Test Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)

Sehr beachtlich die HD 4850. Die Benchmarks von Fudzilla und CB überzeugen. Da überlege ich mir ernsthaft meine 8800 gtx gegen eine 4870er zu tauschen, da ich ein CF board habe. Der Preis wird schonmal sehr attraktiv sein.
 
ich bin mal gespannt wann erste leute ihr 4850 BIOS anpassen und den GPUs mehr Spannung geben. Hab im Luxx gelesen, dass der Kern der 4870 mehr Saft bekommt und somit die höheren taktraten möglich sind. Da der Accelero S1 super auf die 4850 passt sollte die Wärme auch absolut kein Problem darstellen :D

sobald ich meine hab wird mich eh der Basteldrang überkommen (ne PCI Karte liegt schon bereit). jetzt muss ich nur noch rechner + freundin unter einen hut bekommen :D
 
interessant wäre mal zu testen welecher Hersteller besser Games mit Supersampling AA etc. berechnen kann.

also die ATi is ja schon ziemlich gut mit aktiviertem AA und AF.
 
EXTREM schrieb:
ATI hat halt endlich mal wieder etwas entwickelt was Hand und Fuß hat.

Dazu sind die Karten noch schneller als jeder gedacht hat, wahrscheinlich was selbst ATI von der Leistung überrascht.

Ach und wegen der 4850 GDDR5 die ist bei uns auf der Arbeit beim Großhändler in der U.S.A gelistet, zwar noch ohne Preis und nicht verfügbar wird aber sicherlich demnächst kommen.

Dazu sind da noch die

4670 GDDR4
4650 GDDR4
4370 GDDR3
4350 GDDR3

gelistet


Hallo,

was denkt Ihr lohnt es sich auf die Version mit GDDR5 Speicher zu warten oder wir der Leistungsunterschied nur gering sein?!

Gruß
 
perfekt!57 schrieb:
............- so gut ist die 4850 nun überhaupt nicht, wie cb jetzt in den kopfzeilen der letztenm, heutigen news schreibt, glauben machen möchte: wir können schließlich selber lesen. und: die masse der gamer-fan-boys nutzt die einstellungen, bei denen sich die vorteile der 4850-archtitektur auswirken, eh nicht - real-life ist die 9800gtx weiter besser. und verfügbar.....................


Tut mir leid aber welche Gehirnwindung hatte bei dir einen Krampf als du den Text von dir gelassen hast.

Lies dir mal noch eine Review durch.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3338

Da sieht die 9800GTX nochmal viel ärmer aus.

Man wiederlege mich mit beweisen, wo steht, was du gesagt hast?
Und ich will nicht deine Phantasie sondern zeig mal Beweise.

Noch was zum Selstmord und von AMD und so. Wenn die EU erstmal fertig ist mit MediaMarkt und INTEL. Wird AMD eine kräftige Finanzspritze von denen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaupa schrieb:
Laut diesem Link kommt die 4870 erst im Juli???

Naja sollte eigentlich stimmen da AMD gesgat hat das die 4870 1 Woche nach der 4850 kommt. Und diese war eigentlich für 25.6 geplant. also ergibt sich der 2.7 als release. Da aber alles durcheinandergekommen ist hoffen wir auf diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso,
wusste ich nicht, ich dachte beide sollten am 25.06 kommen.
Naja für mich egal, wenn, dann kommt für mich preislich nur die 4850 in Frage, aber ich bin trotzdem einfach mal gespannt auf die 70er :)
 
Unyu schrieb:
Nirgends, denn die Karte gibts noch lange nicht. Oder wollen wir nicht gleich G200b mit R700 vergleichen?
Es gibt nichtmal sichere Fakten, das sie nicht auf CF setzt.

HrRossi schrieb:
Prima. Dann braucht man hier auch noch nicht über eventuelle Mikroruckler zu fabulieren...

Ich weiß, das du keine User-Tests magst, aber schau dir das mal in Bezug auf die "Mikroruckler" an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9341420&postcount=56

Gruss Hr.Rossi
 
Moin, sagt mal hat jemand von euch schon die 4850? Und wenn, macht mal bitte einen eigenen Test. Ich will wissen obs sich lohnt eine 50 zu kaufen und dann später eine 70 mit ins CF zu nehmen
 
Nö Lohnt sich nicht weil immer die kleine Karte limitiert.
Also würde sich eine 4870 von der 4850 gelangweilt vorkommen.
 
Die RANGE wurde auch schon bei crysis getestet und waren unglaublich nahe an den "echten" frames.

Dieses argument wurde wiederlegt.

Test waren 2 x 4850 CF

oder hab ich da was falsch gelesen? ;)
 
vermisst niemand StromverbrauchsWerte im Test?^^
 
durchlesen stinger...

der nda ist no net ganz gefallen, und CB darf keine angaben zu lautstäkr, stromverbrauch und genaue technische merkmale machen... erstmal lesen bevor fragen, bitte.



gruß
 
8MiLe schrieb:
sehr schick die radeon... da kommt nvidia wohl nich weit mit ihrer 550 euro karte..

Ist schon komisch. Die 4850 ist so schnell wie eine 8800 ultra und kostet gerade mal unter 150€. Die 280er von NVidia wird mit 450€ gehandelt, was 200% mehr sind als die 4850 und schaft gerade mal 50% mehr Leistung. Also der 3fache Preis für die 1.5fache Leistung :D

Die 4850 mit 1GB Speicher wäre wohl genau das richtige für meine 1600er Auflösung
 
Zurück
Oben