Der Merowinger schrieb:
grottige grafik, max. 30fps, und fast nur kinder spiele.
Hast du dir die Spieleauswahl auf der Switch überhaupt mal angesehen? Neben den vielen überall diskutierten Toptiteln gibt es auch viele komplexe Spiele wie z. B. Xenoblade Chronicles 1/2, Fire Emblem, Civilization usw.
Über das Kampfsystem von Xenoblade Chronicles 2 alleine kann man bereits stundenlang reden.
Und die Grafik der Switch ist Handheld wirklich erstklassig und sieht auch auf meinem 55" 4K OLED noch richtig gut aus.
zum glück wird sie sich nicht weiter durchsetzen können.
Ja, die Switch ist ja ein kompletter Fehlschlag in Sachen Verkaufszahlen...
wir brauchen konkurrenten wie xbox oder playstation.
Weshalb? Die PlayStation 4 und Xbox One gleichen sich doch fast wie ein Ei dem Anderen. Wieso sollte Nintendo den selben Einheitsbrei zum dritten Mal anbieten?
Nichts von dem was du gesagt hast, trifft auch nur im entferntesten zu.
TriggerThumb87 schrieb:
Ich finde es scheiße, dass man jetzt wie bei einem PC aufrüsten muss, aber im Gegensatz zum PC mit einem intransparenten Neukauf bestraft wird. Intransparent, weil man dann als Switch-Nutzer erster Generation als Nutzer zweiter Klasse behandelt wird und man sich nie klar ist ob Titel X vernünftig läuft/laufen wird oder nicht.
Naja, ob ein Titel gut auf einer Konsole läuft ist doch sowieso immer ein Glücksspiel. Vor allem die originale Xbox One (S) hat in sehr vielen Spielen Performance Probleme, das ist also kein Problem, was speziell auf die Switch zutreffen würde.
Zumal die aktuelle Switch so eine große Verbreitung hat, dass die Entwickler diese nicht ignorieren oder mit einer schlechten Version des Spiels abspeisen können.
Spiele sind durch die Platformen, schlechter werdende Qualität, Beschneidungen, Zusatzkäufe immer unattraktiver geworden, jetzt ist wohl auch die Hardware dran.
Andererseits hast du bei Konsolen einen ziemlich geringen Wertverlust. Ich habe mir die Switch vor knapp über 3 Jahren für 320 Euro gekauft und könnte sie jetzt immer noch für ca. 250 Euro verkaufen. So einen geringen Wertverlust hast du im PC-Bereich nicht.
Bin zum Glück schon länger raus und es reicht ein 200€ Ryzen-PC mit Linux.
Das ist schade, du verpasst wirklich eine Menge toller Exklusivspiele.
Die wilde Inge schrieb:
Bei der Meldung hier kriege ich Puls.
Ich fand es damals von Nintendo enorm frech erst Zelda BOTW stark verspätet rauszubringen, dann die Switch mit schon damals veraltete HW auf den Markt zu werfen und dafür noch einen völlig überzogenen Preis zu verlangen.
Oh je schon wieder das Argument mit der veralteten Hardware.
Was hättest du denn Ende 2016/Anfang 2017 als leistungsstärkere Alternative zum Tegra X1 verwendet? Bedenke dabei auch die Abwärme + Akkulaufzeit.
Außerdem hat Nintendo mit der Switch zu Beginn praktisch kein Geld verdient, was für mich bedeutet, dass der Preis insgesamt angemessen war. Die Switch dürfte nicht so günstig zu produzieren sein, wenn man bedenkt, dass im Gegensatz zu anderen Konsolen noch Display, Akku, ein Dock und 2x halbe Controller enthalten sind.