News Telekom sagt DSL-Drossel offiziell wieder ab

Es ist immer wieder erstaunlich, dass 95% der Leute das Ganze Thema nicht verstanden haben... Aber immer schön draufhauen, ohne zu wissen, was man eigentlich macht.

Das gilt für die Presse und auch Internetuser (Auch auf Computerbase.)

Gruß

das die drossel eben schon kommt! ab 01.01.14 gibts neue agb´s u. ab 01.04. 14 gilt das hier mit der drosselung. :( ebenso drosselt O2 ab 01.01.14! u. vodafone /kabel ab 01.03.14...schöne sch***:(

Ja, das das kommt hat ja auch keiner angezweifelt oder? Steht doch auch im Artikel, es wird volumentarife mit drosselung geben...nur halt nicht mehr für die flatratetarife....

paulaner68 schrieb:
vodafone /kabel ab 01.03.14...schöne sch***:(

Dann Wechsel ich zu 1&1 aber falls das nur auf später fällt oder nicht teurer maßgeblich teurer wird seh ich da kein Problem. Die 1&1 Doppel-Flats sind Drosselfrei und es gibt ordentliche AVM Hardware und nicht diese scheiß Easybox.

mirakulix schrieb:
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Vielen Dank!
(Alles andere hätte auch zu einem starken Kundenabgang geführt.)

Gute Nachricht? Das ist nichts anderes wie eine Preiserhöhung. Eventuell war das von Anfang an beabsichtigt. Denn nun scheinen ja alle auf einmal die Telekom für diese Preiserhöhung zu lieben. "Och ist die Telekom nicht nett? Nun haben Sie doch keine Drossel eingebaut. Toller Laden"

für alle münchner hier..... m-net hat das fairuse noch im program....;)

Die werden garantiert auch noch sowas bringen...Bei der Telekom kommen die ja erst 2016 also in mehr als zwei Jahren! Da wird noch viel passieren... Auch bei den anderen Anbietern

das ist mir schon klar.....ab 2018 soll es ja keinen anbieter mehr geben ohne drosselung!

Zuletzt bearbeitet:
TheDuke schrieb:
Wie wäre es mit selber suchen ? ;)

"...ein nicht näher benannter Unternehmenskenner meint dazu, dass Vodafone schlecht Kabel Deutschland-Kunden begrenzen könne, während die DSL-Kunden echte Flatrates haben. Vodafone selbst bestreitet solche Pläne allerdings." :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
So gut schaut die Zukunft nicht aus. Sie werden die echte Flat für 60Euro und mehr verkaufen,wartet es ab

dann ist es halt so. machen wird sie das aber auch nur wenn andere anbieter ebenfalls die preise anziehen.

@all

wenn ich das ganze rumgeheule hier wieder höre. Hallooo!!!!

ich hab mal ca. 80-100€ im monat für einen internetzugang via ISDN bezahlt!!!! 64kbit!!!!
jetzt sind wir bei 16000-100000Kbit!!!!! das zu 35 - 50€!!!!

was heulen hier wieder alle über steigende preise rum? da wird schon wieder der untergang der welt heraufbeschworen:freak:
der markt regelt den preis. das hat in den letzten 10 jahren gut geklappt. und das wird auch in den nächsten jahren gut klappen.
das irgendwann mal eine erhöhung kommen wird, sollten hier eigentlich alle begreifen.
die meisten hier haben wohl noch nichts von inflation und co. gehört. mal mama oder papa fragen.
die bekommen meist jährlich eine lohnerhöhung. die preise für lebensmittel und co. steigen.
die väter und mütter die bei der telekom und co. arbeiten haben sich in den letzten jahren auch mal ne lohnerhöhung verdient. aber soweit denken wohl die meisten hier nicht. da will man 100Mbit am liebsten für 5€. meckert rum, das keine neuen kabel verlegt werden. kein schnelleres internet verfügbar ist bzw. in naher zukunft kommt. bezahlen wills aber auch keiner.

wenn ich solche kommentare hier mittlerweile lese, bin ich langsam dafür, das die neu verlegten leitungen auf die Strassenausbaugebühren die jeder grundstücksbesitzer zahlt mit draufgehauen werden.
neues kabel - mal schnell 1000€ vom anwohner.
dann würden vielleicht einige endlich mal hinterfragen, was das kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der denkt das damit etwas billiger und besser wird, der hat wohl sein bisheriges Leben nicht auf diesem Planeten verbracht

Letztendlich wird es so sein, dass jeder der ab 50 GB Volumenverbrauch/Monat sowieso den teuren Flattarif wählen muss

Die angeblich billigeren Basic/Comfort Tarife werden so beschnitten sein, dass entweder das Volumen auf LTE Niveau reduziert wird und wahrscheinlich auch die Festnetzflat fehlt. Bei etwa 30 min Telefonie aufs Festnetz und Handynetz im Monat ist man dann teurer dran als als mit dem nächst höheren Tarif.
Der nächsthöhere Tarif sind die reinen Comfort Pakete, dort bleibt der Preis exakt derselbe aber halt mit Drossel

Wer denkt die Telekom schenkt einem etwas durch die Flatabschaffung/Volumeneinführung der sollte wirklich dringend mal zum Arzt gehen und sich in den oberen Körperregionen mal gründlich durchchecken lassen

Die Frage ist: Können die überhaupt einfach die Preise erhöhen von den Bestandskunden für Flatrates oder ist das nur Pech für Neukunden dann?

Wenn die mir Glasfaser geben mit niedrigem Ping (<10ms ... hatte mit ADSL6k damals auch ping von 7, jetzt mit vdsl50 hab ich 23ms), würde ich auch 60€ für ne Flat hinlegen

Also dafür dass es nur eine soooo kleine Anzahl an Usern sein soll, die den Traffic übermäßig ausnutzt,
finde ich es schon eine enorme Arbeit die komplette Tarifstruktur zu ändern.
*zwinker*

micha2 schrieb:
der markt regelt den preis. das hat in den letzten 10 jahren gut geklappt. und das wird auch in den nächsten jahren gut klappen.

Markt :lol: der Hypothetische Freie Markt ohne Oligopole, Monopole und Duopole :freak:

BxB schrieb:
Die Frage ist: Können die überhaupt einfach die Preise erhöhen von den Bestandskunden für Flatrates oder ist das nur Pech für Neukunden dann?

Wenn die mir Glasfaser geben mit niedrigem Ping (<10ms ... hatte mit ADSL6k damals auch ping von 7, jetzt mit vdsl50 hab ich 23ms), würde ich auch 60€ für ne Flat hinlegen

naja, preiserhöhungen werden auch den bestandskunden treffen. spätestens bei der vertragsverlängerung. ansonsten gibt es ja auch noch ein sonderkündigungsrecht.

ich lebe in einer region in der die telekom überhaupt der einzige anbieter ist. hier gibt es kein unitymedia oder kabel deutschland. warum wohl nicht? die reseller sind nicht günstiger und beim service auch noch schlechter.
die telekom baut hier aber trotzdem weiter aus. ich bin ehrlich gesagt froh, das es die telekom gibt.
ich war wegen 3€ günstigerem preis mal bei AOL und anschließend Alice. die telefonflat funtionierte nur über das internet. sie beschränkte meine damalige bandbreite von 1000kbit beim telefonieren sogar noch. bei der telekom ist das nicht der fall, da sie mir ja einen telefonanschluss ins haus gelegt haben. nach 1500 und 2000kbit bekomme ich ab montag 6000kbit. kein einziger anderer anbieter kann mir das einrichten. also warum sollte ich auf die telekom meckern.

mal abgesehen davon kann ich den ganzen hype um die drosselung bei der telekom garnicht nachvollziehen. angefangen damit haben andere anbieter. warum wird nicht auf denen rumgemeckert?

hier mal ein link für die unwissenden hier, die nur auf der telekom rumhacken: http://werdrosselt.de/

Ich finde die ganzen Ideen von Telekom generell ein bisschen übertrieben.Ich verstehe ja, dass man erhöhte Innovation immer nachstrebt und man versucht durch neue Ideen das Betrieb bzw. die Firma zu stärken, aber diese Drosselung sollte meiner Meinung nach erst mal seine Zeit haben.Nicht umsonst gibt es viele Meinungen gegen so eine Art von DSL-Drossel.

Naja, die Telekom drosselt im Hintergrund immer noch fleißig weiter Dienste die ihr nicht passen.

Teilweise kann ich bei mir mit Videoportalen (z. B. ZDF Mediathek) keine Videos ohne ständiges Zwischenpuffern schauen - leite ich den Traffic über eine VPN geht es dann plötzlich flüssig.
Das ist eine S... Bande!

Zurück
Oben