News Stellenabbau: Sonos streicht 200 Stellen

@Marius also um von Sonos gehört zu haben muss man nichtmal Technikaffin sein. Das ist schon wild.

Ewoodster schrieb:
Naja, wer gerne Boxen in guter Qualität kauft, weiß was ein einzelner Lautsprecher kostet. Da sticht Sonos bei weitem nicht negativ heraus.
Wenn mit Qualität der Sound gemeint ist, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis fraglich. "Damals" fur kabellose Setups ok. Für Hifi mit gutem Sound kauft man aber kein Sonos. Ich weiß, dass Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich sind. Aber gerade was den Anspruch angeht, würde ich einen großen Bogen um Sonos machen.

Myki schrieb:
Nein, ich erstelle meine eigenen Sets mit Musik die es auf anderen Plattformen gar nicht gibt. Ich bin sowieso nicht bei Spotify, sondern streame nur von Tidal. Hauptquelle für Musik ist aber Beatport (nicht unterstützt von Sonos), da lade ich mir die Songs runter und erstelle die Sets auf meinem DJ Controller, die dann vom NAS als Quelle wiedergegeben werden.
Außerdem habe ich noch viele MP3s von früher auf dem NAS, die es auch nirgendwo gibt. Da machen dann gemischte Playlisten Sinn.
Wow dann bist du ein richtiger DJ? Respekt!

@tursi Ich erkenne den Sarkasmus. Glückwunsch. Darum geht es aber gar nicht. Es ist nunmal aber so, dass Leute nicht grundlos einen Multiroomspeaker Anbieter nehmen, der auch streamen von eigenen Inhalten vom NAS zulässt. Und sowohl Spotify als auch Tidal (und generell jeder andere Anbieter) bieten nunmal nicht den Inhalt, den Beatport bietet. Wenn man sich dort MP3s runterlädt, was ich mache, dann würde ich die Inhalte, die andere Anbieter nunmal nicht haben, gerne auch anhören. Das geht indem man Playlisten bei Sonos erstellt, da kann man (konnte man) auch verschiedene Streaming Anbieter und eigene Inhalte mischen. Das ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, soweit ich weiß.

@tursi Finde ich so pauschal gesagt nicht gerechtfertigt. Ich bin zwar auch kein Fan von den genannten Marken, aber sie generell als unbrauchbar für Musik abzustempeln finde ich übertrieben.

Ich weiß nicht, ob du einfach Bock auf trollen hast oder das ein Missverständnis ist, aber ich antworte ein letztes Mal auf deine Einlassung.
Ich habe nicht behauptet, dass ich damit auflege oder mixe. Ich habe gesagt, dass ich (privat, zu Hause) damit die Musik höre, die ich selber erstellt habe (und MP3s von Beatport). Und ich wiederhole mich langsam: darum ging es primär gar nicht. Es ging darum, dass man mit Sonos auch aus der eigenen Musikbibliothek Musik abspielen kann und mit Playlisten (!) sogar diese Inhalte mit Streaming Inhalten mischen kann. Mischen ungleich mixen (als DJ) in dem Zusammenhang. Es geht um den reinen Mischbetrieb verschiedener Quellen.

Das du die Lautsprecher als ungeeignet zum Musik hören hinstellst ist dann allerdings schon trollen.

Zurück
Oben