Shririnovski
Captain Pro
4K ist mir zwar völlig egal, aber eine neue Switch finde ich interessant. Mal sehen, was damit dann möglich wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Afaik haben wir bereits einen Shrink hinter uns, denn die Switch gibts als "New Edition". Ob das nun von 16 auf 12nm oder auf 7 war, das wäre die andere Frage. An der Technik hat sich aber nix getan.alex0712 schrieb:Meine Vermutung: Der Tegra wird in 7nm produziert.
Siran schrieb:Wenn es auf dem gleichen Chipsatz basierend auch ein neues nvidia Shield gibt, immer her damit, der Tegra ist leider mittlerweile insbesondere was Codecs angeht echt überaltet.
Wart erstmal ab ob da überhaupt was kommtv3locite schrieb:Direkt zur wichtigsten Frage. WIE überzeuge ich meine bessere Hälfte – denn ihr gehört die Switch im Haus – dass wir die 4K-Version definitiv brauchen? 😬
https://www.hardwaretimes.com/ninte...e-powered-by-samsung-soc-w-amd-rdna-graphics/tarkin77 schrieb:Ich tippe auf einen Samsung SOC mit RDNA2
alex0712 schrieb:Das Nintendo eine Konsole mit mehr Leistung auf den Markt bringen kann, haben sie mit der DS Serie schon öfters bewiesen.
Die Änderungen an Hardware waren aber moderat.
Meine Vermutung: Der Tegra wird in 7nm produziert. Dadurch kann er endlich mit seinem vollen Takt und vielleicht darüber hinaus aufwarten. Dadurch hat man am TV durchgehend 1080p HDR und stabilere FPS.
Im mobilen Bereich könnte ein 900p Display eingesetzt werden. Durch den Shrink sollten die 900p ohne weiteres zu halten sein. Vor allem sollte aber der Display heller werden um im Freien spielen zu können. Da hat das Display noch größere Probleme.
4k oder ein neu komplett neuer Chip finde ich unwahrscheinlich.
Was meinst du mit „entsprechend läuft“? MWn liefen bei der Last Gen auch alle neuen Spiele auf einer normalen Xbox One bzw. PS4, welche nach dem Release der X bzw. Pro rauskamen. Man musste hier mitnichten neu kaufen, aber man konnte.CrazyWolf schrieb:Inzwischen muss man für aktuelle Spiele nach gewisser Zeit auch eine neue Version der Konsole kaufen, damit alles entsprechend läuft.
Naesh schrieb:Naja die Shield hat den Tegra X1+. Dieser wäre grade mal schlappe 25% schneller als der normaler X1.
Redirion schrieb:glaube du hast das falsch verstanden. Die aktuelle Switch und Switch Lite hat ja auch schon den X1+. Gemeint war, dass die Shield dann auch den neuen SoC bekommen soll, der dann in der Switch Pro Verwendung findet.