• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Duke711 schrieb:
Nur die sehe ich ja nicht.
Was soll denn das heißen? Wenn du das Spiel spielst, dann merkst du diese starken FPS Unterschiede zwischen den einzelnen Bereichen eben.
Das kannst du halt in einem 20s Bench nicht abdecken, der über die gesamte Laufzeit schlecht läuft, dafür musst du schon mal 10 Minuten mitlaufen lassen während du auf Koboh rumläufst, dann sieht man sowas.


Duke711 schrieb:
Max. 90 FPS und 1% below ~ 45 FPS.
Taxxor schrieb:
1% low heißt die Metrik

Duke711 schrieb:
Da könnte ich aber jetzt eine Menge Spiele aufzählen die genauso ein ähnliches Problem haben.
Macht die Sache ja nicht besser^^

Hab auch gerade extra noch mal Cyberpunk rausgesucht aus dem Pathtracing Benchmark
1682943796971.png


So sollte das eigentlich aussehen, P1 bei ~75-85% der avg FPS ist ein recht guter Wert, hier sind es 80%.

Der 10900K in Jedi Survivor hat gerade mal ~60% der avg FPS als P1
 
Duke711 schrieb:
Deine falschen Behauptungen sind immer noch nicht richtig
ist dem so ? kommt halt drauf an wo man bencht, kein Bock mich mit dir hier auch weiter dauernd im Kreis zu drehen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Duke711 schrieb:
ein 10900 K wie auch ein 12xxx schafft die konstant 60 FPS
Ja, in dieser Szene, dann schau mal was sie in Coruscant im ersten Level ab hier erreichen :

1682944208514.png


Und bevor du es erwähnst: DigitalFoundry haben nach jeder Änderung der Settings neugestartet.

Das kann ich auch bestätigen, ich bin hier auch unter 35 gefallen und auch in der Gampleay Sektion, die direkt danach kommt nur sehr selten wieder über 45 gekommen.

Und auch hier ist man vor dieser Szene noch mit 80FPS rumgelaufen, dann dieser Einbruch, der sich visuell durch nichts rechtfertigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
ist dem so ? kommt halt drauf an wo man bencht, kein Bock mich mit dir hier auch weiter dauernd im Kreis zu drehen



Ja ist so, siehe Benchmark Link. Schön das Du das Video postet, in dem der Poster RT im Spiel umgestellt hat, anstatt es neu zu starten und so genau den Fehler hervoruft. Davor hatte er übrigens 67 und keine 51 FPS

Also noch mal für Dich:

https://www.capframex.com/sessioncollections/78620808-51b4-4a38-b6c7-f49c056c20cf

hier weitere Ergebnisse:

https://extreme.pcgameshardware.de/...enchmarks-star-wars-jedi-survivor-cpu.633967/


Und in der oben genannten Szene wurde extra eine sehr CPU lastige Szene heraus gesucht, anspruchsvoller als das erste Level. Wer noch eine andere Szene gefundet hat kann ja gerne das Save Game mit dieser Szene hoch laden.
 
Duke711 schrieb:
direkt am Anfang des Videos hat er in 4K FSR kein RT aktiviert und hängt selbst da mit seiner 3080 im CPU Limit
Ergänzung ()

und auch im zweiten Abschnitt in 1440P hat er noch kein RT aktiviert gehabt
 
Taxxor schrieb:
Was soll denn das heißen? Wenn du das Spiel spielst, dann merkst du diese starken FPS Unterschiede zwischen den einzelnen Bereichen eben.

Kommt eben auf das 1% below an, das ist bei Dir bei 25 FPS bzw. 40 ms und das merkt man. Ich dagegen habe die 1% below mit ~ 40 FPS nicht bemerkt und das Spiel fühlte sich bis jetzt flüssig an.

Taxxor schrieb:
Das kannst du halt in einem 20s Bench nicht abdecken, der über die gesamte Laufzeit schlecht läuft, dafür musst du schon mal 10 Minuten mitlaufen lassen während du auf Koboh rumläufst, dann sieht man sowas.

Kannst Du ja gerne machen. Nur repräsentativ ist die CPU lastigste oder einer CPU lastigsten Szene. Auch die PCGH Szene fühlte sich bei einem Benchmark flüssig an. Lag wohl daran das mein 1% nicht unter 40 FPS war.
 
Duke711 schrieb:
Davor hatte er übrigens 67
und wo sollen da bitte deine besagten 67FPS zusehen sein in dem Video
 
Verak Drezzt schrieb:
direkt am Anfang des Videos hat er in 4K FSR kein RT aktiviert und hängt selbst da mit seiner 3080 im CPU Limit
Ergänzung ()

und auch im zweiten Abschnitt in 1440P hat er noch kein RT aktiviert gehabt

Erzähle dein Märchen jemand anderes. Gleich zum Anfang im Video stellt er bezüglich RT um und da hatte er noch zwischen 64 - 67 FPS, bevor es nach der Menüseinstellung auf 51 bzw. 45 FPS abfällt. Aber ingoriere ruhig weiter die Fakten wie die CPUs Benchmarks.
 
Duke711 schrieb:
Kommt eben auf das 1% below an, das ist bei Dir bei 25 FPS bzw. 40 ms und das merkt man.
Nein kommt es nicht, zum dritten mal.
Es kommt darauf an dass ich vorher 80-90FPS habe und in der Szene dann nur noch 45-50.

Genau so merkt es jemand, der vorher 110-120 FPs hat und dann in der Szene nur noch 60-70. Dann kannst du auch sagen dieser Worst Case Benchmark liegt doch über 60 also ist alles gut. Funktioniert so aber nicht, da entscheidend ist, wie sich FPS Spanne insgesamt aussieht.

(Noch dazu ist der verlinkte 10900K mit 4600C16 RAM definitiv keine Alltags CPU^^)
Ergänzung ()

Duke711 schrieb:
Erzähle dein Märchen jemand anderes. Gleich zum Anfang im Video stellt er bezüglich RT um und da hatte er noch zwischen 64 - 67 FPS, bevor es nach der Menüseinstellung auf 51 bzw. 45 FPS abfällt. Aber ingoriere ruhig weiter die Fakten wie die CPUs Benchmarks.

Jetzt trollst du aber wiklich oder(davon gehe ich, nachdem du nun schon zum 3. mal und nach 2 Berichtigungen "1% below" geschrieben hast, mittlerweile eh aus) ? Er geht die Menüpunkte durch um die Settings zu zeigen, da wird nix umgestellt, die 64-67FPS hat er IM MENÜ und die FPS fallen, weil er vom Menü ins Spiel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Taxxor schrieb:
Jetzt trollst du aber wiklich oder(davon gehe ich, dnachdem du nun schon zum 3. mal und nach 2 Berichtigungen "1% below" geschrieben hast, mittlerweile eh aus) ? Er geht die Menüpunkte durch um die Settings zu zeigen, da wird nix umgestellt, die 64-67FPS hat er IM MENÜ

Such ein Save Game raus und lade es hoch oder halte endlich mal deine Klappe. Bei mir war das Spiel flüssig, also scheinst Du einfach was falsch zu machen.
 
Duke711 schrieb:
Such ein Save Game raus und lade es hoch oder halte endlich mal deine Klappe
Die Szenen wurden dir gezeigt, kannst du gerne nachstellen, dafür brauchst du kein Savegame, da sie eh am Beginn sind.

Und Ciao
 
und deckt sich im Grunde auch gar nicht mit der RT Leistung die er dann ab Minute 04:10 aktiviert, daher totaler Schwachsinn den du hier von dir gibst
 
Taxxor schrieb:
Die Engine ist von der UE5 abgelöst und das Stottern kommt auch nur daher, dass Respawn die Engine soweit aufgebohrt hat, um mit ihr Dinge darzustellen, für die die Engine eigentlich nie gemacht war.
Ja schon nur benutzt sie keiner weil zu teuer was ich gehört habe und die Umstellung soll auch krass sein.
 
Taxxor schrieb:
Die Szenen wurden dir gezeigt, kannst du gerne nachstellen, dafür brauchst du kein Savegame, da sie eh am Beginn sind.

Und Ciao


Außer Behauptungen komm sowie so nichts von Dir. Du kennst eine bessere PCGH Szene, dann lade einfach das Save Game hoch. Ansonsten ist das einfach nur geplappere von Dir.


Verak Drezzt schrieb:
und deckt sich im Grunde auch gar nicht mit der RT Leistung die er dann ab Minute 04:10 aktiviert, daher totaler Schwachsinn den du hier von dir gibst

Der Benchmark widerlegt eindeutig deine falschen Behauptungen, also schreibe gerne noch soviel Unsinn und falsche Behauptungen wie Du möchtest.
 
Duke711 schrieb:
Außer Behauptungen komm sowie so nichts von Dir. Du kennst eine bessere PCGH Szene, dann lade einfach das Save Game hoch. Ansonsten ist das einfach nur geplappere von Dir.

Schau dir doch das Video von Digital Foundry an, haben die jetzt auch keine Ahnung und machen was falsch, wenn sie mit ihrem 12900K auf 37FPS fallen dort?

Ich sehe auch nicht ein für dich extra nochmal von vorne anzufangen und ein Savegame von der Stelle zu machen, wenn es Benchmarks dazu schon gibt, aber es gilt ja anscheinend nur die PCGH Szene.
 
Taxxor schrieb:
Schau dir doch das Video von Digital Foundry an, haben die jetzt auch keine Ahnung und machen was falsch, wenn sie mit ihrem 12900K auf 37FPS fallen dort?

Mich interessieren keine Videos wo man weder weiß ob RT im Menü umgestellt worden ist. Die Spielaufzeichnung ist weder bei Spielstart vorhanden gewesen, noch wo man es nicht nachstellen kann.

Behaupten und falsch darstellen kann man viel. Save Game zum nachstellen veröffentlichen, ganz einfach.
 
Duke711 schrieb:
Mich interessieren keine Videos wo man weder weiß ob RT im Menü umgestellt worden ist.
du siehst doch die FPS im Video wo er RT aktiviert, was meinst du dir da noch irgendwas schönreden zu wollen
 
Verak Drezzt schrieb:
du siehst doch die FPS im Video wo er RT aktiviert
Das ist ja das Problem, nachdem man RT im Menü aktiviert, muss man das Spiel neustarten, sonst sind die FPS deutlich niedriger.
 
ja aber man sieht im Video wo die FPS mit RT auf nahezu 30 FPS fallen, das da zuvor kein RT aktiviert sein konnte, im Bereich von 40-50, soll ich mir das Game extra bei EA Pro anschauen um das Ergebnis im Video zu bestätigen, mit meinem 10700 ?

wobei ich schon etliche andere Videos hier geteilt hatte wo die Performance selbst mit aktuellen Alder-Lake oder Zen 3 CPU's nicht wirklich anders oder besser aussah, hatten alle zuvor RT aktiviert gehabt ?
Ergänzung ()

 
Zurück
Oben