Da sieht man mal wie weltfremd manche Leute hier versuchen ihren Frust zu argumentieren.
@Pickebuh
Junge, welchen Frust ?
Ich hatte selber nie die Absicht auf Ivy umzusteigen, da ich bereits einen i5-2500k besitze. Es wäre in meinen Augen unter leistungstechnischen Aspekten gesehen auf einen vergleichbaren Ivy (vergleichbar im Sinne des Preises) zu wechseln. Meine Aussage betrifft die jennigen, die bereits einen dicken SandyBridge, insbessondere 2500 und höher besitzten und dann wegen Ivy aufrüsten. Das bisschen mehr an Leistung ist in ihren Augen das Geld wert, in meinen Augen allerdings nicht.
Da hast du meine Aussage missverstanden
Falls du mich doch richtig verstanden haben solltest, ergibt es für die meisten Menschen keinen Sinn, sich High-End-Hardware zu kaufen, um sie danach nur für gutes Geld wieder zu verkaufen.
Klar kann man durch High-End toeretisch mehr Geld durch den verkauf erwirtschaften, doch High-End verliert im vergleich mehr an Wert. Außerdem ist es doch völlig Sinnlos, sich vor monaten extra einen 2600k oder gar 2700k zu kaufen, wenn man doch jetzt ehh umsteigt. Wozu hat man dann damalssoviel hingeblättert und wozu auf das k geachtet ? Klar ist es sein Geld wert, aber man selbst ist doch in erster Linie ein "Nutzer" und kein "Händler" !
Ich bin ein "Nutzer" , du anscheind eher ein "Händler" so wie du argumentierst.
-->
2. Der Sandy lässt sich jetzt immer noch sehr gut verkaufen. Wer einen 2500 oder 2700er hat, wird förmlich mit Angeboten überschüttet.
Wer da noch schreibt, das sich ein Wechsel auf Ivy-Bridge nicht lohnt, sollte schnellstmöglich einen umfassenden Kurs in Sachen "Optimierung und Einsetzung meiner Ressourcen" vornehmen, bevor derjenige noch Verhungert, weil er immer alles wegwirft bevor er es verzehrt.
Hätte ich meinen alten Phenom II 955, würde ich wechseln. Nun überleg mal nochmal was du geschrieben hast und was ich sagte. Es wird klar, das sich ein für die meistne Ottonormalnutzer Sinnwidriger Wechseln von zb eines 2600k auf einen 3770k kaum bis garnicht lohnt. Klar kann man verkaufen und Handeln, aber man muss investieren und angesichts der Tatsache, das
100 € viel Geld sind und das Geld nicht auf den Bäumen wächst, sollte man sich das schon gut überlegen.
Ich lege für den gesamten Systemwechsel höchstens 100 Euro hin und habe dann 200-250% mehr Leistung in allen Bereichen mit deutlich reduzierten Verbrauch.
In deinem Falle ist das aber gerechtfertigt, nur spricht dein Fall nicht für alle Fälle.