News Startschuss für Windows Phone 8 fällt diese Woche

dare100em schrieb:
Also ich finde das OS extrem modern und "erwachsen". Klar für die Masse der jüngeren Konsumenten wird Android das System der Wahl bleiben.

irgendwie finde ich die Aussage einfach nur dumm bzw. kann sie absolut nicht nachvollziehen. Ich glaube Andorid ist aktuell ausgereifter als WP8. Daher spricht Android eigentlich mehr User jeder Altersgruppe an.

Zum Thema: Mcrosoft setzt seinen Trend fort und behält vieles für sich. Ob das klappt mit der Katze im Sack lässt sich demnächst wohl dann feststellen an den Verkaufszahlen. Ich muss sagen als WP User hat Microsoft mich erfolgreich zur Konkurrenz gebracht. Ich hatte geglaubt bei WP8 zurück zu kommen, aber irgendwie fehlt mir aktuell der Grund dazu.

zonediver schrieb:
Wurde CB von M$ gekauft???
Es vergeht kein Tag, an dem nicht mehrere Meldungen zu Windows 8 gepostet werden >>> ich seh nur noch Windows 8 - langsam reichts! Auf den anderen Plattformen liest man interessanteres zum Thema IT-Welt.
wp8 wird wohl einen datei browser bieten womit man sachen selber aufs handy packen kann. ^^

@Xyn wieso bist du denn zur konkurenz gegangen?

@Mighty X:
...na du mußt es ja wissen :lol:

dare100em schrieb:
Wenn ich mir den Nexus 4 Threat anschau:[ Plötzlich sind 8 Gb nicht erweiterbarer Speicher ok, dafür 2 Gb Ram und Megaquad:-S Ne gute Kamera bei nem Handy ist Schwachsinn weil es gibt ja DSRL's. LTE ist auch quatsch. Ist klar:rolleyes: Wahnsinn aber das ist der Stand der Dinge...

Na Du bist ja besonders gewitzt. Suchst dir als Vergleich ein 300 Euro Smartphone. Das es auch Android Smartphones mit den von Dir aufgezählten Eigenschaften gibt weißt Du glaube ich.

Trolle gibts wirklich auf allen Seiten :freak:

zonediver schrieb:
@Mighty X:
...na du mußt es ja wissen :lol:
Jep so scheint es wohl. Ist wirklich merkwürdig das man über das weltweit meist genutzte Desktop Betriebssystem mehr als zwei News schreibt. Vor allem wenn es mit großen Änderung einher geht. :rolleyes:

Und das man eine News zur heutigen Präsentation von WP8 verfasst kann nur mit reichlich Geldbeträgen zu tun haben wa? :evillol:

Sorry aber das tut schon weh...

Zuletzt bearbeitet:
@rob

Seltsam wenn ich Angry Birds suche kommt es sofort....bevor du suchst erstmal auf Anwendungen &spiele drücken dann gehts weiter..

@ pao10

Es ging nur darum das dort (unter Anderem) argumentiert wurde das eine gute Kamera (Lumia 920) in nem Smartphone sinnlos sei weil wenn man Bilder macht nimmt man ne DSRL... Das ist doch totaler Käse. Dort wurde so getan, als sei das Lumia 920 dem Nexus 4 generell unterlegen. Das stimmt aber eben so nicht, siehe Kamera, Display (Tageslichtverhalten, sensitiv Touch), LTE, Speicher. Aber wenn man natürlich immer nur über Prozessor/Displaygrösse geht stimmt es natürlich.

Das hat doch auch nix mit den "großen" Androiden zu tun. Außerdem sag mir bitte welches Android top Phone die speziellen Eigenschaften des Lumia 920 vereint? Kenne ich nicht. Damit will ich nicht sagen das diese Eigenschaften für Alle das Richtige sind.

Und ja ich finde das Design und den Fokus von WinPhone sehr "erwachsen". Das geht beim kostenlosen Navi los über die Kinderfuntionen und Business (z. B. Office). Richtig ist aber das Android den größten absoluten Funktionsumfang hat und letztlich diese Dinge ebenfalls alle beherscht.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei Windows Phone 8 definitiv besser gefällt als beim Windows 8 für PC, dass man hier alle Kacheln einheitlich in einer Farbe halten kann. Am PC wird's mir zu bunt.

sav1984 schrieb:
die preise ?
wo sind rt-preise überzogen ?
ipads sind auch teuer - und verkaufen sich toll.

Wie lang gibt es das iPad schon?
Das iPad bietet bisher die besten Tablet Apps, die dem Gerät einen sehr ordentlichen Mehrwert geben.

Microsoft hätte mit einem kleinem Preis vielleicht eine bessere Martdurchdringung erreicht.
Google zeigt gerade wie man es macht, P/L ist in diesem Fall nicht von schlechten Eltern.

zonediver schrieb:
Es vergeht kein Tag, an dem nicht mehrere Meldungen zu Windows 8 gepostet werden >>> ich seh nur noch Windows 8 - langsam reichts! Auf den anderen Plattformen liest man interessanteres zum Thema IT-Welt.

Früher gabs auch Werbung, diese ist der W8 Vorbestellen Anzeige gewichen.
Aber im vergleich zu anderen Seiten ist CB schon recht heftig.
Aber bei einem Werbeduget von einer Milliarde, da wird so mancher wohl schwach und lässt die Seriosität/Objektivität vermissen.

dare100em schrieb:
Und ja ich finde das Design und den Fokus von WinPhone sehr "erwachsen". Richtig ist aber das Android den größten absoluten Funktionsumfang hat.

Ich habe den Eindruck das es eher iOS ist.
Apps werden hier oft zu aller erst released und zu erst geupdatet.
Oft liest man im Market das App x noch nicht die Qualität/Funktionsumfangs der iPhone Version hat.

Was ist eigentlich mit der Spracheingabe bei Windows Phone? Die von iOS ist ja mittlerweile sehr gut (finde hier sehr gut das Satzzeichen auch perfekt erkannt werden, leider erkennt das deutsche Siri aber kein Englisch), die von Google bei Android find ich auch sehr gut (leider keine Satzzeichenerkennung, dafür aber ohne Probleme auch Englische Wörter), wie schaut es da bei WP8 aus? Das Nokia 920 gefällt mir eigentlich sehr gut, ist aber mit 180g ein wenig schwer und mit 1,1 auch ein wenig dick wie ich finde. Das HTC ist für mich ein Fail da keine Speichererweiterung. Das Ativ S ist wie das S3 (was ich zur Zeit habe) nur im Alugehäuse und WP8 statt A4.1.1 halt.

zonediver schrieb:
Herrje was bist du denn für ein Klappspaten? Sorry, aber es ist ja wohl das normalste der Welt das wenn ein neues Betriebssystem für den PC auf den Markt kommt das es da eine Menge zu berichten gibt. Die anderen News zu Nexus und so siehst du wahrscheinlich nicht oder? Wenn dir das mit Win8 nicht passt mach CB einfach in einer Woche wieder auf, dann ist alles gesagt was zu Win 8 gesagt werden musste...

joe8222 schrieb:
@rob

Seltsam wenn ich Angry Birds suche kommt es sofort....bevor du suchst erstmal auf Anwendungen &spiele drücken dann gehts weiter..
Ich finde Win8 klasse, aber die Suche ist wirklich noch nicht gut. Wenn ich rechts die Charmbar öffne, Angry Birds suche und auf Store klicke sollte das eigentlich direkt gefunden werden, warum erst umständlich nach Spiele runterscrollen...irgendwie unnötig! Da muss MS wirklich noch nachbessern. Und beim Preis geht auch noch was, 4 Euro für so ein Spiel ist einfach zu teuer, selbst nach der Erhöhung von Apple ist das Spiel im iOS iPad Store noch deutlich günstiger. Wenn man sich hier mit der Konkurrenz messen will sollte man das in erster Linie auch mit attraktiven Preisen im Store machen.

Zuletzt bearbeitet:
naja manche scheinen noch nicht begriffen zu haben das Cloud heute sowas wie ein Muss ist. Alles ist mit jedem praktisch immer vernetzt oder hat zeitlich Zugang zum globalen Internet und kann sich so syncen...
In der Sache selbst ist das super, allerdings setzen das die heutigen Lösungen noch nicht gänzlich gut um und auch das rechtliche ist teils fragwürdig (Da mach ich mir bei Google weit mehr nen Kopf als bei MS wenn ich was in die Cloud stecke).

Ich behaupte dennoch mal dass die Daten der Meisten hier in der Cloud besser und sicherer verstaut wären als auf dem eigenen Smartphone oder Notebook/ PC...

MS ist meiner Meinung nach keine dahergelaufene Firma die von anderen hier abkupfert, im Gegenteil, mit der ganzen W8 Serie schafft man etwas Eigenes, das wie in Reviews schon deutlich festgestellt, vieles auch besser macht als Apple oder Google.

Schaut man sich Android an, so hat Google sicher was nettes geschaffen, in den Grundzügen ist es jedoch nichts als eine Kopie von iOS. Das ganze Konzept ist extremst ähnlich. Gleiche Gesten, kleiner Aufbau... Widgets ... wow. Nicht schlecht, aber sehr ähnlich.

MS beweißt mit ihrer neuen GUI, Modern UI wie auch immer man es nennen mag, ein sehr geradliniges Konzept hin zu neuen Ideen und Möglichkeiten... Die Tablets um IPad oder Nexus 10 sind in meinen Augen noch mehr Spielerei alles alles andere. MS fokussiert hier weit mehr auf die Business Welt die ich auch im Umbruch befindet. Selbst da ist zunehmen der Weg hin zur Cloud zu spüren, die mit Dingen wie iCloud oder Dropbox allerdings wenig zu tun haben.
Microsoft hat eine wirklich gute Office Suite in Petto, dagegen stinkt jede Android oder iOS Lösung ab.
Meiner Meinung nach ermöglicht es gerade das MS, einen Hybriden aus dieser "Spielerei" und einem wirklichen Arbeitsgerät zu schaffen, das Surface macht diesen Spagat scheinbar schon äußert gut.

In meinen Augen sieht man an MS dass man nicht nur gute Konzepte aufgreifen und abkupfern kann, sondern auch selbst mit mehr Aufwand etwas komplett anderes - unter Umständen noch weit besseres schaffen kann. Ich bin mir fast sicher, das Windows 8 + Windows 8 RT + Windows Phone 8 ein sehr rundes Gesamtpaket bilden wird, wobei ich auch denke, dass es noch eine Generation dauern wird.
Windows RT (ARM) ist für mich eher die Übergangslösung. Den mit Haswell kommt Connected Stand By auch in x86 Prozessoren. Mal sehen wie sich die x86 CPUs dann in Tablets schlagen, Medfield macht sich ja auch schon ganz gut und auch AMD hat vielversprechendes in Aussicht. Hier wird man kaum auf immer zweigleisig fahren können.

Ich sage nicht das MS die beste Strategie verfolgt, aber sie verfolgen ihre Sache gut und jemand der etwas Ahnung von der Materie hat weiß das MS ihre Arbeit gut machen (imho muss man nicht wie bei Apple die Software auf eine Hardware zuschnitzen sondern ein extrem breites Feld bedienen). Ich denke wir sind an dem Punkt angekommen wo so langsam Apple die Innovationen auszugehen scheinen ;)

Wer jetzt Win8 oder WinP 8 totreden will, sollte sich mal an Andorid 1.X erinnern...

Iich persönlich finde Windows Phone 8 ganz interessant. Was die Verzögerung der Tablets mit dem Pendant als Telefon zu tun haben soll (was hier diverse Nutzer ankreiden), ist mir schleierhaft.

Das Surface empfinde ich als erstes Tablet, welches ich nicht sofort in die Tonne kloppen würde (sofern es denn einwandfrei funktioniert - von Softwarebugs vor dem Release sehe ich hier jetzt ab!). Mal ehrlich, Tablets sind Spielzeuge. Jetzt kommt endlich mal eine Neuerung, die ein sinnvolles Arbeiten möglich machen würde (noch dazu mit USB - ohne Adapter....), und alle Welt hasst es? Dass es sich bei diesen Meinungen NICHT um "Fanboys" handeln soll, kann ich nicht glauben.

buergerkneifer schrieb:
Iich persönlich finde Windows Phone 8 ganz interessant. Was die Verzögerung der Tablets mit dem Pendant als Telefon zu tun haben soll (was hier diverse Nutzer ankreiden), ist mir schleierhaft.

Das Surface empfinde ich als erstes Tablet, welches ich nicht sofort in die Tonne kloppen würde (sofern es denn einwandfrei funktioniert - von Softwarebugs vor dem Release sehe ich hier jetzt ab!). Mal ehrlich, Tablets sind Spielzeuge. Jetzt kommt endlich mal eine Neuerung, die ein sinnvolles Arbeiten möglich machen würde (noch dazu mit USB - ohne Adapter....), und alle Welt hasst es? Dass es sich bei diesen Meinungen NICHT um "Fanboys" handeln soll, kann ich nicht glauben.
Tablets mit Windows 8 (nicht RT) sind absolute Spitzenklasse, weil diese wirklich erstmalig wirklich auch ein Notebook ersetzen. Ein iPad (ich habe selbst das 3er) ist nur für rudimentäre Dinge gut wie Mails checken, Serien oder Filme schauen, Wetter abrufen, Surfen und ein wenig Spielen, Produktiv arbeiten kann man daran vergessen. Ich liebäugle schon mit dem Asus Transformer Book oder dem Samsung Ativ PC Pro, hoffe die kommen noch dieses Jahr auf den Markt :)
Ergänzung ()

joe8222 schrieb:
@cabal2k
angry Birds kostet doch nur 0,99€?
Keine Ahnung, ich habe jetzt Space als Maßstab genommen, Angry Birds selbst finde ich nicht. Ist schon arm wenn ich Angry Birds SPace auf mache, dort auf die Kategorie Arcade klicke ist dort Space nicht zu finden :freak:

Ich fand die Vorstellung entäuschend. Ich finde WP8 an sich gut, aber es gab quasi nix neues im Vergleich zur Keynote, nur ein paar Kleinigkeiten welche aber schon mit den geleakten SDKs bekannt wurden.
Rein Softwaretechnisch gibt es für mich als aktueller WP7.5 Nutzer auch nur wenig Anreitz direkt umzusteigen. Den Startscreen gibt es mit WP7.8, und ansonsten gibt es außer ein paar netten Kleinigkeiten wie dem Lockscreen oder Lenses nur noch Native Code als großes Feature (von dem man heute 0 gehört hat). In wie weit sich das auf die Qualität der Apps auswirkt muss man erst mal abwarten, denke nicht dass man dieses Jahr da noch viel sehen wird. Ohne letzteres könnte WP8 nämlich auch nur ein Zwischenupdate wie Mango sein.

@dare100em LTE ist auch quatsch...kenne keinem den das interessiert, weil das inet so schön genug auf den Smartphone ist.und zum Thema ein Handy muss mehr als 16gb haben....das muss jeder selber wissen, ich hab mehrere alben und hunderte von apps auf mein One x und es sind gerade mal 7gb belegt.

Krautmaster schrieb:
naja manche scheinen noch nicht begriffen zu haben das Cloud heute sowas wie ein Muss ist. Alles ist mit jedem praktisch immer vernetzt oder hat zeitlich Zugang zum globalen Internet und kann sich so syncen...
In der Sache selbst ist das super, allerdings setzen das die heutigen Lösungen noch nicht gänzlich gut um und auch das rechtliche ist teils fragwürdig (Da mach ich mir bei Google weit mehr nen Kopf als bei MS wenn ich was in die Cloud stecke).

Ich behaupte dennoch mal dass die Daten der Meisten hier in der Cloud besser und sicherer verstaut wären als auf dem eigenen Smartphone oder Notebook/ PC...

MS ist meiner Meinung nach keine dahergelaufene Firma die von anderen hier abkupfert, im Gegenteil, mit der ganzen W8 Serie schafft man etwas Eigenes, das wie in Reviews schon deutlich festgestellt, vieles auch besser macht als Apple oder Google.

Schaut man sich Android an, so hat Google sicher was nettes geschaffen, in den Grundzügen ist es jedoch nichts als eine Kopie von iOS. Das ganze Konzept ist extremst ähnlich. Gleiche Gesten, kleiner Aufbau... Widgets ... wow. Nicht schlecht, aber sehr ähnlich.

MS beweißt mit ihrer neuen GUI, Modern UI wie auch immer man es nennen mag, ein sehr geradliniges Konzept hin zu neuen Ideen und Möglichkeiten... Die Tablets um IPad oder Nexus 10 sind in meinen Augen noch mehr Spielerei alles alles andere. MS fokussiert hier weit mehr auf die Business Welt die ich auch im Umbruch befindet. Selbst da ist zunehmen der Weg hin zur Cloud zu spüren, die mit Dingen wie iCloud oder Dropbox allerdings wenig zu tun haben.
Microsoft hat eine wirklich gute Office Suite in Petto, dagegen stinkt jede Android oder iOS Lösung ab.
Meiner Meinung nach ermöglicht es gerade das MS, einen Hybriden aus dieser "Spielerei" und einem wirklichen Arbeitsgerät zu schaffen, das Surface macht diesen Spagat scheinbar schon äußert gut.

In meinen Augen sieht man an MS dass man nicht nur gute Konzepte aufgreifen und abkupfern kann, sondern auch selbst mit mehr Aufwand etwas komplett anderes - unter Umständen noch weit besseres schaffen kann. Ich bin mir fast sicher, das Windows 8 + Windows 8 RT + Windows Phone 8 ein sehr rundes Gesamtpaket bilden wird, wobei ich auch denke, dass es noch eine Generation dauern wird.
Windows RT (ARM) ist für mich eher die Übergangslösung. Den mit Haswell kommt Connected Stand By auch in x86 Prozessoren. Mal sehen wie sich die x86 CPUs dann in Tablets schlagen, Medfield macht sich ja auch schon ganz gut und auch AMD hat vielversprechendes in Aussicht. Hier wird man kaum auf immer zweigleisig fahren können.

Ich sage nicht das MS die beste Strategie verfolgt, aber sie verfolgen ihre Sache gut und jemand der etwas Ahnung von der Materie hat weiß das MS ihre Arbeit gut machen (imho muss man nicht wie bei Apple die Software auf eine Hardware zuschnitzen sondern ein extrem breites Feld bedienen). Ich denke wir sind an dem Punkt angekommen wo so langsam Apple die Innovationen auszugehen scheinen ;)

Wer jetzt Win8 oder WinP 8 totreden will, sollte sich mal an Andorid 1.X erinnern...

Das unterschreibe ich genau in dieser Form.

Ergänzung ()

Keine Ahnung, ich habe jetzt Space als Maßstab genommen, Angry Birds selbst finde ich nicht. Ist schon arm wenn ich Angry Birds SPace auf mache, dort auf die Kategorie Arcade klicke ist dort Space nicht zu finden :freak:

Deswegen ja die vorherigen Kommentare: es geht hier um Windows Phone 8, nicht um Windows 8. Bei Windows Phone kostet "Angry Birds" (die Standardversion) 0,99 € und bietet eine kostenlose Test-Version.

hactor schrieb:
@dare100em LTE ist auch quatsch...kenne keinem den das interessiert, weil das inet so schön genug auf den Smartphone ist.und zum Thema ein Handy muss mehr als 16gb haben....das muss jeder selber wissen, ich hab mehrere alben und hunderte von apps auf mein One x und es sind gerade mal 7gb belegt.
Kommt immer auf die Apps an. The Dark Knight Rises z.b. verschlingt mal eben schlappe 1,5GB. Nen ordentliches Navi je nach Kartenmaterial auch 1-2GB. Hätte ich nur die 16GB bei meinem S3 wäre das schon lange voll, dank der zusätzlichen 32GB SD Karte ist da aber noch ein wenig Platz vorhanden.

Wer öfter mal Fotos knippst und Videos in 1080p filmt oder eine große Musiksammlung in 256 oder gar 320KB/s hat kommt bei 16GB auch ganz schnell an seine Grenzen und das schon ohne die oben erwähnten Apps.

Aber jeder wie er mag, für mich gilt: Kein Smartphone oder Tablet mehr ohne microSD Slot!
Ergänzung ()

Elerador schrieb:
Deswegen ja die vorherigen Kommentare: es geht hier um Windows Phone 8, nicht um Windows 8. Bei Windows Phone kostet "Angry Birds" (die Standardversion) 0,99 € und bietet eine kostenlose Test-Version.
Ja durch den einen Johnny auf Seite eins der alles neue von MS schlecht gemacht hat sind wir irgendwie bei Windows 8 gelandet...mein Fehler. Bei WP8 kostet AG natürlich nur 99 Cent, habe ich gerade noch mal online nachgeschaut ;)

Zurück
Oben