calippo schrieb:
Ich sehe nicht ein, im Spielebereich (den ich insgesamt für nett, aber doch als puren Luxus ansehe) Sachen querzufinanzieren, an denen ich kein Interesse habe. Das ist mein Geld und entsprechend gebe ich es aus, oder halt auch nicht.
Was ist das bitte für ein absurdes und vor allem falsches Framing?
1. Die Preise machen die Entwickler/Publisher. Nicht Valve.
2. Noch mal: Dinge wie der Steam Controller generieren Geld. Du finanzierst da gar nichts.
Auch dieser ganze Schnickschnack mit Karten, Emotes, etc. spült über den Marketplace jede Menge Kohle in Valve's Taschen.
3. Und nein. Das ist
nicht dein Geld.
Wenn du das Geld ausgegeben hast, gehört es jemand anderem.
Das klingt bei dir ja so, als ob du ein Produkt nicht kaufst, wenn es dir gefällt, sondern wenn die Firma, die es verkauft, dann doch bitte nur genau das machst, was du gerne hättest.
Geht dir das beim Supermarkt auch so? Wo kaufstn da ein? Setzt denn ALDI "dein" Geld dann auch richtig ein? Wenn nein, gehst du dann stattdessen zu REWE, die genau nach deiner Pfeife tanzen?
Ich find's wirklich einfach zu skuril, wie du hier argumentierst. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.
Und ich bin Valve auch für die gescheiterten Projekte dankbar. Die versuchen wenigstens, sinnvolle Innovationen in den Markt zu bringen.
Aber dir sind vermutlich Firmen lieber, die immer genau 0% Risiko eingehen und jedes Jahr das selbe Produkt anbieten. Hauptsache, es wird nicht "dein" Geld verschwendet.