Siran
Commander
Recharging schrieb:@Siran
Alles klar, ich hab's auch nicht als böse aufgefasst. ;-)
Ja, ich denke, die Shield Pro war der klassische Zwischenschritt Nvidias wie bei den "Super", x85 in der Grafikkartensparte ... man hätte sehr wohl ein neues Modell mit allen aktuellen Codes, HDMI 2.1 etc. raushauen können, aber wozu, wenn Leute dann eh mehrfach kaufen (müssen).
Ich finde insgesamt ist die Shield ein sehr rundes Produkt, wie du sagst, ewiger Support beinahe (wenn auch mit einigen Hoppalas). Ich denke, ein echter Nachfolger wird wohl nächstes Jahr kommen ...
HDMI 2.1 mitsamt VRR, ALLM und womöglich 4K120 Support wären natürlich ein Traum dann für Gamestream und evtl. auch GeForce Now (zumindest in Zukunft, wenn deren Rechnerzentren dann auch mit Ampere GPUs bestückt sind) ideal. Dafür - und einen aktualisierten Codec Support - würde ich jederzeit nochmal ein neues Shield kaufen, hatte vor dem Shield mehrere andere Mediaplayer (darunter ein Pinnacle Showcenter, xTreamer Sidewinder) wo immer irgendwas nicht gepasst oder gefehlt hat, das hatte ich in den 5 Jahren die ich das Shield mittlerweile habe akut nicht, nur für die Zukunft stehen die erwähnten Dinge eben auf der Wunschliste.