Test Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)

BOBderBAGGER schrieb:
@tobi klar für so micker auflösungen ist ein cf auch nicht gedacht in 1920X1200 sind immerhin 3 fps

ach und warum nicht? Ist egal welche Auflößung und selbst bei 2560x1200 währe da warscheinlich nicht mehr drin. Einfach scheiße^^. Obs jetzt die Treiber sind^^. Ich glaube, da werden die Treiber zwar schon noch was machen aber nicht wirklich viel reisen.^^
 
Hey, das ist die HD4850!!!
Das kleinere Model der 4000er Serie also und dafür schneidet sie doch nicht schlecht ab.
Was die Geräuschentwicklung angeht, hab ich nicht geschrieben dass sie leise ist, sondern dass sie gegenüber den anderen Testkandidaten gut abschneidet.
 
Also CF iss echt nur was für Fetischisten oder die genau die spiele in riesiger auflösung zocken wo man 50% mehr frames hat ;)

Noch ein Test !
http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850/

Im Load fast 10dbA lauter als meine... AUAAA... hört man das?

Naja noch steht mein PC ja im nebenzimmer da isses sicher egal beim spielen ;)

bei crysis schätzungsweise 4-7fps mehr als meine bei meinen auflösungen

na dann kann ich mit meiner 8800GS ja doch zufrieden sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach du erziehlst schon mit einer karte abgesehen von crysis schon sehr gute ergebnisse

mal abgeshen davon ich würde im momen noch nicht all zuviel auf die cf ergebisse schaun die karte ist noch nicht mal aufm markt (offizel zumindest) denke nächsten mitwoch gibts dann nochmal ein treiberpaket bei ati mal schaun was dann pasiert
 
Was erwartest du?
Schließlich sind 2x 4850 immer noch 200,-€ billiger als 1x 9800GX2!
Was willste da von der Leistung mehr erwarten?

Und ich muss Tobi recht geben, dass über nen ordentlichen CF-Treibersupport für die 4800er sicherlich noch mehr drin ist.
 
@Tobi: naja derzeit hab ich nur Crysis und World in Conflict.

Wegen 4Fps würd ich nichtmal daran denken mir ne neue karte zu kaufen.
Schon garnicht wenn sie das doppelte meiner kostet ;)

Und viele andere Spiele da reicht die 8800GS total aus was soll ich mit 100fps ;)
Bei C&C3 z.b. iss bei 30 eh limitiert und bei 1920x1080 brauch ich auch kein AA mehr ;)

Lustig das sie bei Techpowerup teils langsahmer als die 8800GT ist!
 
Jackson schrieb:
Standbilder sind ne dolle Sache, die Unterschiede sind wirklich nicht so groß, wenn man über den ganz so tollen Mipmapverlauf bei AMD ausblendet:

RV770, 16xAF, AI Default
http://www.abload.de/image.php?img=af-tester16jkq.jpg
RV670, 16xAF, AI Default
https://pics.computerbase.de/2/1/8/1/8/122-1080.137141976.jpg
G8x/G9x/G200, 16xAF, HQ
https://pics.computerbase.de/2/1/8/1/8/80-1080.2692446522.jpg

Das Problem ist: Die Schärfe erkauft sich der AMD Texturfilter durch negatives LOD. -> Flimmern in Bewegung.
Ob man damit leben kann? Tja manch einer kann es, manch einer nicht. Ein Totschweigen ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RV670 und RV770 entsprechen dem R600. Wenn du dir auf CB den Test der 2900XT anschaust, findest du diese Bilder. Dort ist zum Vergleich auch der G80 aufgeführt.
 
Ein Traum diese Karte =) Wenn man bedenkt, wie hoch die Leistung noch bei 1600x1200 ist, samt Quali-Settings. Ohman, da freu ich mich ja schon riesig auf mein neuen 22" samt ner 4870 =D

:)
 
Wow, toll so theoretische Tests... :O Real merkt man kaum einen Unterschied zwischen den Bildqualitäten, mir gefällt die des R600 und seiner Nachfolger aber besser, da ICH persönlich in vielen Spielen kräftigere Farben sowie schönere Kantenglättung als beim G80 feststellen konnte. Das ist meine Meinung, die ich aus Erfahrung und nicht anhand solcher Theorie-Programme bilde. Wer eine andere hat, OK, der soll seinen Mund aber auch nur aufmachen, wenn er selbst getestet hat.

Genauso @ tobi41090: Immernoch mit ner 7900GTX rumgurken, aber schön seine Meinung über aktuelle Crossfire-Gespanne ablassen. Super!

Unyu schrieb:
Ein Totschweigen ist falsch.
Bei dir würde man sich es aber manchmal wünschen, auch wenn manche Posts schon wieder unterhaltsam sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090 schrieb:
ja mag sein, aber die Crossfire Leistung ist echt ein Witzt.
Anhand eines Spiels, und dann auch noch Crysis :rolleyes:, ist sowas natürlich sehr aussagekräftig.
Du wunderst dich, dass deine Aussagen als "Fanboygelaber" abgetan werden. Bei der Polemik und Unsachlichkeit, die du von dir gibst, wundert mich das allerdings nicht.
Schau dir die Tests im HWL Forum an. Nur mal als Beispiel:

CoH

ohne CF: 33,1 FPS
mit CF: 58,3 FPS

Lost Planet

ohne CF: 22 FPS
mit CF: 41,7

Beides mit 1920x1200 4xAA 16xAF. Und wie man sehen kann, wenn der Treiber mitspielt, ergeben sich ordentliche Leistungssteigerungen.
Dass du SLI lieber magst, hat ja nun jeder mitbekommen. Auch wenn es dafür keinen triftigen Grund zu geben scheint oder du ihn uns zumindest noch nicht genannt hast. Also bleibe mal schön auf dem Boden und bringe sachliche Argumente.
 
In welchem aktuellen Test der 4850 CF wird denn über Mikroruckler geklagt?
Wo ist die 4870X2 mit der neuen Architektur getestet worden?

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Microruckler sollen bei der X2 behoben sein und so schlimm sind sie auch nicht.

Hast du den schon mal Microruckler gesehen wenn irgenwann mal mit 2x GPUs gespielt hast.

Also ich nicht bei einer 3870X2 von einem Kumpel merkt man sogut wie nix und wenn sie auftreten dann ist das Spiel sowiso schon kurz vor dem ruckeln.
Bei einer 7950GX2 war es noch etwas unangenehmer.
 
Leude die die aussage das mikroruckler beseitigt sind galt der X2 da diese anders als ein normales cf gespann angeblich über den speicher komuniziert. wartet mal bis die x2 aufm markt ist dann wissen wir erst ob die mikroruckler weg sind.
und dann wissen wir auch wer den highendkampf gewinnt

das die gtx die stärksten karten sind spielt doch garkeiene rolle dieses monstrum von graka wird sich eh nicht lange halten können für alle singlekarten freunde sicherlich die letzte gelegenheit eine leistungsstarke zu bekommen solche monster wird es nicht mal mehr von nvidia geben.

denkt mal ganz scharf nach überlegt mal wieviel leute von ein bis zwei monaten noch für ne 98 oder 88 gtx aufn tisch gelegt haben und was die 4850 kostet noch BEVOR diese offiziel auf dem markt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben