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News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

kiraschiro schrieb:
Das ist ja sogar mit den Patch gesunken?
How?
Verak Drezzt schrieb:
@Taxxor da wird sich auch nichts mehr ändern am CPU Limit
Also jetzt gerade hat er wieder ein 1,3GB update geladen, vielleicht ist das nun der wirkliche Patch? Heute Nachmittag hatte ich nur gesehen, dass ein Update installiert wurde.
Ich teste gleich noch mal :P
 
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Persönliches Fazit zum Game, unabhängig von den perf Problemen. Die Story ist 0815, imho schlechter als Teil 1. Kampf ist zwar teilweise besser, aber anspruchsvoll ist das nicht. Die Crew ist zwar nett, aber viel Gespräche ist da nicht. Die Planeten sind ziemlich langweilig, alles halt größer, aber wenig Abwechslung.
Hat mich nicht umgehauen.
 
@Taxxor sollte sich doch dahingehend was ändern, was ich aber wie gesagt bezweifle, gib bitte Bescheid, mit konstanten 60+ fps schaue ich es mir dann nämlich auch mal an, ansonsten warte ich wie gesagt bis es für nen 10er im Sale ist und ich bis dahin meine Plattform aufgerüstet habe
 
620kb/s, yay....

Ist das eigentlich nur bei mir so, oder benötigt das Game bei euch auch einfach noch mal fast den doppeten speicher für ein Update?
Er fängt bei mir erst an, ~120GB an Detan zu prüfen und wenn er damit fertig ist, die 1.38GB des aktuellen Patches runterzuladen. Danach hängt er noch ewig bei "Update wird installiert", keine Ahnung was er bei einem 1.4GB Update 5 Minuten installieren und danach noch mal 5 Miunuten verifizieren muss

Während der Prozedur ist mein Spieleordner 250GB groß, danach schrumpft er wieder auf 130.

Ich hatte auf dieser SSD extra 200GB Platz geschaffen für das Spiel, dann sagt er mir beim ersten Update dass ich zu wenig Platz hätte^^
 
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3,3 gig geladen und dann auf der m. 2 mit 1gb/s bis 133gb umgeschrieben
 
@Verak Drezzt Okay, ein bisschen was hat es tatsächlich gebracht, wenn auch nur bei den Average FPS^^
1682960143124.png


Ich mach das gleiche grad noch mal mit RT, auch wenn davon nix im Patch stand.

Leider hab ich mir jetzt mein Savegame zerschossen.... Hab das PCGH Savegame extra in 002 umbenannt, aber bin dann in diesem Save zu einem Meditationspunkt gegangen und das hat mir mein 00 Save damit überschrieben, sodass ich das jetzt an Platz 1 und 3 habe....

Mal schauen ob ich die Daten gerettet bekomme, zumindest gestern abend hatte ich sie mal auf dem desktop gesichert und dann gelöscht, ansonsten 16 Stunden nochmal neu machen... naja 13 Stunden, kann ja vom PCGH Save aus weiter machen.
Dabei hatte ich Koboh schon fast komplett gecleared, soweit es mit den derzeitigen Fähigkeiten möglich war...
 
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Tornhoof schrieb:
Persönliches Fazit zum Game, unabhängig von den perf Problemen. Die Story ist 0815, imho schlechter als Teil 1. Kampf ist zwar teilweise besser, aber anspruchsvoll ist das nicht. Die Crew ist zwar nett, aber viel Gespräche ist da nicht. Die Planeten sind ziemlich langweilig, alles halt größer, aber wenig Abwechslung.
Hat mich nicht umgehauen.
Ach das war doch auch schon im ersten Teil nicht viel anders. Ich hab den 1. durchgespielt und von der Story ist nichts hängengeblieben. Wenn eine Story langweilig und belanglos ist, dann vergisst man alles. ich weiß zB nur dass es um Star Wars geht und nicht mit den Filmen im Zusammenhang steht.

Man denkt die ganze Zeit zum Anfang des Spiels dass es richtig spannend wird weil es den Anschein erweckt dass hier richtig was geschaffen wurde, aber am Ende bleibt es dröge. Zum einen weil einfach die ganzen Charaktäre nie richtig eingebunden werden und man keine Bindung aufbaut. Selbst die Crew ist blass, bleibt bass und es passiert nicht viel

Die modernen Spiele legen nur noch Wert auf eine möglichst große Welt mit möglichst vielen Skins zum looten.

Außerdem verstehe ich diesen kleinen Roboter nicht, BD2 oder so. Die ganze Verhaltensweise von dem erinnert mich nicht an einen Roboter, eher an ein Wesen. Was soll das? Ich bin kein kleines Kind, das so verarscht werden kann. Das Spiel ist ab 16, und die wollen den Leuten einen niedlichen Roboter unterjubeln der sich wie ein Hund oder ne Katze verhält. Das Spiel ist leider oft nicht glaubhaft und authentisch.
 
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Manegarm schrieb:
Ach das war doch auch schon im ersten Teil nicht viel anders. Ich hab den 1. durchgespielt und von der Story ist nichts hängengeblieben. Wenn eine Story langweilig und belanglos ist, dann vergisst man alles. ich weiß zB nur dass es um Star Wars geht und nicht mit den Filmen im Zusammenhang steht.
Fand die Story im ersten Teil recht gut, und naja sie steht schon mit den Filmen bzw den Serien in Zusammenhang in gewisser weise, die Inquisitoren sind ja nun nichts, was für das Spiel erfunden wurde, die gab es schon vorher in Serien.

Manegarm schrieb:
Außerdem verstehe ich diesen kleinen Roboter nicht, BD2 oder so. Die ganze Verhaltensweise von dem erinnert mich nicht an einen Roboter, eher an ein Wesen. Was soll das? Ich bin kein kleines Kind, das so verarscht werden kann.
Trifft auch auf viele Droiden in Star wars zu, R2-D2 ist auch nicht anders in seinem Wesen, der einzige Unterschied ist, dass der sich nicht so flink bewegen kann. L0-LA59 (Lola) aus Obi-Wan-Kenobi ist auch ähnlich, BB-8 aus der Sequel-Trilogie, aktuell auch etwas R5-D4 aus Mando.

Und warum solltest du verarscht werden? Was glaubst du denn, was sie dir mit BD-1 verkaufen wollen, was du geschickt durchschaut hast?
 
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Taxxor schrieb:
Und warum solltest du verarscht werden? Was glaubst du denn, was sie dir mit BD-1 verkaufen wollen, was du geschickt durchschaut hast?
Also alle Roboter aus den Filmen haben auf mich schon die Wirkung einer mechanischen Struktur gehabt..
BD2 aus dem Spiel wirkt aber einfach nicht wie eine Maschine. Das ist mir damals direkt aufgefallen.

Ich will den ersten Teil jetzt nicht schlecht machen. Nur gewisse Sachen sind einfach nicht optimal
 
Bin jetzt bei 20h ohne Absturz und es macht immer noch Spaß. Finde das Leveldesign erstklassig und mag auch die ganzen Kletterpassagen. Das die FPS ab und zu in den Keller gehen stört nicht weiter bei dem Spiel und es kommt auch nicht so oft vor. Eine Veränderung mit dem Patch habe ich nun nicht direkt gespürt.
 
Muss sagen, bei mir hat der Patch einiges gebracht. Habe nun kaum mehr merklich Fps Einbrüche, nicht mal in der Stadt oder bei den Klippen auf Koboh.

Aber der Patch bringt wirklich nur für non RT was. Mit RT ist der fps Unterschied jetzt noch größer. Bis da ein Patch kommt lass ich das auf jeden Fall deaktiviert. Bringt meines Erachtens eh nur wirklich was bei den Spiegelungen im Wasser. Da ist der Unterschied aber groß.

Edit: Crashs hab ich aber immer noch ab und zu, vor allem in zwischen Sequenzen.

Edit 2: Was sehr nervig ist..
 
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Taxxor schrieb:
@Verak Drezzt Okay, ein bisschen was hat es tatsächlich gebracht, wenn auch nur bei den Average FPS^^
Anhang anzeigen 1353283

Danke fürs ausprobieren und vergleichen. 10% mehr Performance im CPU Limit ist doch ordentlich.

Dass die 1% low nicht steigen wird wohl an den Nachladerucklern liegen. Logisch dass die nicht weniger werden, wenn man nur die allgemeine Performance beim Rendering verbessert.

Aber wenigstens tut sich überhaupt was. Das lässt hoffen.
 
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Ich muss ja nun wieder viel neu spielen, da ich jetzt RT aus habe, habe ich auch abseits des Dorfes und nun in der Waldanlage bisher keine Ruckler bemerkt, außer ein einziges mal für ein paar Sekunden low FPS nach einem längeren Flug
 
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Sieht doch um einiges besser aus, auch wenn immer noch nicht berauschend. Mal schauen vielleicht schaue ich es mir doch mal im EA Pro Abo an.

 
Ich würde noch warten an deiner Stelle. Habe heute nochmal reingeschaut und es ruckelt einfach unspielbar unter 60 fps. (Auch mit 5600x)

Ich bin ganz am Anfang und finde immer noch es sieht mit fsr2 besser aus. Ich mach vielleicht mal morgen Screenshots.
 
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Vigilant schrieb:
@Gamefaq
Ihr mixed hier gerade ein wenig Jedi Survivor und Everspace 2, was etwas irritiert, weil der Kontext fehlt. Für E2 gibt es einen eigenen Thread 🙃.
Es geht darum das @Syrian in Everspace 2 an diesem Ort ein konstantes leichtes Ruckeln hat und die Gemeinsamkeit mit Jedi Survivor ist die Unreal 4 Engine da auch Everspace 2 diese nutzt. Nur anders als das Jedi Suvivor ist das eben auf diesen einen Ort und nur bei einigen wirklich wenigen Spielern begrenzt. Während ja hier bei Jedi Survivor es ein kommen und gehen mit Ruckeln und Stocken ist an praktisch jedem Ort mehr oder weniger. Syrian wollte meinem Ursprünglichen Post damit entgegen das es auch ein stocken bei Everspace 2 gibt. Nur sein Stocken ist ein Bug und kein generelles Problem der Engine oder des Spieles an sich. (Die Entwickler gehen laut Steam Support Forum von einem Endlosloop der Physik Engine aus , ausgelöst von einer der "Dronen" oder "Mienen" in dem Level und wollen daher das die betroffenen Spieler ihnen ihre Spielstände schicken)
Ich habe nun versucht seinen Bug zu reproduzieren nur bei mir ist da nix nerviges außer ein super heftiges Unwetter an dem Ort. ;)

Ich wollte damit nur im ursprünglichen Post verdeutlichen das es an den Entwicklern des Spiels liegt wieviel Zeit sie sich für die Optimierung genommen haben oder nur nehmen durften weil irgendwer beim Publisher (hier ja EA) der der Geldgeber ist entschieden hat das MUSS nun raus...
 
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Meine Meinung zur Performance:


Ich habe jetzt Koboh fast durch und mit RT konstant 60 FPS durch einen Framelimiter, kein einziger Drop. Die 4090 wird von 75 - 85% ausgelastet. Das Spiel läuft erste Sahne. Oft sitzt das Problem einfach nur vor dem Bildschirm.

Leichte Drops gab es allerding im ersten Level bzw. im Prolog, teilweise bis 55 FPS. Wundert mich aber bei der Objektanzahl nicht. Einen Fehler gab es aber im Prolog bei der Stürmung des Schiffes. Denn bei dieser gescripteten Szene brachen im Schiff bei der Ansicht der großen 3D Karte die FPS auf 38 ein.

Für ein angebliches Optimierungsproblem ist das eindeutig zu wenig, da müsste das Spiel schon viel schlechter laufen und vor allem Koboh nicht konstant auf 60 FPS. Wenn könnte man das erste Level, den Prolog bemängeln, der lief etwas unrund. Der Rest wird sich zeigen, aber laut Berichten läuft es nach Koboh eh schon ziemlich rund.

Die Grafik ist atemberaubend. Wer hier behauptet die Grafik wäre Mittelmaß, der hat wohl noch nie ein Spiel gespielt und sollte mal bitte dann konkret andere Titel nennen. Ich spiele parallel noch Burning Shores von Horizon Forbidden West. Mal von den kleinen Rucklern von Horizon Forbidden West abgesehen, sieht Jedi Survivor grafisch besser als Horizon Forbidden West aus. Horizon Forbidden West sieht nämlich nur bis zur mittleren Distanz gut aus. In der Nähe siehtman die deutlich schlechteren Texturen und vor allem die nicht modellierten Strukturen. Der Boden ist nur eine glatte Fläche, ab und zu sind mal Gesteinsformationen als Geometrie ausmodelliert. Häuserwände sind generell nur textiert, wie auch Felswände, kein Vergleich zu einem Jedi Survivor.

Kein Wunder dass die PCGH Redaktion, grafisch gesehen, das Spiel so lobt.

Kauft euch bessere Hardware oder lernt die Regler zu bedienen. Auch hier haben viele wohl keine Ahnung. Denn es hängt auch einfach viel vom RAM ab, denn laut Benchmarks ist ein 10900 K sogar deutlich schneller als mein 13900 K der nur mit langsamen 64 GB RAM befeuert wird.

Aber schiebt euren Frust durch Unwissenheit und eurer EigenVerschulden gerne auf das Spiel, einfach nur amüsant zu lesen.


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Taxxor schrieb:
Du wolltest ein Savegame haben, ich hab dir eins gegeben, inklusive meiner eigenen Performance Messungen, damit kannst du machen was du willst.
Ich dachte jetzt kommt ein Benchmark von dir, in dem du über die gesamte Szene >60FPS hast, aber gut.

Wozu soll das gut sein? Du hast doch alles anhand deiner Grafik gezeigt. Deine 1% below sind mit 32 FPS genauso hoch wie bei der PCGH Szene, nur deine AVG FPS sind etwas geringer. Dafür hast Du aber keine drei Messungen durchgeführt. Ich sehe jetzt hier gegenüber der PCGH Szene keinen Mehrwert. Den Prolog habe ich schon gespielt und ich hatte da konstant 60 FPS, außer kleinen Einbrüchen auf 55 FPS und ein Problem im Schiff. Wenn Du zwei oder drei Szene als Rosinen für ein ganzens Level mit über 2 h heraus pickst, ist das eindeutig zu wenig. Vielleicht solltest Du deine Zeit auch damit nicht verschwenden irgendwelche Rosinen zu finden, sondern einfach mal das Spiel spielen. Zumal Du die PCGH Szene nicht toppen konntest. Die Redaktion wird sich die Szene ja nicht umsonst heraus gesucht haben und hat ganz sicher nicht im Prolog geschlafen.

Außerdem hier sind 34 Minuten mit einem 13900 K bezüglich des Prologes mitgeschnitten:


Läuft ja ziemlich rund. Und als angebliches Problem wurde oft Koboh aufgeführt und nicht der Prolog.
 
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Danke für euer Feedback, schon wieder 70EUR gespart😀
 
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