Spike93 schrieb:
Erliche und Sachliche Leute, die planten von Sandy auf Ivy umzuspringen werden jetzt trotzdem aus Trotz wechseln. Aber hey, ist ja nicht mein Geld und ist ja auch nicht so, als wenn Intel selbst nicht gesagt hätte, das es nur ein kleines update quasi ist (mit ausnahme des gpu-parts).
Wie schön das doch alles wieder verglichen wird, ist wohl so allein gesehen wieder völlig sinnbefreit.
Wer glaubt wirklich an so ein Märchen, das sich ein Sandy-Besitzer einen Hammer holt und den Sandy mal kurz bearbeitet, nur um ihn dann besser in die Mülltonne befördern zu können ?
Da sieht man mal wie weltfremd manche Leute hier versuchen ihren Frust zu argumentieren.
1. Ivy-Bridge benötigt keinen Plattformwechsel. Einfach kaufen und gegen den Sandy austauschen. Eventuell vorher noch ein Bios-Update vornehmen.
2. Der Sandy lässt sich jetzt immer noch sehr gut verkaufen. Wer einen 2500 oder 2700er hat, wird förmlich mit Angeboten überschüttet.
3. Ergo, ergibt sich eine effektive Preisdivergenz von 50-80 Euro für eine sparsamere und schneller CPU, die wiederum beim Wiederverkauf mehr einbringt.
Ja, so schön kann marktwirtschaftliches Denken sein. Wenn man es mal anwendet.
Für mich ist jedenfalls Ivy-Bridge der Startschuss, mein S775-System in Gold zu fassen und marktwirtschaftlich profitabel zu veräußern und siehe da, die CPU bringt mittlerweile jetzt schon soviel ein, wie der neue Ivy-Bridge kostet wird ! Board und RAM sind ebenfalls schon fast für den fliegenden Wechsel zur Refinanzierung der neuen besseren Komponenten entsorgt. Dazu gepaart mit USB3.0 und SATA600 sowie PCIe 3.0 ect.
Ich lege für den
gesamten Systemwechsel höchstens 100 Euro hin und habe dann 200-250% mehr Leistung in allen Bereichen mit deutlich reduzierten Verbrauch.
Wer da noch schreibt, das sich ein Wechsel auf Ivy-Bridge nicht lohnt, sollte schnellstmöglich einen umfassenden Kurs in Sachen "Optimierung und Einsetzung meiner Ressourcen" vornehmen, bevor derjenige noch Verhungert, weil er immer alles wegwirft bevor er es verzehrt.
Ich kann CB nur ihre ausgesprochene Empfehlung zustimmen.
Intel hat mit Ivy-Bridge ihre bis dato sehr gutes Produkt noch weiter optimieren können, was man ja nicht von jedem anderen Hersteller so einfach behaupten kann.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den 29.April und wenn die Preisschlacht zwischen den Lieferanten beginnt. Wer jetzt die Vorverkaufspreise bezahlt, der kann eben nicht mittels Geduld geheilt werden.