Test Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)

@Busta Rhymes,

und dann würde ich mir trotzdem keine ATI kaufen. Ja mag sein, dass ich ein kleiner für euch vielleicht großer NVIDIA FAN bin. Das geschisse mit den Treiber tu ich mir nicht an. ATI ist einfach nicht mein fall. Da geb ich mehr Geld für ne NVIDIA aus. Außerdem hat man bei NVIDIA auch nicht das Problem, falls man mal SLI macht, dass einige spiele nicht unterstützt werden, wie es ja bei Crosffire das Problem gibt.(mehrere Spiele zwar es ab Quad SLI aber trotzdem)
 
Auf den ersten Blick fand ich die Karte garnicht mal soo gut, wie die anderen..
doch nach etwas längerer überlegung ist es genau DIE karte, die man für den Markt brauch.

Dadurch das ATI den Preis weiterhin drückt und Nvidia dazu zwingt den Preis zu senken, kann man sich somit Nvidia Karten zu einem erschwinglichen Preis kaufen. Zb die 9800 GTX wird dadurch bezahlbar und ist eine echt geniale alternative. Natürlich kann man auch zu einer 4850 greifen..je nachde, was man besser findet.
Solches Marketing zeigt der Konkurenz, wo der Hammer hängt. Also hoffentlich wird das so weitergehen...also Nvidia macht bringt geile Karten zu überteuerten Preisen und ATI drückt diese dann runter....hehe...somit kann man dann die geilen Karten günstig kaufen...:D:D
 
@Tobi,

ja ma hoffen :D

dann wären die Preise so richtig im Keller


Ich bin kein Fanboy^^, aber ich hatte bisher nie Treiberprobleme mit Ati-Karten. Im Gegenteil, jeden Monat erscheint ein neuer fertiger Catalyst der wunderbar funzt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
Jetzt habe ich mir heute morgen kurz vor der Herausgabe des Kurztestes ne 280 bestellt... Wenn der Postmann morgen klingelt, werde ich die Annahme wohl verweigern... bereuen werde ich das bestimmt nicht.

Schnell ne Email schicken, dann spart man am Versand!
 
@Kaupa,

wenn morgen der Postbote kommen sollte, dann hat er bestimmt schon Versandbestätigung bekommen, dann geht nix mehr mit rückgängig machen. Denke, dass er aber per Nachnahme bestellt hat, dann zahlt er nicht und es geht zurück.
 
lol...

Naja wer wirklich power will wird sich ne 4870 im CF gespann zulegen, die wird eine 280GTX in allen Einstellungen sowas von wegfegen, und man dürfte sogar noch ein paar Euro einsparen dabei O.o
 
Hatte ich schnell überlesen, nur gesehen, dass heute morgen bestellt wurde. Dann per Express?
 
Nein, Normalversand. Ging aber flott... Wurde schon dem "Paketdienst" übergeben...
 
@ Tobi41090

So darfste nich denken. Wenn ich sehe das eine Karte mit jetztigen Treibern 1A läuft. Und dabei besser als Konkurrenz ist. Wird diese gekauft. Aufgrung der Vergangenheit sich Sympathien für eine Partei zu erlauben ist doch dumm (nicht persönlich nehmen).

Aber du lernst den Wert deines geldes auch bald zu schätzen. Wenn du erstma alleine wohnst spielt es keine Rolle welche Marke die Karte hat ;D
 
@Vendetta,

ja super und eine GTX 280 wird bzw. fegt dann wieder alles weg. Das kann man unendlich ausdehnen.

@Busta Rhymes,

doch. Genauso, wie ich mir nie wieder einen AMD holen werde. Selbst wenn der besser sein würde währe mir egal. Ich kann mir psychologisch keine ATI holen. Da würde ich irgendwas anstellen.
 
sehr beeindruckende leistung. ich weiss das meine nächste karte eine Ati wird. 4870 oder 4870x2 :D
 
Naja,

wie immer bin ich grade müde und habe deswegen mal wieder nicht alle Beiträge gelesen ;-)

Ich will nur mal AMD/ATI loben.
Denn ich denke, dass diese Karte die erste wirklich 100%ige AMD/ATI Karte ist.

Ich will hier nicht nur die Karte loben, sondern auch die enorme Leistung der Mitarbeiter, die diese zwei Unternehmen vereint haben. Wir Kunden dürfen uns sicherlich auch in Zukunft über weitere tolle Produkte dieser "neuen" Hitechschmiede freuen.

gruß
monkey

p.s.: Ich hasse immer noch alle Fanboybeiträge! ;-) hier ... für euch, damit ihr euch abregt :streicheln: :streicheln: :streicheln:
 
Fanboy-Gequassel mal beiseite gelegt.... und abgesehen von diesem "unfertigen" Test (Schweigepflicht?) frage ich mich, welche Propaganda uns in den letzten 1-2 Jahren in den Kopf gesetzt wird.

Ich meine, hey wer sich in den letzten 3-5 Monaten eine neue Graka gekauft hat, beißt sich doch jetzt garantiert ins Fleisch. Zumindest die Käufer der High-Endprodukte "beider" Firmen werden sich jetzt an den Kopf greifen.

Die 4850 überrascht - oder halt, was überrascht uns eigentlich? Die Leistungswerte haben wir schon bei 8800ern / x2 Karten gesehen. Hm, ach ja, das war doch was, der Preis. Hossa, 150-200 Euro für die neue machen es aus. Jedoch bin ich der Meinung, wer sich eine solche Karte holt hat immer noch nicht den Überblick.

Vielleicht macht es auch mehr Sinn noch 2 alte Karten, die garantiert unter 100 Euro fallen werden im CF oder SLI zu betreiben. Stromverbrauch? Seit wann stört die Kiddies es, wieviel Geld die Eltern für sie ausgeben.

Zurzeit verwirren die Preiskämpfe vollends. Das Hardware veraltet ist nichts neues - es ist ein Fakt.
Eins steht allerdings glasklar fest: Wer sich im nächsten halben Jahr eine neue Grafikkarte holt wird bald bitter enttäuscht sein. Ich hoffe die Markttransparenz wird bald wieder gegeben sein und einige Zeit lang stabil bleibt *lasst mich doch Träumen.
 
AffenJack schrieb:
man solltes auch nicht übertreiben, ich kann auch auf ati flamen, dass die 4850 ja nen total scheiß preis/leistungverhältnis hat wenn mans mit der 8800gt vergleicht
also isses wert die 4850 zu kaufen? wenn man sich an dich hält nicht
die 4870 wird dann zb auch 50% mehr kosten bei nur 25% mehrleistung zur 4870, also verflucht alle die sone karte kaufen wollen?
für mehr leistung muss man immer überproportional mehr geld ausgeben
das ist natürlich nicht falsch was du sagst, aber man sollte dann auch so fair sein, dass man auch den jeweiligen releasepreis beachtet. und da liegt die neue amd/ati mittelklasse gute 80€ (strassenpreis) drunter. dann bitte noch den preisanstieg der 8800gt aufgrund von lieferschwierigkeiten bedenken und zeitgelich beachten, dass die zur zeit erhältlichen 4850er karten für kundenfreundliche preise verfügbar sind, anstelle von irgendwelchen mondpreisen, die bis zu 70€ über start-vk liegen.
 
Tobi41090 schrieb:
@Vendetta,

ja super und eine GTX 280 wird bzw. fegt dann wieder alles weg. Das kann man unendlich ausdehnen.

@Busta Rhymes,

doch. Genauso, wie ich mir nie wieder einen AMD holen werde. Selbst wenn der besser sein würde währe mir egal. Ich kann mir psychologisch keine ATI holen. Da würde ich irgendwas anstellen.

typisches fanboygerede...die gtx 280 ist nachher vllt 10-20% schneller als ne hd 4870, verbraucht aber auch doppelt so viel strom
 
Zurück
Oben