Test zum E9

Moin alle zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann Tests zum E9 erscheinen bzw. wo. Das Netzteil nährt sich ja jetzt schon sehr dem E8 an und ich würde mir das schon sehr gerne kaufen, aber man findet noch nicht einmal englische Tests dazu.

Besten Dank
Segelflugpilot

Hallo Segelflogpilot

momentan gibt es noch keine Tests zu dem Gerät.

Was möchtest du denn über das Gerät wissen?

tja;) was ihr alles geändert habt würde ich mal sagen,
ihr habt ein paar hochwertigere Kondensatoren usw. verbaut das ist klar. Dann habt ihr den Lüfter geändert und die möglichen Kabel beim E8 480 CM und dem E9 480 CM. Sonst noch was?

Das eh schon gute Konzept der E8-Serie wurde weiter Verbessert mit den Zielen die Lautstärke weiter zuvermindern und die Effizienz zu steigern. So findet sich im E9 ein neuer Silent-Wing-Lüfter mit 135mm (120mm beim E8). Die Effizienz wurde um biszu 3,9% in allen Lastbereichen verbessert so dass sich die E9-Serie sich nun auch mit dem 80+Zertifikat in Gold schmücken kann. Ausserdem wurde die Mittlere Lebensdauer auf 300.000 Stunden verdreifacht.

es geht halt um das wie. Wie wurde die Effizienz gesteigert, es gehen Gerüchte um, dass das komplette Platinlayout überarbeitet wurde und dann müssten erst wieder neue Test der Rippel&Noise-Werte usw. her, bevor man sagen kann, das Netzteil macht alles besser. Also ich vermute zwar auch, dass da nichts schlechter geworden ist, aber man kann ja nie wissen.

Verschlimmbessert wurden schon einige Produkte :rolleyes:

Aber für bessere qualität (z.b. hochwertigere Kondensatoren) bin ich gerne bereit den Aufpreis vom E9 zuzahlen
und die werbeaussagen von etwas mehr Effizienz wie einen mimimal grösseren Lüfter finde ich nicht so wichtig.

frankkl

Segelflugpilot schrieb:
tja;) was ihr alles geändert habt würde ich mal sagen,
ihr habt ein paar hochwertigere Kondensatoren usw. verbaut das ist klar. Dann habt ihr den Lüfter geändert und die möglichen Kabel beim E8 480 CM und dem E9 480 CM. Sonst noch was?

1. Die sind gut genug, um dem Gerät 5 Jahre Garantie zuzutrauen :)
2. Nein, die Kabel der E8 CM Modelle sind inkompatiblem mit der E9 CM Serie!
3. 5 Jahre Garantie, ausschließlich 8pin PCIe Stecker (außer 400 und 450W, hier gibt es 6+8) und keinen P4 Stecker mehr.

zu 2. ja das meinte ich auch nicht so, ich meinte nur, dass ihr die Kabel geändert hat, also die Anzahl usw.
Aber danke für deine Infos;)
Habt ihr denn nicht an irgendwen Samples zum Testen geschickt?

also ich habe ein E9 400W hier und gegenüber dem Purepower L7 530W, was ich als Vergleich hier habe, hat sich einiges geändert. Ein E8 zum Vergleich habe ich halt nicht. Es sieht super aufgeräumt drinnen aus... was man halt durch den Lüfter erkennen kann...
100% sagen kann ich, das es das leiseste Netzteil überhaupt ist, was ich je hatte, selbst in 15cm Entfernung ist der Lüfter nicht zu hören.
Es braucht im Idle und unter Last weniger Strom als das Jumper 300G, was ja auch ein Goldkerlchen ist, wenn es auch nur 2W im Idle sind und 4W unter Vollast, die allerdings auch nur rund 120W beträgt.

Das wichtigste war für mich leise, und das ist es definitiv, wenn das Bequiet E9 ein BMW Diesel im Leerlauf von der Lautstärke ist, ist das Jumper ein Düsenjet...

Der Preis war mit 75 Euro allerdings auch ein stolzer....

Zurück
Oben