 durch, den Vorgänger von Jedi survivor hab ich auch vor mir.
Der Vorgänger ist richtig gut und lief bei mir technisch sauber. Habe das Spiel vor ein paar Tagen durchgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978
Pisaro schrieb:
Und genau das ist bei mir komplett umgekehrt. Egal ob ich das mit einem VA oder IPS Panel teste: alles ist am OLED viel smoother, auch die Kameraschwenks. Sehr auffällig gerade auf der Switch die zu 95% nur mit 30 FPS läuft.
Hmm komisch welche Settings fährst bei dein OLED?
Oder ich hab mich zu sehr an 100FPS gewöhnt^^

HisN schrieb:
Es wäre ja kein Problem für Dich, die Regler zu bedienen, so dass die Graka ausgelastet wird, oder? Du WILLST ES nur nicht^
Ich warte mal lieber bis es technisch sauber läuft !

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Glaub seit Cyberpunk hat keiner mehr Bock am Releasetag 80 euronen als Bananenprodukttester zu verbringen und sich dann statt Freude Bugs und Abstürze antut.

Ich warte immer auf DF oder jetzt wie hier. Danke euch! Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Da hätte ich gerade eine Idee! :)

Macht dies doch in einer Art Livestream ? Glaub da hättet ihr gut Zuschauer. Ich würd einschalten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Mystforce1978
Das ist ne total Katastrophe. Schaue mir gerade einige Videos im Netz an und aktuelle CPU's kommen nicht konstant über 60FPS hinaus. Kannsde Epic Settings+Raytracing alles reinmachen und die Grafikkarte dümpelt trotz alledem bei nur 70% Auslastung rum. (und ja ich weis RT geht mit unter ebenso hart auf die CPU Leistung, trotz alledem läuft es ohne auch nicht wirklich besser !)

Kann ich mir die 15€ für's EA Pro Abo sparen und schau mal wie es paar Monaten aussieht. Wobei sich da am CPU Limit sicher kaum was ändern werden wird, wenn man sich auch mal BF2042 anschaut. Was für ein Schund an Programmierleistung mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff und Mystforce1978
Blood011 schrieb:
Hmm komisch welche Settings fährst bei dein OLED?
Wenn ich das so genau wüsste. Habe eigentlich nur diesen Game-Mode aktiviert.
Blood011 schrieb:
Oder ich hab mich zu sehr an 100FPS gewöhnt^^
Vielleicht. Aber dann wäre das bei mir eigentlich auch so, zocke normalerweise an einem 100Hz Monitor mit 99 FPS cap. Welchen TV hast du denn?

iks-deh schrieb:
Aber zumindest die Rückgaberichtlinie sind bei Steam ganz nett, weiß nicht wie das bei EA gehandhabt wird.

EA typisch halt. Älteres Spiel mit Erweiterung gekauft... trotzdem wird ein Key benötigt, kann man sich bei Steam ja anzeigen lassen. Origin schlank genug müsste doch wohl zu finden sein, nichts. Google, nichts. EA irgendwas Support, nichts. -> Ja, was habe ich mir dabei gedacht. Die Erweiterung wird nicht einzeln gelistet also Rückgabe nur über das Basisspiel... Oh und nur das Basispiel erstattet bekommen?! Wie schon beim Key was will man da machen (EA Support xD), PayPal eingeschaltet. Erweiterung erstattet Origin Konto gesperrt xD

Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
Das ist ne total Katastrophe.
Definitiv... und dann gibt es noch Leute die das Spiel bzw. dessen Technik verteidigen. Kannst du dir nicht ausdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, Celinna, Mystforce1978 und 2 andere
@Pisaro die FPS springen auch total krass in der Gegend rum, gehen teils auf über 90 hinaus und fallen dann kaum paar Meter weiter unter 50
Ergänzung ()

hier schaut euch das mal an bitte, mit einem 11700K in 1440P, da hab ich doch Bock drauf

Ergänzung ()

und selbst mit max. Settings wird die 3070 teils nicht ausgelastet aufgrund des CPU Limits

Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro Hab mal kurz geschaut der C2 unterstützt G-Sync und Freesync, denke das ist die Verbesserung gegenüber "normalen" Monitoren. ^^

Zurück
Oben