7hyrael schrieb:inkl. Betriebskosten auf der eigenen Seite
Seit es Azure und Amazon S3 gibt, ist das was zu erzählst eben keine Zauberei mehr und die "Betriebskosten" sind einfach kalkulierbar.
https://aws.amazon.com/de/s3/pricing/?nc=sn&loc=4
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7hyrael schrieb:inkl. Betriebskosten auf der eigenen Seite
Falsch, ich schrieb einzig und allen das dies von der Abgabe finanziert wird.Zero_Point schrieb:Genau diese Frage habe ich dir gestellt. Du behauptest schließlich, dass das so problematisch ist.
Wadenbeisser schrieb:Ich war es nicht der CDN ins Spiel gebracht hat, es ging einzig und allen um die Deckung anfallenden Betriebskosten und die fallen schließlich so lange pro Spiel an wie es angeboten wird, nutz- und ladbar ist.
xexex schrieb:Erzähle mir nichts von "Betriebskosten", es gibt Millionen Shops auf dieser Welt und die wenigsten kassieren 30% Provision.
Schredderr schrieb:Geschätzt knapp 30% werden außerhalb von Steam erworben und das würde reichen um den Cut auf circa 20% zu drücken. Dann kommt zwar auch der Cut der anderen Läden hinzu aber du könntest auch einen eigenen Shop implementieren und 100% einstreichen. Alles eine Frage des Marketings.
Indie Entwickler können hier z.B. durch eine Kickstarter Kampagne oder ähnliches bei allen Vorbestellern die Gebühr umgehen. Bei Epic Keys kämen dafür die Kickstarter Gebühren plus die Epic Gebühren hinzu.
Quelle
Steam kann auch nicht einfach so FREMDE Spiele verschenken.new Account() schrieb:na dann sind die kostenlosen Spiele ja nix mehr wert - aber nichtmal jetzt verschenkt sie steam
Und meinst du das ist bei Epic und Co anders? Wenn ja, warum?Schredderr schrieb:Geschätzt knapp 30% werden außerhalb von Steam erworben und das würde reichen um den Cut auf circa 20% zu drücken.
Dann hör doch mal selbst auf mit deinem 0815 Stammtischgelaber und liefere mal Fakten. Warum muss Steam 18% mehr als Epic verlangen obwohl Epic genau dieselben Serverkosten hat? Deine Theorie hakt doch hinten und vorne.Wadenbeisser schrieb:Falsch, ich schrieb einzig und allen das dies von der Abgabe finanziert wird.
Diejenigen die damit ankommen das sie dafür viel zu hoch wären und der Hersteller kein Anrecht auf eine gewinnspanne hätte (Kostendeckung...) sind in der Bringeschuld dies zu beweisen, nicht ich.
Bisher kann ich hier zu den Punkten nur 0815 Stammtisch Gelaber ohne ernsthafte Fakten lesen.
warum nicht? Epic kanns auch?jimi365 schrieb:Steam kann auch nicht einfach so FREMDE Spiele verschenken.
Zero_Point schrieb:Und meinst du das ist bei Epic und Co anders? Wenn ja, warum?
Turrican101 schrieb:Wieviele von denen bieten denn Hosting für Spiele an, die 100GB oder so groß sind und das bei ner sehr guten Downloadgeschwindigkeit und weltweiter Erreichbarkeit?
Wer sagt denn, dass die restlichen 28% ausnahmslos von kostenlosen Keys stammen?Schredderr schrieb:Weil diese nicht per se eine kostenlose Key Generierung anbieten?
Zero_Point schrieb:Wer sagt denn, dass die restlichen 28% ausnahmslos von kostenlosen Keys stammen?
Naja, Humble wird keine großen Kosten haben.Damien White schrieb:Meines Wissens nach macht Humble einen 15/10 Splitt und ist, analog zu der Erklärung bezüglich der 12% bei Epic in diesem Link, somit minimal profitabel.
https://twitter.com/Mortiel/status/1120357602305560577
Also UT wurde eingestampft. Das einzige "tolle" Spiel von denen ist doch seit langem Fortnite.new Account() schrieb:jede Menge tolle Spiele
Aber Epic bringt nicht nur den Konsumenten tolles, sondern
(2) kämpft gegen Konkurrenten, welche Monopolismus anstreben
(3) gibt den Spieleproduzenten Sicherheiten und einen Geldboost
(4) hat es nicht nötig spielerfeindliche Taktiken anzuwenden um Gesetze zu umgehen um Glücksspiel in Spiele zu bringen
(5) versucht Sicherheitsforscher nicht den Mund zu verbieten
(6) geringere Gebühren für alle - und nicht nur für Spiele, die es eh nicht nötig haben -> Unterstützung kleiner Spielebuden
Es geht um die GratisspieleUSB-Kabeljau schrieb:Deine erste Behauptung ist also schon mal falsch.
Der eigentliche Fehler ist, daß es überhaupt kein Monopol gab, das hätte bekämpft werden können.Helge01 schrieb:Epic will Monopolismus durch noch größeren Monopolismus bekämpfen... findet den Fehler.
Danke.Rastla schrieb:Was hier halt schön verschwiegen wird, ist dass das keine dauerhafte Lösung ist oder ein "Umgehen des Gesetzes" wie du behauptest.
Ein Kauf von Lootboxen für CSGO ist in Frankreich nicht mehr möglich. Das wurde komplett eingestellt.
...
Es handelt sich also um ein Auslaufmodell, nicht um eine Gesetzesumgehung...
was ist denn der lächerlich geringe Marktanteil von Steam aufm PC und im Vergleich dazu der von EPIC?USB-Kabeljau schrieb:inszeniert man sich als Kämpfer gegen das böse "Steam Monopol", die einen lächerlich geringen Marktanteil an PC-Gaming haben.
Und wer sagt denn, dass gerade bei großem Bedarf von Keys keine Gebühr fällig wird? Meinst du Steam generiert dir ne Million Keys und will keinen Cent dafür sehen? Gerade bei größeren Geschäften laufen doch immer Deals, von denen die Öffentlichkeit nichts mitbekommt.Schredderr schrieb:Weil es zwei Möglichkeiten gibt. Das Spiel direkt über Steam zu verkaufen oder einen Key zu verkaufen.
Was willst du mit deiner unnötigen Fragerei überhaupt erreichen? Wenn das nix gescheites mehr kommt war es das mal wieder mit dir.
Wer sagt denn, dass es bei Steam keine Möglichkeit gibt die Marge auf 11% oder niedriger herunter zu handeln?