ZeXes schrieb:Irgendwie bezweifel ich es sehr stark, dass wir 2019 10nm Prozessoren von Intel sehen werden.
....
Dann halt intel CPU gefertigt von TSMC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeXes schrieb:Irgendwie bezweifel ich es sehr stark, dass wir 2019 10nm Prozessoren von Intel sehen werden.
....
Ich habe niemals behauptet, dass Ice Lake eine komplett neue Architektur ist.Aldaric87 schrieb:Wer glaubt das Ice Lake eine neue Architektur ist, der hatte auch 2014/2015 schon fertig.
4-5 Jahre Entwicklung für eine komplett neue Architektur hauen hin, aber nicht für den gleichen Aufguss seit Skylake mit ein paar minimalen Anpassungen. Nichts anderes ist Ice Lake.
Das ist und bleibt die Core-Architektur und ist keine neue Architektur. Genau so wie Zen2 eine Weiterentwicklung von Zen/Zen+ ist, aber keine neue Architektur.
Verfügt TSMC überhaupt über einen Produktionsprozess der Chips mit Taktfrequenzen von über 3 GHz ermöglicht?andi_sco schrieb:Dann halt intel CPU gefertigt von TSMC
WinnieW2 schrieb:Verfügt TSMC überhaupt über einen Produktionsprozess der Chips mit Taktfrequenzen von über 3 GHz ermöglicht?
Ich dachte TSMC fertigt nur Chips die eine max. TDP von ca. 10 Watt haben.
Ok... richtig, daran hatte ich gerade nicht gedacht. Ich bezweifle trotzdem dass Intel CPUs mit der modernsten Architektur bei TSMC fertigen wird.Aldaric87 schrieb:Also da TSMC der Fertiger von Zen2 ist, geh ich mal stark davon aus. Sie sagen ja nicht umsonst das sie zwei 7nm Prozesse haben.
Rockstar85 schrieb:Wenn Intels CPU in ihre wirklichen TDP Range gedrückt wird, dann sind die CPUs aber nicht mehr Schnell Das wollte der gute Zero sicher auch noch anmerken.
ZeroZerp schrieb:Aha- Das ist also nicht schnell (bei weniger Energieverbrauch als die Konkurrenz):
https://www.techspot.com/review/1744-core-i9-9900k-round-two/
Du solltest Deine Aussage mal einem Reality- Check unterwerfen.
Das sind ja nun wirklich Zahlen, über die man, wenn man sich auch nur ein bißchen mit dem Thema auseinandersetzt, schon mehrfach gestolpert sein müsste.
DankeRockstar85 schrieb:Gratulation..
Richtig. Dafür kann das böse INTEL jedoch nichts.das die Boards dennoch overvolten, weisst selbst du. Richtig?
Sind wir hier beim Quartett- Spielen? Wer redet hier von 30W?Und bei Ryzen@ 30W sieht es richtig duster aus für blau.
"Warte ab" ist das Stichwort. Da niemand die neue Architektur gesehen hat, ist weder der Grad der Änderungen, noch dessen endgültige Schnittgeschwindigkeit quer durch die Anwendungslandschaft bekannt. Folglich kann dazu auch noch nichts gesagt werden. Wie Du schon sagst, wie bei AMD.Warte ab, AMD aktiviert das Clock Dating, und dann hängt auch der IF nicht mehr so krass an der Steckdose.
Wo du aber 75% Steigerung siehst, erschließt sich mir nicht. Wegen eines benches? Erinnert mich an das AMD Gerücht
iGameKudan schrieb:R3/R5/R7 bzw. i3/i5/i7/i9 empfinde ich nicht gerade als Marketingbegriffe.
War ja auch nur ein Shrink. Da hat sich außer die Strukturbreite quasi nichts geändert.iGameKudan schrieb:Irgendwie habe ich den Eindruck bekommen, als wurde wie schon bei Sandy Bridge -> Ivy Bridge die Architektur einfach nur leicht aufgebohrt, aber nicht wesentlich verändert.
iGameKudan schrieb:Klar, seit 2015 hat man im Grunde exakt die gleichen Cores gefahren (nur dank Fertigungsverbesserungen mit mehr Taktpotenzial) und Sunny Cove bietet jetzt seitdem endlich mal irgendwelche Änderungen... Aber insgesamt gesehen rechtfertigen die Änderungen es mMn. nicht, im Vergleich zu Skylake von einer "neuen" Architektur zu sprechen.
Aus der Golem News schrieb:Wie viel mehr IPC das in Summe ergibt, hängt wesentlich auch vom Takt ab.
Makso schrieb:Wenn ich es so genau schaue in bisschen da, da was neue und das wars.
Es ist die selbe Architektur wie die Skylake nur etwas aufgebohrt. Warum geht die Folie bis 2023 ganz einfach den dann kommt die richtig neue Architektur. Auch Jim Keller kann nicht zaubern.