Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870
brabe
Captain
BigJango schrieb:profitieren direkt gar nicht aber ebend auf "etwas längere Sicht" gesehen schon! Ich denke mal das die Zukunft dem Triple Channel gehören wird und nicht dem Dual Channel!
Naja, man kann mehr Speicher verwenden. Das ist dann aber auch schon alles. Ich habe mit meinen 8GB im Moment mehr Speicher als ich für Spiele benötige.
Gibt es Spiele, die mehr als 4GB brauchen?
Idleking
Lt. Junior Grade
Er meinte damit sicher, dass man bei gleichen Riegeln mehr Speicher aufs Board stecken kann.
Soweit stimmt das ja auch, denn 6 sind nunmal mehr als 4
Aber ob sich das wirklich halten wird, bzw. ob die Kosten den (Mehr?)Nutzen rechtfertigen, muss erst noch ausdiskutiert werden
Soweit stimmt das ja auch, denn 6 sind nunmal mehr als 4
Aber ob sich das wirklich halten wird, bzw. ob die Kosten den (Mehr?)Nutzen rechtfertigen, muss erst noch ausdiskutiert werden
Denahar
Banned
@Rambo5018: 2011, wenn alles soweit nach Plan verläuft.
@Topic: Guter Test aber schade, dass noch das alte Testsystem zum Zuge kam. Trotzdem ein klares Ergebnis, dass auch bereits mit meinen Erfahrungswerten gut übereinstimmt. Lynnfield macht Nehalem endlich Massentauglich und bringt das dynamische Übertakten in das Mainstreamsegment. Der Leistungsvorteil kann somit schon sehr deutlich werden, wobei diese Chips neue Rekorde in Sachen Effizienz aufstellen. Sehr schön, nur hätte ich mir noch etwas mehr reale Leistung beim Standardtakt erwartet, aber hier ist wohl einfach strategisch nicht mehr drin im Hinblick auf die eigenen Bloomfield-CPUs und die schwächelde Konkurrenz.
Aber immerhin stimmt der Preis für das Gesamtpaket. Ich bin gespannt auf das neue Testssystem und die dann aufgezeigten Verhältnisse.
@Topic: Guter Test aber schade, dass noch das alte Testsystem zum Zuge kam. Trotzdem ein klares Ergebnis, dass auch bereits mit meinen Erfahrungswerten gut übereinstimmt. Lynnfield macht Nehalem endlich Massentauglich und bringt das dynamische Übertakten in das Mainstreamsegment. Der Leistungsvorteil kann somit schon sehr deutlich werden, wobei diese Chips neue Rekorde in Sachen Effizienz aufstellen. Sehr schön, nur hätte ich mir noch etwas mehr reale Leistung beim Standardtakt erwartet, aber hier ist wohl einfach strategisch nicht mehr drin im Hinblick auf die eigenen Bloomfield-CPUs und die schwächelde Konkurrenz.
Aber immerhin stimmt der Preis für das Gesamtpaket. Ich bin gespannt auf das neue Testssystem und die dann aufgezeigten Verhältnisse.
Denahar
Banned
@3 d-mark: Der Taktunterschied (default) ist bereits sehr gering. HT bringt bei einigen, gut parallelisierbaren Anwendungen einen Vorteil, doch ist im Allgemeinen der Unterschied schon recht gering. Da auch das manuelle Übertakten total leicht geht, reicht bei einem i5-750 eine Anhebung auf etwa 3 GHz aus (ohne Vcore-Erhöhung) um bereits locker einen i7-920 einzuholen.
P
Pickebuh
Gast
Na Super !
Da kauft man sich dann also einen neuen CPU der schneller ist als sein Vorgänger. Dazu ein neues Board als sogenantes P55 ohne Northbrige und keinen limitierenden FSB-Bus mehr und auch noch schnellen modernen DDR3-Ram um dann am Ende 10% weniger FPS in Games zu haben.
Tolle Leistung Intel !!
Da kauft man sich dann also einen neuen CPU der schneller ist als sein Vorgänger. Dazu ein neues Board als sogenantes P55 ohne Northbrige und keinen limitierenden FSB-Bus mehr und auch noch schnellen modernen DDR3-Ram um dann am Ende 10% weniger FPS in Games zu haben.
Tolle Leistung Intel !!
Zuletzt bearbeitet:
Audioslave36
Lt. Commander
@ Rumpel02:
weshalb hat jemand der nun wechselt keinen Respekt vor Geld? Oder zuviel davon?
Für mich ist es vor allem eine Frage der effizienz und wenn ich mit neuer Technik weniger Energie verbrauche, dann tu ich eine Menge mehr, als wenn ich mich jetzt an einem im sterbenden liegenden System festklammere.
Ich habe ein Maximus II Formula und eine Q9550 E0, wirklich guter Prozessor der mit 1,02 Vcore auf 3,4GHz läuft und dennoch einfach ne Menge mehr verbraucht als z.B. der i5.
Und so wechsel ich nun, warte nur noch auf das Kit von Noctua.
Also es gibt immer solche und solche Sichtweisen, die alle ihre Berechtigung haben sollten, meinst Du nicht auch?
weshalb hat jemand der nun wechselt keinen Respekt vor Geld? Oder zuviel davon?
Für mich ist es vor allem eine Frage der effizienz und wenn ich mit neuer Technik weniger Energie verbrauche, dann tu ich eine Menge mehr, als wenn ich mich jetzt an einem im sterbenden liegenden System festklammere.
Ich habe ein Maximus II Formula und eine Q9550 E0, wirklich guter Prozessor der mit 1,02 Vcore auf 3,4GHz läuft und dennoch einfach ne Menge mehr verbraucht als z.B. der i5.
Und so wechsel ich nun, warte nur noch auf das Kit von Noctua.
Also es gibt immer solche und solche Sichtweisen, die alle ihre Berechtigung haben sollten, meinst Du nicht auch?