• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 Sammelthread

Die ganzen Performance Probleme scheinen ja hauptsächlich AMD/ATI Nutzer zu betreffen.

Ich spiele auf 1920x1080 High ohne AA und habe im Schnitt 50-60fps mit einer GTX260.

hat sich denn die grafik im vergleich zur beta-version verbessert?

Also ich kanns auch nochmal wiederholen: Das Spiel rennt bei mir alles auf max. unter 1920x1200 wie Sau, keine Lags, keine Ruckler, garnix, ohne Ausnahme.

Mein System steht in meiner Signatur und egal ob Tag nach Regen oder Sonne, keine Lags, nicht im Ansatz. Die angebliche benachteiligung von ATi Besitzern kann ich also nicht nachvollziehen, hab ja selbst auch eine :) Von Performanceproblemen keine Spur.

Auf meinem GTX480M Gespann läufts wunderbar, alles auf absolutes Maximum gedreht und in der Nvidia Systemsteuerung auch die Regler auf ultra gedreht. Bin auch nicht begeistert vom Spiel, die 35 Euro hätte ich mir wirklich sparen können.

Allein diese Fahrphysik ist einfach nur grauenhaft ... da war TDU1 wirklich granate dagegen. Wie hab ich es geliebt, mit dem RUF GT selbst im dritten Gang noch Wheelspin zu haben bei Vollgas ! :D

Naja hier haben sich auch ein paar nvidia Nutzer gemeldet mit Problemen.
Bei ATIs läufts auch manchmal gut, aber in der Regel nicht.

5870 2GB (selbe wie du) -> maximal 35 FPS, aber in der Regel 20-30. Das ist für ein Rennspiel inakzeptabel und gerade bei der Grafik unverständlich. Da läuft GTA IV flüssiger und hat DEUTLICH mehr Details.
Welchen Treiber nutzt du?

Ich finde die Reviews von PCGames und Gamestar bringen das ganze auf den Punkt. Es ist einfach nicht zeitgemäß.

Catalyst-Version: 10.12

Und naja was die Regel angeht, für mich ist mein Rechner meine Regel und da läuft alles einwandfrei und ohne nun egoistisch klingen zu wollen, das ist für mich auch das wichtigste :)

Ich spiele das mit XBox-360 Kontroller und auch die Steuerung ist gut, ich kann nach wie vor die ganzen Probleme eben nicht nachvollziehen, da ich selbst keine habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wolly555 schrieb:
Die ganzen Performance Probleme scheinen ja hauptsächlich AMD/ATI Nutzer zu betreffen.

Ich spiele auf 1920x1080 High ohne AA und habe im Schnitt 50-60fps mit einer GTX260.

hmm. läuft bei mir ohne lags. auf ner 6970! catalyst 11.1a

kann denn jemand sagen, ob sich die grafik zu der beta verändert hat?

Gestern Abend entnervt wegen toter Server schlafen gelegt, eben wollte ich wieder rein und es ist wieder tot, ich brech bald.. nichtmal mit ner 6950@ Shader und Clockmod flüssig.. Das SPiel ist nicht doch Multicore Optimiert und miein getakteter 2Kerner bremst? Selbst wenn ich die Grafik runterschraube tut sich kaum was oder wenn ich sie bis zum ANschlag drehe,, keine 10fps Unterschied

centuri schrieb:
kann denn jemand sagen, ob sich die grafik zu der beta verändert hat?
Ich habe leider die Beta nie gesehen da ich keinen Zugang hatte, von daher kann ich das leider nicht beantworten.

Die Grafik ist nicht das beste was ich kenne, ganz klar, aber meiner Ansicht nach völlig okay und ich bin zufrieden damit.

Grafik vollkommen in Ordnung, wenn ich nicht wirklich flüssig Spielbar mit Anschlagsdetails..

Ich habe mit meinem System laut Signatur auf 1920x1080 und alles Sehr hoch noch nicht 1 Ruckler gehabt!

Nochmal zur Zeit, gibts keinen "Trick" wie mann die Zeit vorspulen kann alá GTA speichern und man hat 6(?) Stunden Zeitsprung gehabt !?

Könnt mir den UpLauncher wirklich nicht mal jemand schnell posten? Sind doch nur 600KB..
Wäre echt super.. bin nämlich kurz davor zu Verzweifeln :(

Hab jetzt mein System neu aufgesetzt und siehe da... es funktioniert endlich :)

Läuft bei mir in 1440 x 900 alles auf "Sehr Hoch" (AA aus) mit durchschnittlich 30 FPS (lt. Fraps).

Ansonsten gefällt mir das Game bisher. Hab TDU1 nicht gespielt, deswegen hab ich keinen Vergleich. Ich zock mit XBOX 360-Controller. Hab auch gleich mal die Tasten anders belegt. RB und LB schalten und Y und B Zurückschauen/Ansicht ändern.

Eine Frage hätte ich da: Kann man die Verkehrsdichte einstellen? I-wie fahren nicht besonders viele Autos rum. Oder ändert sich das nach den Lizenzen?

OK Danke :)
Dein UpLauncher ist Version 1.0.1.2, meiner 1.0.1.0
Leider funktioniert es immer noch nicht, aber ich hab grade gesehn das meine TestDrive2.exe Version 0.1.5.1 ist... Kann das denn sein?? Klingt mir eher nach der BETA, da vorne nicht 1. sondern 0. steht. Aber wie kann diese Exe auf der DVD sein? :( Hatte vorher die BETA installiert gehabt, könnte es dadurch Probleme geben?

meine Testdrive2 hat auch 0.1.5.1 Das ganze Spiel ist eine Beta.. nein, eine frühe Alpha ist das SPiel...

Ich will wieder ingame, drecks tote server

Also ich hab mit meinem System garkeine Probleme immer 50-60FPS @ Max Einstellungen @ Full HD.

Signatur stimmt nicht so ganz , hab nun einen Q9550 @ 4Ghz.

ich hatte auch die Beta noch drauf, habe ich auch immernoch o.O aber keine Probleme :o

Zurück
Oben