Hallo,
Mit der (4)G Version ist es kein Problem, eine Prepaid Karte zu verwenden.
(z.B. Congstar). Allerdings gibt es leider andauernd Probleme mit einer aktiven mobilen Verbindung, die schon länger im Standby gehalten wird. Jedenfalls bei mir so, und bei nur 2 Balken Empfang, lädt das IPad 3 gar nichts mehr. Es müssen schon mindestens 3 Balken Empfang vorhanden sein. Auch bleibt die mobile Verbindung nicht stabil. man muss öfters das IPad neu starten, oder die netzwerkverbindung neu einlesen lassen.
Haette ich das vorher gewusst, hätte i h mir keine (4) G Version gekauft, weil ich nun eh einen mobilen Router verwende, der keinerlei Probleme mehr hat. Die (WIFI) Verbindungen zum Router sind stabil und brechen auch nicht ab.
Empfehlung: IPad 3 nur mit WIFI und einen Router anschaffen. In den mobilen Router passen nur normale SIM Karten, Micro- Sims werden überflüssig. Oder wenn Micro SIM vorhanden, lassen sich Adapter einsetzen, die um die 5 Euro kosten.
An einen Router lässt sich auch eine externe Antenne anschließen , die den Mobilen Empfang wesentlich verbessern kann.
Da in einen Router normale SIM Karten passen, lassen sich alle Prepaid SIM (Internet) Karten dort einsetzen. z.B. Aldi, Tchibo, Lidl etc. In das IPad passen nur Micro-Sims, die speziell angefordert werden müssen. Ein Kartentausch kostet nochmal extra.
Viele Gruesse