Sehr schöner Test. Trifft in fast allen Bereichen meine eigenen Erfahrungen.
Hatte vorher das iPhone 4 und jetzt das 4S und finde, dass das iP4 immer noch ein TOP Gerät ist. Es lohnt sich also nicht wirklich umzusteigen. Dennoch habe ich aufgrund des ablaufenden Vertrages mich für das 4S entschieden (warum auch nicht, wenn man die Möglichkeit hat).
Wer sich als iOS Neuling für das iPhone interessiert und das Geld (dafür) hat, sollte sich schon für das neuste Modell entscheiden.
Bin insgesamt also sehr zufrieden damit, was ich aber eigentlich auch schon beim 4er war.
Den "Displaywahn", welchen viele Hersteller fabrizieren, kann ich absolut nicht begrüßen. Wenn ich nur den Begriff "Smartlet" höre, muss ich schmunzeln. Vier Zoll sehe
ich persönlich als Maximum, wenn es um den Kompromiss "Display/Handlichkeit" geht.
Über das OS lässt sichs wie immer streiten, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall auf den Androidzug aufspringen würde. Als einzige Alternative zu iOS, sehe ich momentan WinMob 7.5, welches mir ebenfalls sehr gut gefällt und eine sinnvollere Produktpolitik zulässt, ohne groß mit Kompatibilitätsproblemen wie bei Google´s Android rechnen zu müssen.
Die Aufpreise für 32GB und 64GB sind dagegen wirklich etwas überzogen. So lässt sich eben ohne großen Aufwand noch mehr Gewinn erzielen
.
Wenn wir nämlich ehrlich sind, will
jede Firma nur unser Bestes - unser Geld
.