-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Switch Pro: Nintendo soll verbesserte „4K-Switch“ für 2021 planen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Switch Pro: Nintendo soll verbesserte „4K-Switch“ für 2021 planen
v3locite
Lt. Commander
Ich stell uns keine zweite Switch ins Wohnzimmer. Wir haben schon zu viel Gedöns da.JanTenner schrieb:Verdienst du selbst kein Geld? Kauf sie dir doch einfach
Retsam-Master
Banned
@CB Quelle?
(ich hoffe die wird dan für ca. 400 verkauft so hat die alte noch wert beim weiterverkauf. und ich kauf mir die neue)
(ich hoffe die wird dan für ca. 400 verkauft so hat die alte noch wert beim weiterverkauf. und ich kauf mir die neue)
D
dero.O
Gast
GoZx schrieb:100 mal helleres Display. Die Leistung ist an der Switch mMn. das kleinste Manko.
Labortest laut Golem: ~345cd/m²
*100 ergibt 34500cd/m²
Naesh
Commodore
v3locite schrieb:Ich stell uns keine zweite Switch ins Wohnzimmer. Wir haben schon zu viel Gedöns da.
Dann schmeiss die "alte" ( Hier darf man nun überlegen ob ich die Switch oder die Frau meine) einfach raus und ersetze sie durch die neue? Vielleicht hat die neue ja nix gegen die neue Switch höhöhö ;D.
Das wüsste ich aber, dass meine Frau entscheidet was ich mir kaufe .
Bei PC und jeglicher Elektronik hat meine Frau nix zu melden.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Dadurch dass die Switch auch nicht x86 ist wie die anderen Konsolen würde ein Vorteil schnellerer Komponenten wahrscheinlich eher marginal ausfallen (siehe New3DS).
Für das was "man" damit üblicherweise machen will ist die Switch schon ziemlich ausgewogen (auch wenn es bei einigen Games tatsächlich mehr Leistung sein könnte).
Eine Switch2 mit Abwärtskompatibilität könnte ich mir bei BigN schon eher vorstellen und das wäre dann auch ein sauberer Cut und konsequent genug um mit wirklichen Verbesserungen aufzuwarten bzw. auch für die nächste Generation besser gerüstet zu sein.
Für das was "man" damit üblicherweise machen will ist die Switch schon ziemlich ausgewogen (auch wenn es bei einigen Games tatsächlich mehr Leistung sein könnte).
Eine Switch2 mit Abwärtskompatibilität könnte ich mir bei BigN schon eher vorstellen und das wäre dann auch ein sauberer Cut und konsequent genug um mit wirklichen Verbesserungen aufzuwarten bzw. auch für die nächste Generation besser gerüstet zu sein.
A
AMDPower
Gast
Könnte mir auch vorstellen dass Nintendo wieder zurück zu AMD geht.
Samsung kommt ja nächstes Jahr mit dem Exynos 1000 auf den Markt, da wäre also sicher Potenzial.
Samsung kommt ja nächstes Jahr mit dem Exynos 1000 auf den Markt, da wäre also sicher Potenzial.
Balikon
Captain
Du lässt die alte aus Versehen ins Klo fallen und zögerst aus Hygienegründen lange genug, sie zu retten.v3locite schrieb:Direkt zur wichtigsten Frage. WIE überzeuge ich meine bessere Hälfte – denn ihr gehört die Switch im Haus – dass wir die 4K-Version definitiv brauchen? 😬
Phobsen
Lt. Junior Grade
Naesh schrieb:Ich bekomme mich vor Lachen nichtmehr ein! Dies ist auf jeden Fall DER Comment of the day ....
Erinnert mich stark an an: "Dieses Internet wird sich nicht durchsetzen" xD.
Junge Junge Junge ... wo lebst du!? Die Switch ist eine absolute Erfolgsgeschichte. Ich kenne kaum eine Familie, die nicht mindestens eine Switch zuhause hat. Seit 2017 ist die Switch die meistverkaufte Konsole Weltweit.
Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, das die Hardware völlig veraltet und viel zu langsam ist.
Und für diese Technik finde ich die Preise der Switch dann doch zu hoch.
Ich habe auch immer wieder Lust auf eine Switch,aber schrecke jedesmal mal vor einem Kauf zurück wenn ich die Preisschilder sehe.
Das Gerät schafft es ja nicht einmal das Remake von Links Awakening mit stabilen 60 FPS zu rendern.
Und dabei habe ich WIRKLICH sowas von Bock auf eine Nintendo Konsole, bin immerhin mit diesen aufgewachsen.
Nintendo muss was die Technik anbelangt ja nicht auf PS4/5 Niveau mit spielen, das verlange ich gar nicht.
Aber 60 FPS @ FullHD kann man im Jahre 2020/21 gerade mit hinblick auf die Preise durchaus verlangen.
Man merkt den Switch Spielen sehr oft an, das sie um die Limitierungen der Hardware herumgestrickt werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Diese zweifelsohne charmante aber simpel gehaltene Optik, und die FPS Probleme sind einfach ein nogo für mich.
dampflokfreund
Lt. Junior Grade
Hoffentlich unterstützt es DLSS.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Der Merowinger schrieb:verstehe den hype um die switch nicht. kaum leistung, kaum multiplayer spiele, extrem hoher preis für die "konsole", grottige grafik, max. 30fps, und fast nur kinder spiele. zum glück wird sie sich nicht weiter durchsetzen können. wir brauchen konkurrenten wie xbox oder playstation.
Ich weiß nicht ob du da einen Scherz machst oder "dumm" bist...
Die Leistung ist im Vergleich zu Heimkonsolen natürlich schwächer, sie ist aber auch ein Handheld und dafür sehr leistungsfähig.
Die Konsole hat etliche Titel die sogar im Couch-Coop gespielt werden können, was bei den anderen Konsolen eher selten ist.
Die Grafik kann je nach Spiel sehr gut aussehen und es gibt eine Menge Titel die auch in 60fps laufen.
Und dass es nur Kinderspiele gibt ist Trollscheiße aus den 90ern, ich habe auf der Switch diverse Resident Evil-Spiele durchgespielt, es gibt Doom, Wolfenstein, Mortal Kombat auf der Switch und wenn die andere Art von Jugendgefährdung gemeint ist, es gibt auch noch Senran Kagura, Gal-Gun und Agony sowie Lust for Darkness.
Du hast entweder absolut keinen Plan oder willst billig trollen.
WolfLink schrieb:Was hättest du denn Ende 2016/Anfang 2017 als leistungsstärkere Alternative zum Tegra X1 verwendet?
Ich bin außerdem überzeugt, dass Nvidia Nintendo sehr stark bei der Entwicklung der Switch geholfen hat bzw. das System evtl. sogar schlüsselfertig überreicht hat und Nintendo nur noch die JoyCon entwickeln musste.
Ohne die Kooperation mit Nintendo wäre aus der Hardware halt ein neues Shield-Tablet geworden, so hatten aber beide Firmen etwas davon.
v3locite schrieb:Ich stell uns keine zweite Switch ins Wohnzimmer. Wir haben schon zu viel Gedöns da.
Wenn es eine Switch aus dem ersten Jahr ist kann man diese relativ simpel für Homebrew-Software entsperren und darauf dann beispielsweise Emulatoren oder auch Android laufen lassen.
Entweder hättest du dann also ein alternativ nutzbares Spielzeug ODER ihr verkauft die alte Switch - aufgrund der Entsperrbarkeit werden die alten Modelle wohl für sehr gute Preise (nahe Neupreis) verkauft - und holt euch dann ohne Mehrkosten eine Switch Pro/New Switch.
Ein Argument dafür, wäre auch die potentiell höhere Akkulaufzeit als bei einem ausgelutschten Modell aus 2017.
Shoryuken94
Admiral
pipip schrieb:Meinst du dieses "Gerücht". Wenn dem so ist, müsste man aber aktuelle Software kompatibel laufen lassen können. Die Nintendo Games sind aber sehr "angepasst". Wenn auch scheinbar keine Probleme gab, WiiU Games auf der Switch laufen zu lassen.
Wäre möglich, aber ich denke auch, dass man eher bei Nvidia bleiben wird. Gibt durch ein paar Stellenausschreibungen bei Nvidia auch das Gerücht, dass ort an einem neuen Konsolen SOC gearbeitet wird.
Gerade für die Switch dürfte dann sowas wie DLSS sehr interessant sein, denn dann müssten die Spiele nicht in deutlich höheren Auflösungen berechnet werden, als bisher und man erreicht eine deutlich höhere Effizient, als nur mit mehr Hardwareleistung. So würde man die Kompatibilität wahren und würde mit einem moderaten Leistungsplus auskommen. Der Tegra Chip in der Switch ist ja schon stark untertaktet, da ließe sich mit einer neuen Generation sicher einiges rausholen.
lio
Lt. Junior Grade
Ich tippe auf eine native Auflösung von 1080p - 1440p, welche dann mit DLSS hochskaliert wird. DLSS wurde bei Digital Foundry mit dem Checkerboardrendering der PS4 Pro im Spiel Death Stranding verglichen. DLSS hat klar die Nase vorn, verbraucht jedoch mehr Leistung.
dampflokfreund
Lt. Junior Grade
Wer behauptet Nintendo Spiele seien Kinderspiele gehört in die frühen 2000ern, aber nicht in diese Zeit.
Nintendo Spiele haben oft sogar mehr emotionale Tiefe als diese ganzen AAA Games von den anderen Publishern, die einen auf Drama machen. Ich erinnere nur mal an Zelda Majoras Mask, wo ein frisch verheiratetes Ehepaar zusammen auf ihren Tod warten, während vor ihren Augen die gesamte Welt zerstört wird. Oder wie die kleine Schwester eines Bauernmädchens vor dem Weltuntergang zum erstmal Mal Alkohol drinken darf, damit sie von diesem nichts mehr mitkriegt.
Wer immer noch dieses kindische Phrase bringt, ist entweder selbst 16 Jahre alt oder hat keine Ahnung von Nintendo Spielen.
@Der Merowinger
Nintendo Spiele haben oft sogar mehr emotionale Tiefe als diese ganzen AAA Games von den anderen Publishern, die einen auf Drama machen. Ich erinnere nur mal an Zelda Majoras Mask, wo ein frisch verheiratetes Ehepaar zusammen auf ihren Tod warten, während vor ihren Augen die gesamte Welt zerstört wird. Oder wie die kleine Schwester eines Bauernmädchens vor dem Weltuntergang zum erstmal Mal Alkohol drinken darf, damit sie von diesem nichts mehr mitkriegt.
Wer immer noch dieses kindische Phrase bringt, ist entweder selbst 16 Jahre alt oder hat keine Ahnung von Nintendo Spielen.
@Der Merowinger
Balikon
Captain
Das Gesamtpaket stimmt dennoch - gerade wegen der Spiele - und deswegen ist die Hardwareseite seit der Wii nachrangig.Phobos1083 schrieb:Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, das die Hardware völlig veraltet und viel zu langsam ist.
v3locite
Lt. Commander
Das ist eine sehr gute Idee! Dann machen wir aus dem Ding einfach ein Retrogaming-Handheld 🤩iSight2TheBlind schrieb:Wenn es eine Switch aus dem ersten Jahr ist kann man diese relativ simpel für Homebrew-Software entsperren und darauf dann beispielsweise Emulatoren oder auch Android laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Cohen
Commodore
tarkin77 schrieb:Ich tippe auf einen Samsung SOC mit RDNA2
Nvidia soll einen langfristigen Vertrag haben, vermutlich weit über 10 Jahre.AMDPower schrieb:Könnte mir auch vorstellen dass Nintendo wieder zurück zu AMD geht.
Aber selbst bei einer kürzeren Vertragslaufzeit wird Nintendo innerhalb einer Konsolengeneration bestimmt nicht den kompletten Unterbau austauschen.
Phobsen
Lt. Junior Grade
Das ist ein Beispiel von hunderten Spielen, natürlich hat Nintendo gerade die Kinder als Zielgruppe, das kann niemand bestreiten, und ist auch völlig okay so.dampflokfreund schrieb:Wer behauptet Nintendo Spiele seien Kinderspiele gehört in die frühen 2000ern, aber nicht in diese Zeit.
Nintendo Spiele haben oft sogar mehr emotionale Tiefe als diese ganzen AAA Games von den anderen Publishern, die einen auf Drama machen. Ich erinnere nur mal an Zelda Majoras Mask, wo ein frisch verheiratetes Ehepaar zusammen auf ihren Tod warten, während vor ihren Augen die gesamte Welt zerstört wird.
@Der Merowinger
Ein Super Mario ist jetzt nicht gerade der Garant für emotionale Momente
@Balikon
FPS Probleme sind aber ein Teil des Gesamtpakets, und daher auch nicht zweitrangig.
Man wird durch sowas immer wieder aus den Spielen herausgerissen.
Und ein Super Mario als Beispiel ist einfach ne Nummer schlechter, wenn es während Sprungpassagen anfängt zu ruckeln.
Da ist dann nichts mehr mit Präzision etc pp.
Das kann man in meinen Augen nicht kleinreden.
Recharging
Captain
@Siran
Alles klar, ich hab's auch nicht als böse aufgefasst. ;-)
Ja, ich denke, die Shield Pro war der klassische Zwischenschritt Nvidias wie bei den "Super", x85 in der Grafikkartensparte ... man hätte sehr wohl ein neues Modell mit allen aktuellen Codes, HDMI 2.1 etc. raushauen können, aber wozu, wenn Leute dann eh mehrfach kaufen (müssen).
Ich finde insgesamt ist die Shield ein sehr rundes Produkt, wie du sagst, ewiger Support beinahe (wenn auch mit einigen Hoppalas). Ich denke, ein echter Nachfolger wird wohl nächstes Jahr kommen ...
Alles klar, ich hab's auch nicht als böse aufgefasst. ;-)
Ja, ich denke, die Shield Pro war der klassische Zwischenschritt Nvidias wie bei den "Super", x85 in der Grafikkartensparte ... man hätte sehr wohl ein neues Modell mit allen aktuellen Codes, HDMI 2.1 etc. raushauen können, aber wozu, wenn Leute dann eh mehrfach kaufen (müssen).
Ich finde insgesamt ist die Shield ein sehr rundes Produkt, wie du sagst, ewiger Support beinahe (wenn auch mit einigen Hoppalas). Ich denke, ein echter Nachfolger wird wohl nächstes Jahr kommen ...
dampflokfreund
Lt. Junior Grade
Phobos1083 schrieb:Ein Super Mario ist jetzt nicht gerade der Garant für emotionale Momente
Ist das so? https://www.gamepro.de/artikel/paper-mario-emotionalster-moment-2020,3361051.html