• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale lädt zum Spielehorten ein

Axxid schrieb:
Ich hab dank HB >100 Spiele auf der Platte (36 davon auch mal gestartet) zudem letzte Woche BF4 für 10€ geholt. BF3 hatte ich erst vor 2 Wochen angefangen...
Skyrim +DLCs und FC3 schon bis zum Erbrechen gezockt...
Da geb ich doch jetzt auch keine 10€mehr fürn Spiel aus.. außer GTAV

Ich habe auch noch viele Spiele der letzten 1-2-3 Jahre die ich noch nicht angespielt habe und das sind alles sehr sehr gute Titel.
GTA5 geht sich bei mir sowieso erst aus wenn es vermutlich schon um 10€ im Sale ist, denke nicht das ich vorher die Zeit finde!

Und bei den DLC Mistgames warte ich meist auf die GOTY Edition oder auf ein Angebot für den Season Pass.

Entwickler die Spiele mit DLCs vollstopfen müssen sich nicht wundern wenn ein Angebot um 15€ auf einmal den Verkauf um 300-400% steigert.

Auf der X1 und PS4 sind die Preise sowieso eine Frechheit. Da kostet so ein 0815 Spiel wie Battlefield Hardline 70€ (LOL). Danke............... Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Konto leer in 3,2,1. verdammt ^^
Der Summer-Sale wäre eine gute Gelegenheit seinen PC aufzurüsten. Die alten Teile verkloppen und erst nach dem Sale sich neue kaufen XD

Gabbermafia schrieb:
Der Typ hat keine Ahnung! Divinity OS ist schon mal kein Hack'n'Slay, sondern ein rundenbasiertes RPG, welches sehr auf Old School getrimmt ist. Du kannst mit deiner kompletten Umgebung interagieren (auch im Kampf), es hat eine recht hübsche Grafik, ist verdammt groß, hat extrem viele Nebenquests und viel Story, gepaart mit viel Humor.

Ich hab auch gerade festgestellt, dass ichs verwechselt hab :D hab mich verleiten lassen von den beiden figuren des covers. es gibt da noch ein anderes und zu dem hat er das besagte gesagt. bei dem was gerade im sale ist, hat er nur nicht verstanden warum early access spiele im sale auftauchen und das es gut sei, aber eben noch nicht fertig.

So unglaublich günstig sind die Angebote auch nicht immer. Oftmals bekommt man die Spiele in Keystores noch billiger.

Mitte des Monats bin ich immer PLEITE , wie gehts da bei euch ? :lol: , sollten besser die SteamSales Anfang des Monats setzen, da ist die "Kasse" voll . ;)

SebbiSt schrieb:
mal gucken was ich mir dieses Jahr kaufe und anschließend nie spielen werden :D

hehe ;-) das hab ich mir auch gedacht ... hab noch sehr viele Spiele, die ich noch nicht mal installiert habe, aber günstig erworben :) ... naja irgendwann mal :D

Wie auch die letzten Jahre werde ich wohl so um die 10€ ausgeben. Borderlands 2 GOTY im Daily Deal und ich bin fertig mit dem Summersale dieses Jahr. ;)
Ab einer gewissen Anzahl von Summer Sales hat man eigentlich alle Spiele die einen interessieren (und noch einige andere^^). Ich versuche das Spiele kaufen jetzt auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und eher das durchzuspielen was ich habe.

spiele horten ist genau der falsche ansatz den spieler verfolgen, am schlimmsten sind die packs wo gleich mehere spiele (nur keys) enthalten sind..

wo bleibt da noch der reiz? wenn ich jetzt 5 spiele für 1€ kaufe, spiele ich garantiert nur eins. ich habe nicht mal das gefühl ein spiel gekauft zu haben, weil es nur keys sind die irgendwo aufm steamserver verwahrt werden
der spieler versaut sich damit nur den spielspaß und wird langsam aber sicher übersättigt, und dann meckern alle rum weil ihen die neuen spiele nicht gefallen oder sich beschweren warum es keine innovation mehr gibt. und der betreiber von steam reibt sich die hände. mal wieder die moneymaschine steam in gang gesetzt dieser affe.

ich werde mir ganz sicher nichts kaufen, und schon gar nicht bei keyshops, ich finde diese shops sind der krebs in der spielebranche. hab so schon kaum noch lust zu spielen, weil man alles irgendwo schonmal gespielt hat. dann lieber ein richtiges spiel für 50€ in einem halben jahr mit dvd hülle, evtl noch collectorsedition, da hat man das gefühl sich was geleistet zu haben und man hat wa sin der hand. und dann auch richtig spielen, nicht nur eine stunde. aber das ist echt keine art sich wie aufm brabbeltisch alles für centbeträge keys zu angeln, ich kann solche spielesammler nicht nachvollziehen die kaufen, und denke ich nicht mal vorhaben zu spielen, denn ohne grund kommen solche statistiken nicht zustande. (1000 spiele im account und 80% davon nicht gespielt). ein ganz furchtbarer neumoderner trend. damit versaut man sich nur den spaß.

leute, geht mal wieder in den laden, sucht euch ein spiel aus das euch wirklich interessiert und spielen wollt, gebt ruhig 50€ für ein neues aus. und ihr werdet sehen, dass die motivation am spielen somit gleich viel höher ist.. aber unterstützt nicht diesen mist auf steam. zumal die keys anderswo durchgängig so billig sind

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt meine 4 Monate alte 256 GB SSD ist schon voll.
Spiele löschen oder zweite SSD kaufen... hmmm bei dem Preis... SSD kaufen ;-)

Bin mir noch unsicher, ob ich das Bioshock Triple Pack für 14,99€ kaufen sollte.

Gut, ich wollte eh nur Infinite, mal schaun ob steam doch noch günstiger wird als die ca. 6€ wo man es bekommt

Weiß einer, ob sich die 5€ für DOD:S noch lohnen ? Ist auf den Server noch was los ? Würde es mir eigentlich nur für die Sniper Maps kaufen, das waren noch Zeiten. :D Bei CS:S ist ja leider kaum noch was los, 400 Server online.. abnehmend von Tag zu Tag. Nicht mal ein einziger guter Dust_2 Deathmatch Server existiert noch (nicht unlimited)... ist echt traurig geworden.
Da fällt es echt schwer, CS:GO zu boykottieren.

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Verdammt meine 4 Monate alte 256 GB SSD ist schon voll.
Spiele löschen oder zweite SSD kaufen... hmmm bei dem Preis... SSD kaufen ;-)
Oder eine gute HDD kaufen, dann bekommst du mehr drauf :)
Oder möchtest du alle Spiele lieber auf SSD haben?^^

Mal gespannt was die im Summer Sale raushauen dieses Jahr :)

Die ist zu langsam, da sind die Ladezeiten doof :P

Zurück
Oben