The Crew The Crew

Wie tuned ihr eure Autos am schnellsten auf ~1110-1200?
Ich habe jetzt als Rennwagen den Mclaren 12C vom Season Pass, der bei ~830 Rating ist.
Bin schon LVL 50, und habe schon ein paar Platin Missionen gemacht, aber schaffe nicht alle mit dem Mclaren, habt ihr tipps ?

TXAA hat eine merkwürdige Unschärfe...gefällt mir nicht ^^

Und ja, 58 FPS fühlen sich ruckelig an, keine Ahnung woran es liegt.
Ich spiele ja mit V-Sync um Tearing zu vermeiden, ich kann mir vorstellen dass mit einem G-Sync Monitor auch 45 fps vollkommen flüssig wirken und somit die Qualität hochgeschraubt werden kann.

Was ich auch nicht verstehe, dass mir das Spiel unspielbar ruckelig vorkommt, wenn ich den 30-fps-lock reinmache, wenn die Konsolenversion nur so läuft dann gute Nacht...

Tests:
Immer Sprungtests, mit PE und RE ist das sehr einfach, oft auch ohne extra anlauf.
Andere Tests sind da schon schwieriger.

nik_ schrieb:
habe das problem, dass mein game einfach in unregelmäßigen abständen hängen bleibt...
Das hatte ich bisher nur 1x. Ansonsten kein disconnect, aber einmal gestern nach rund 15min das=
crewctd3puu3.jpg

Lösung= Microsoft VC++ 2012 x86 (!) saugen, das von The Crew installierte raus und das frische rein. Läuft bisher wieder wie es soll, nämlich stabil. Allerdings gibt es im Ubi-Forum die Empfehlung, einfach alle Freunde zu entsorgen, dann würde das Spiel stabil laufen. Was sein mag, aber sinnfrei ist. Es heißt ja nicht "Always drive alone"
novesori schrieb:
Aber kannst mir doch nicht erzählen dass du mit 4x MSAA überall 60FPS hast?
Ich hab momentan alles auf max außer Schatten (Hoch, weil realistisch leider unrealistisch weiche übergänge produziert) und eben 4xMSAA, siehe 2-3 Seiten vorher. Das Spiel weigert sich, gesonderte Treibereinstellungen von Nvidia anzunehmen und 8xMSAA im Spiel einzustellen ist einfach Verschwendung. Man sieht leider keinen Unterschied.

98% überall 60fps trotz Vsync UND AA etc. Im Wald stellenweise runter bis auf 52-50. Weniger aber nicht. Und die CPU wird zwar knackig ausgelastet, aber mehr als so 60 Grad laut HWmonitor auch nicht, was nicht den maximaltemps entspricht. Graka liegt bei 99% Auslastung und bis zu 79 Grad...

The Crew hat genauso Probleme mit der Texturfilterung wie TDU2 -nur kann man das in TDU2 minimieren, wenn man im Treiber 8xCSAA/MSAA plus 16xAF setzt. Bei The Crew bleibt das trotz "Anwendungseinstellungen erweitern" oder gar "außer Kraft setzen" ohne Effekt...
Marcel55 schrieb:
immer wenn ich von San Francisco nach Los Angeles fahre habe ich in Santa Barbara an einer stelle einen Framedrop
Bemerkt man sehr schön, wenn man die Grenztour (Fraktionsmission) fährt. Kurz vor LA und kurz vor UND nach Frisco ruckelts mehrfach kurz und ich tippe auch auf unschöne Laderuckler.
novesori schrieb:
Ist 4x TXAA nicht besser als 4x MSAA? :D
Nein, in dem Spiel hier nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir genau andersherum. Habe gerade DSR deaktiviert und wundere mich wie scharf alles ist und der Mauszeiger endlich wieder flott geht :D Hatte wohl etwas zuviel Smoothness :D

Wollte grad von Miami nach ganz oben links fahren. Natürlich ohne Wegpunkt und große Karte :p
Cruise da frei Schnauze mit meinem Impala lang, kommt so ne Rennkarre an und fährt neben mich. Halt an, lass ihn vorfahren und tucker langsam weiter :D
Kommter zurück, wechselt in nen alten Shelby, der fast aussah wie meiner. Hab dann auch gewechselt. Dann sind wir iwie 25Meilen zusammen wohin gefahren. Er wechselt in seinen 67er RS und ich in meinen :D
Dann war er irgendwann offline =((

Hatte auch schonmal irgendeinen Typen in Dallas getroffen mit dem ich dann bis hinter Santa Fe gedüst bin, auf dem Weg dahin hatten wir Stress mit der Polizei usw., hat Spaß gemacht, auch wenn wir nicht ein Wort gewechselt haben.

Einmal ohne Karte irgendwo hinzufahren habe ich auch versucht, ich wollte von L.A. richtung Miami, aber irgendwie habe ich eine Ausfahrt verpasst und bin in Seattle gelandet :D
Wobei man sich mit den Straßenschildern halbwegs gut orientieren kann. Die Mapkenntnisse die ich aber z.B. von GTA:SA habe werde ich wohl niemals erreichen, da wusste ich von jedem Punkt zu jedem anderen die optimale Strecke auswendig...achja, SA:MP, das waren noch Zeiten.
Heute in 3 Wochen kommt dann GTA 5, da wird mir die Map mit Sicherheit winzig vorkommen :lol:

Straßenschilder? :D
Du hast doch ein N auf deinem Kartenkompass ;)
Habs btw mit nur rund 150-180Meilen geschafft bis hoch. Und mich 1000mal verfahren.
Hatte auch verrafft, dass Seatle oben liegt und nicht unten. Hab dann dauernd versucht ne Straße nach Norden zu finden und mich geärgert, dass es immer nur östlich ging. Hab dann die Map aufgemacht und mich getrollt gefühlt^^

Ich hatte das komplette HUD ausgeschaltet und wollte mal nur das Bild auf mich wirken lassen.
Wo Norden ist weiß man dann irgendwann nicht mehr.
Das einzige was man noch sehen konnte waren andere Spieler, selbst die Tests waren weg...oder es gab auf dem Weg keinen.

Etwas schade finde ich die Autobahnen, die dicksten Autobahnen haben 3 Spuren, in wirklichkeit sind das doch ein paar mehr oder nicht?
Und die Ampeln stehen auf der "richtigen" Seite, wie in Europa, zumindest in einigen Amerikanischen Städten ist es so, dass die Ampeln auf der anderen Kreuzugsseite sind, so z.B. umgesetzt in Watch Dogs, aber in The Crew nicht.
Nichts was stören würde aber doch merkwürdig wenn man mal drüber nachdenkt.
Dafür sind einige Landschaften wirklich schön geworden, und auch dieser Wald zwischen Washington und Miami beeindruckt mich heute noch.

Spielst du mit Meilen?
Ich habe es auf das Metrische System eingestellt...Imperial wäre zwar vielleicht passender aber ich kann mit den Zahlen nix Anfangen, da fehlt mir die räumliche Vorstellung und es kommt mir dann so langsam vor :D

novesori schrieb:
<60FPS in einem Rennspiel sind aber schlimmer als schlechte Grafik. 58FPS geht gar nicht :D Deshalb FXAA.

Ist 4x TXAA nicht besser als 4x MSAA? :D

Kommt drauf an was du unter besser verstehst?

Besser im Sinne von, das bessere Bild, das bietet MSAA.
Besser im Sinne von Effizienter, dann eher TXAA. TXAA glättet die Kanten gut mit relativ wenig Anspruch an die Hardware. (Das Bild wird aber auch leicht unscharf.)
MSAA frisst deutlich mehr Hardware, sieht aber auch etwas besser aus. Ist daher aber nicht so effizient wie TXAA.
(Im Normalfall) Bei The Crew macht es leider nur wenig unterschied.

Also als vergleich. für 30% Leistung, kriegst du bei MSAA ca. 25% besseres Bild.
Bei TXAA kriegst du für 10% Leistung 15% mehr Bildqualität.

So in dem Sinne :)

Gestern den ganzen Abend mit Staxxi und Nik rumgedüst.
Zum Thema Langzeitmotivation: Man muss sich einfach überwinden, los zu fahren, sich irgendein Ziel zu machen oder einfach durch die Gegend zu kurven mit Kollegen. Das macht immer Spass. Man stösst immer auf lustige und epische Dinge.

Aber man muss halt auch wirklich mal einfach losfahren. Ist schwer in der heutigen "Ränge" und Belohnungssystem versäuchten Spielwelt...

Verwechselst du da TXAA und FXAA nicht? Ich merke bei der Leistung wenig Unterschied ob TXAA oder MSAA. FXAA kostet fast nix an Leistung und wird auch unscharf.

TXAA baut auf MSAA auf + zusätzliche Filter.
2xTXAA bringt Qualität wie 8xMSAA, kostet Leistng wie 2xMSAA.
4xTXAA übertrifft 8xMSAA, kostet Leistung wie 4xMSAA.

FXAA bietet mittelmäßige Glättung, Bild wird leicht unscharf.
TXAA biete sehr gute Glättung, aber Bild wird noch unschärfer als bei FXAA.

Noch ein Tip zu AF. Dies sollte man im Treiber 16x erzwingen, da in Game nur 4xAF zu sein scheint.

Hm kommt wohl stark aufs spiel an. TXAA ist im Grunde MSAA+FXAA und mehr. TXAA glättet das Bild vor der Ausgabe, wie auch nachher.
Nvidias TXAA (Temporal Approximate Anti- Aliasing) verfolgt vor allem ein Ziel: Das Flimmern von nicht geglätteten Kanten in Bewegung soll minimiert werden. Um dies zu erreichen, kombiniert Nvidia Multisamp*ling- und Post-Processing-Methoden unter Berücksichtigung von zuvor bereits geren*derten Bildern.

Von der Overall Leistung im Schnitt nehmen sich TXAA und MSAA nichts. Laut Gamestar.

In the Crew sieht es bei mir aber so aus. TXAA verhindert besser das Flimmern in Bewegung, das Bild wird aber leicht unscharf und die Perf. ist bei 4xTXAA immer auf 60 (mit Ausnahmen).
Bei 4xMSAA habe ich mehr Framedrops, ca. 50% vlt. noch auf 60fps, und sonst immer knapp unterhalb, was in dem Spiel aber unspielbar wird.
Die Kantenglättung ist zwar auch ok, aber in Bewegung flimmert es deutlich mehr, dafür ist das Bild aber auch schärfer.

Daher meine Beschreibung oben^^

Qualität wie 8xMSAA bei 2x TXAA, naja etwas übertrieben^^

Ou ja, AF muss dringend noch erhöhen, sieht teilweise echt komisch aus die Texturen am Boden...

Greez

mal ne frage zu den autos. machts einen unterschied, ob ich nen lambo hole oder einen pagani? oder bekomme ich beide autos im endefekt gleich gut getunt und auf die selbe leistung?

Die Fahrzeuge sind mit entsprechendem Tuning alle vergleichbar, der größte Unterschied findet sich im Grip.
Du musst es ausprobieren, aber die Autos sind ja nicht all zu teuer, vor allem wenn du PvP fährst.

Apropos PvP, hatte da auch wer in den letzten Tagen probleme?
Trotz mehrfacher versuche ist kein Rennen zustande gekommen, entweder man landete in einer ganz frischen Lobby, wo dieses Haus nicht geladen wurde und alle Autos kreuz und quer standen, weil man auf irgendeinen Spieler warten musste, oder es lief alles normal und man musste auf irgendeinen Spieler warten...

Zurück
Oben