Test Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)

Ich glaub auch nicht das die 9800GT so wenig kosten wird, schätz mal eher um die 180.
 
Kenne die 8xxxer nicht, aber schlechter als bei meiner 7900er kanns nicht werden von der BQ. Von daher wirds mir die ATI nicht madig machen:-)
 
Vulture_Culture Aha dann erklär mal bitte, warum man eine Karte, die billiger als eine 109€ Karte zu produzieren ist nicht unter 100€ verkaufen wird. :rolleyes:
Noch mal zur Info es gibt Konkurrenzkarten. Also?

kuehnel91 180€ für die 9800GT? Ist heute Ostern? Die 9800GTX hat ebenso wie die 4850 eine MRSP von 199$, ist jetzt im Preisfall. Realisticmode vergessen?

Towatai Tests? Das sind Personen.
 
Zuletzt bearbeitet: (4850)
Leute, was denkt ihr, wann gibt es eine 4870 frühestens zu kaufen? Da ich schon meine
8800 GTX von XFX bei Ebay eingestellt habe. Will so 140-155€ raushollen. Realistisch???
PS: will keine GTX mehr hauptsächlich wegen dem Edelbetrieb! Möchte endlich was sparsameres.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt das war zu hoch angesetzt, wohl erher 120€.
 
kriegsgeier, du bekommst für deine GTX mehr. hab für meine jetzt gerade bei ebay 185€ bekommen :D
 
@ unyu

gibt auch genug die den osterhasen gesehen haben! Fakten bedeuten für mich, angesprochene probleme für alle PERSONEN reproduzierbar vorführen zu können und nich nur weil person x oder y meint es flimmert, gleich allgemeingültige schlüsse daraus ziehen! Kurz gesagt es muss BELEGBAR sein!
 
@Unyu

Ich habe in letzter Zeit etliche Kommentare von dir gelesen. Alles pro-Nvidia, contra Amd. Die 4800er Generation hast du sogar runtergredet und die G200er in den Himmel gelobt.
Son OberF4nB0y hab ich selten gesehen. :freak:
 
Kann es auch sein, dass die 4870er zum Launch extrem schlechte Verfügbarkeit haben wird?

Ziehmlich viele wollen die GraKa haben....

Ich will auch!!!
 
Naja wollen wir mal Unyu seinen Spaß lassen, ist schließlich seine Einstellung. Werd mich schon freuen, wenn er den test zur 4870X2 und den Preis dazu liest :)
Ne Spaß, lassen wir ihn doch Pro Nvidia sein. Jemand hier muss es ja sein, sonst gebe es so eine Diskusion ja nicht
 
Towatai Wenn 3DGurus (nicht Hanswurst) behaupten es flimmert, dann ist das Fakt genug. Selbst im CB-R600 Artikel stehts.
Mr_Tee Vulture_Culture Was genau stört dich an meinen letzten 3 Beiträgen? Das ich hier bei den Preisvorstellungen der 9800GT vom Stuhl falle und hier am Boden rumrolle? Die Fakten habe ich gepostet, jetzt bist du dran.
Es stehen 20+ AMD Fanboys gegen mich, tja unglückliche Situation, denkt mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein ja mich stört es nicht. :D Ich find es sogar gut, dass hier jemand nv verteidigt.
 
kuehnel91 schrieb:
Ich glaub auch nicht das die 9800GT so wenig kosten wird, schätz mal eher um die 180.

Die 98GTX kommt schon nur noch 175€, Preis weiter fallend.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...0GTX&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Nee nee, wenn die 98GTX(+) preislich mit der 4850 konkurriert, muss die 98GT da noch drunter, mit 55nm wird das auch funktionieren.
Also 4850 ca. 130€, 98GTX+ bisslt teurer evtl. 98GT 110€. 260 und 4870 werden sich im 200€ Bereich tummeln.

@Unyu: nee, ich meinte zähl mir mal die Grakas ab der 9600 von NV auf, die nicht demnächst auslaufen. Kannst auch neue dazuzählen. Wollt bloß mal n Überlick, was womit konkurriert.

3850-->9600GSO
3870-->9600GT
4850-->8800GT (läuft aus), 9800GT?
4870-->98GTX (äuft aus), 98GTX+ evtl. GTX260
4870X2-->GTX260/280

So in etwa? Ich denk die beiden Hersteller sind dann Performance und preistechnisch ziemlich identisch aufgestellt. Kann ja die Kunden nur freuen.

ICh freu mich jedenfalls schon auf meine 120€ 4850 mit DS-Kühler und factory OCed ;)

Mit CUDA brauch mir im übrigen keiner kommen, ich zock am (Desktop-)PC nur, alles andere interessiert mich nicht, ich ripp keine Filme ;) und Folding@home mitner Graka ist ja sinnbefreit, zumindest wenn man sich Gedanken um die Stromrechnung machen muss.


Egal, muss jeder selber wissen.


Unyu, lies mal das hier und erzähl mir noch mal NV verwendet keine Filteroptimierungen:

https://www.computerbase.de/2005-04/bericht-af-optimierungen-unter-der-lupe/
http://alt.3dcenter.org/artikel/g70_flimmern/

Sehen kann man sie beim G80(folgende) vielleicht nicht mehr, was ja auch sehr gut ist, aber verwendet werden sie in jedem Fall.
 
Wo soll sich eine 9800GT denn positionieren? Die 4850 liegt über der 8800Ultra und der 9800GTX. Dafür kommt jetzt die 9800GTX+. Alleine von der Namensgebung liegt die 9800Gt darunter. Welcher Karte soll sie Konkurrenz machen?

Gruss Hr.Rossi
 
Also ich glaube: Nvidia versucht einfach den Kunden zu verwieren. Also diese 9800GT hat überhaupt nichts auf dem gegenwärtigen Markt verloren.

Ich weiss nicht was Nvidia damit bezwecken will. Oder kommt diese einführung von GT ausschließlich von ELSA???
Naja, man weiss es nicht so recht.
 
Mal abwarten. Wann kommt jetzt eigentlich die 4870 offiziel raus? Hat jemand ne idee?
 
KAOZNAKE
Ist schwierig zu beurteilen wie mans sortiert. ;)
Wobei die 65nm Chips langsam auslaufen. :)

3850 -> 9600GSO
3870 -> 9600GT
? -> 9800GT
4850 -> 9800GTX
? -> 9800GTX+
4870 -> ?
? -> GTX260
4870X2 -> GTX280

Wenn man ehrlich ist, siehts doch gut aus. :)
So siehts NVidia: http://images.anandtech.com/reviews/video/ATI/4850/GFlineup.jpg

Neue Karten? Erst mal 55nm für die vorhanden, dann G200 Ableger fürs Volk: http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fhkepc.com%2F%3Fid%3D1321%26fs%3Dc1hh&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

Cuda juckt dich nicht? Und PhysX? :)

Filteroptimierungen?
Ja die Vergangenheit war bei keinem IHV rühmlich. Wie weit wollen wir zurückgucken? R200? Oder NV20? :(
Soll das so weitergehen? Immerhin kostet so eine Karte auch einiges, da kann man auch mal positiven Fortschritt erwarten. :(
 
Physiks stirbt meiner Meinung nach sowieso aus. Immer mehr Entwickler setzen auf die Havok Engine, die vom CPu berechnet wird. Ich mein, dass es sowieso sinnvoller ist die CPU die physik berchenen zu lassen. Ausserdem unterstützen viel zu wenig Spiele Physik karten. N nettes Ad On aber nicht ein Grund für den kauf einer NV karte

EDIT: Der Preis der 4870 leigt überigens bei 229 €
 
Zurück
Oben