Nein du kritisierst nicht, du sagt es ist ein Witz und sinnlos diese benches durchzuführen.
Was nachweislich tausend mal sinnvoll wiederlegt wurde, auch von der Redaktion übrigens, dazu müsste man halt mal etwas weiter runterscrollen, bzw den Thread wechseln.
Und es ist wie gesagt sehr informativ die reale CPU Leistung zu vergleichen, wenn keine anderen Faktoren diese limitieren.
Aber hier geht es um Spieletests, wo ich sehen will, welcher CPU dafür ausreicht.
boxleitnerb schrieb:
Ich habe y33H@ darauf angesprochen und er sagte mir in etwa, dass die Leser Benches in niedriger Auflösung nicht sehen wollen. Die Leser kriegen das, was sie sehen wollen - auch wenn die Aussagekraft mäßig bis nicht vorhanden ist.
Die Aussagekraft über die CPU kann man doch bereits mit Anwendungen oder 800x600 benchmarks relativ gut vergleichen.
Ist doch logisch, dass Spieler hier keine realitätsfernen Benches sehen wollen, weils auch für Spiel xY keinen Sinn macht.
Deswegen wählt man doch auch Szenen in denen vermutlich die CPU Last relativ hoch ist um wenigstens, auch wenn diese hohe Last nicht oft vor kommt einen prozentualen Unterschied aufs Papier zu bringen.
Korn86 schrieb:
Es geht hier aber nicht darum, mit welcher CPU du welches Spiel noch flüssig im Grafiklimit spielen kannst, denn das geht mit fast allen CPUs seit dem E6600, sondern darum wie schnell die CPUs untereinander sind. Damit man auch in zwei Jahren noch genug CPU-Power hat, denn nicht jeder kauft alle halbe Jahre eine neue CPU
Das ist wieder schlicht eine Übertreibung, oder wo ist im realen Rating der E6600?
Es geht hier um das was es dir geht und es geht darum, dass du in realen Settins den i5 750 vor einem Phenom 2 965BE siehst, was so nicht stattfindet.
Es geht hier eine Kaufberatung.
Und es ist doch wirklich praktikabel wenn ich bei 800x600 Benches sehe, der i5 750 ist etwas schneller als der 965BE und in Realen Auflösungen, hm die sind gleichschnell.
Dann kann ich mich doch wunderbar entscheiden, welchen Weg ich nun gehe.
Kaufe ich mir den teureren und erwarte mit schnellerer Grafikkarte später in CPU lastigen Spielen einen Vorteil.
Oder kaufe ich mir den billigeren, weil ich nicht sehr CPU lastige Spiele spiele und die Grafikkarte nicht update, bzw mir keine sehr viel schnellere kaufe.
Man kann das sich doch selbst so zurechtlegen, das ist doch bei PCGH und anderen Seiten auch nichts anderes.