Kasmopaya schrieb:
Wer hier fährt noch in der Haubenansicht bzw. vorne dran geklebt am Auto?
Fahr auch so. Man trifft IMO die Scheitelpunkte der Kurve besser, da man exakt sieht, wo das Auto vorne endet.
Reifen muss man nicht sehen. Die sind bei der Perspektive ja schräg vor oder direkt unter dem POV.
Zudem finde ich die Motorhaube perfekt um die Präzisionstests zu machen.
Man muss ja quasi mit der Vorderachse durch die Tore durch, nicht mit der hinteren, daher bringt es da nix den Rest des Autos zu sehen.
Ausbrechendes Heck merkt man mit etwas Gewöhnung auch so. Das heck bricht dann aus, wenn sich das Bild nicht so bewegt, wie man will.
Für's schnelle Fahren IMO die beste Ansicht.
Hat aber auch ihre Nachteile - Stichwort Übersicht, was gerade in Rennen mit Kollisionen ziemlich nervig ist. Oder auch in Rennen ohne Kollisionen, wenn man nur noch Autos von "innen" sieht und nicht mehr sieht wo es hingeht.
Zudem setzt die Ansicht Streckenkenntnis voraus, da man nicht sieht, was hinter Kuppen etc. kommt.
Aber ich finde das bessere Einsehen auf die Kurvenscheitelpunkte macht das alles wieder wett.
Ich fahre so auf Sebring oder Laguna Seca fast 2 Sec schneller als in der 3rd-Person.
Es fühlt sich auch direkter an, weil es in der Ansicht keine Pseudo-Bewegungen der Kamera gibt, die Dynamik vorgaukeln wollen.
Die 3rd-Person schwenkt in Kurven immer so ein bisschen nach links und rechts (bzw. das Auto dreht relativ zum POV etwas ein), was mich das Gefühl für's Auto total verlieren lässt.
Zumal die Schwenks in die falsche Richtung gehen.
Lenke ich nach links, schaue ich normaler Weise auch nach links zum Kurvenscheitelpunkt (d.h. man müsste in der Außenansicht von rechts hinten nach links vorne über das Auto hinweg schauen) aber die Kamera macht das Gegenteil (man schaut plötzlich eher von links hinten nach rechts vorne), was im Vergleich zur normalen Blickführung total falsch ist.
Allerdings benutze ich die 3rd-Person, so wie Andy, wegen der Übersicht trotzdem für Dirft und MT.
Was is'n jetzt eigentlich mit dem Pagani Zonda? Kann man den nur heute gegen Bucks kaufen oder ist der jetzt immer für Bucks erwerbbar?