• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

mibbio schrieb:
Wobei ich das 2009er Wolfenstein kein Reboot ist, sondern es ganz normaler Nachfolger von Return to Castle Wolfenstein. Es hat ja eine komplett eigene Handlung und gibt nicht die Handlung einer älteren Vorlage in neuer Form wieder.
Ich bin bei den älkteren Wolfenstein Titeln nicht so bewandert, aber wenn es nichts mit der Handlung der älteren Spiele zu tun hat, macht es das ja zu einem Reboot.
(Tomb Raider 2013 gibt ja auch nicht die Handlung der älteren Tomb Raiders in neuer Form wieder sondern tut so als hätte es die älteren Spiele und auch deren Handlungen nie gegeben)
Es sei denn die Wolfenstein Reihe ist generell so aufgebaut, dass jeder Teil völlig losgelöst von den anderen staht.

Taxxor schrieb:
Ich bin bei den älkteren Wolfenstein Titeln nicht so bewandert, aber wenn es nichts mit der Handlung der älteren Spiele zu tun hat, macht es das ja zu einem Reboot.
Ist einfach eine Fortsetzung.

Wenn dann wäre Return to Castle Wolfenstein der Reboot des Franchises und Wolfenstein (2009) ist dann schlicht dessen Fortsetzung. The New Order ist im Prinzip ein erneuten Reboot, weil dessen Handlung (und die der Nachfolger) in einer alternativen Zeitlinie spielt und bis auf den Hauptcharakter keinen direkten Zusammenhang mit den bisherigen Teilen hat.

Das 2013er Tomb Raider ist völlig korrekt ein Reboot, weil es eben keine direkte Verbindung zu den Vorgängern hat bzw. dessen Lore ja teils auch einfach ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
@0ssi was ist dead space dann?
Eine grafisch verbesserte Version mit gleichem Levelaufbau und gleicher Story.
Die Frage ist wie man diese Definition in ein englisches Wort komprimieren will
und ob dann dieses Wort einer Vergleichbarkeit standhält !? Für mich leider nicht.

Man wird auch in der Spielegeschichte weitere Beispiele finden wenn man danach sucht.
Was sind denn die Nintendo 64 Versionen von Super Mario, Mario Kart oder Pilotwings ?
Sind das völlig neue Spiele, Nachfolger oder Remakes von den Super Nintendo Originalen ?

Das sind einfach ganz normale Fortsetzungen oder einfach eigenständige Spiele eines Franchises und keine Remakes/Reboot. Ansonsten wäre nach der Logik jede Fortsetzung ein Remake und würde den Begriff Reboot schlicht zu weit fassen.

Also muss der Begriff Remake bei Spielen auf den "technischen Aspekt" reduziert werden
obwohl sein Ursprung bei Filmen eine andere Bedeutung hat !? Das ist für mich unlogisch.

Das Sichtbare und Erlebbare kommt im Vergleich zu anderen neueren Versionen von Spielen
eher einem Remaster statt einem Remake gleich auch wenn der technische Aufwand im Vergleich
zu anderen Remaster größer ist. Die Entscheidung liegt meiner Meinung nach beim Spieler. :daumen:

Dachte nicht das mal etwas vernünftiges bei dir kommt. Glückwunsch 🫡
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Wenn dann wäre Return to Castle Wolfenstein der Reboot des Franchises und Wolfenstein (2009) ist dann schlicht dessen Fortsetzung. The New Order ist im Prinzip ein erneuten Reboot, weil dessen Handlung (und die der Nachfolger) in einer alternativen Zeitlinie spielt und bis auf den Hauptcharakter keinen direkten Zusammenhang mit den bisherigen Teilen hat.
Wolfenstein und Doom sind mir stupide. Deshalb habe ich auch noch nie Serious Sam 4 gespielt. Klar in 2000er hab ich alles gespielt, nun bin ich wohl zu alt. #37
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Für den Troll ein Remaster, wurde schon geklärt.
Wenigstens bleibt er bei seiner Logik haha

Zuletzt bearbeitet:
Etwas witziges zum Thema Remaster oder Remake:

Laut den Meisten hier muss das ja ein Remake sein. :D

Wie gesagt es wurden nur Texturen verbessert und nicht das ganze Spiel neu programmiert wie zb in The Last of Us Part 1 oder Dead Space.

Wäre auch unlogisch, da das game erst 3 Jahre alt ist.

0ssi schrieb:
Dann hast du das Video nicht komplett geschaut. :rolleyes:
Einfach nur Texturen verbessern = Remastered

Ganz neue Texturen und leichte Änderungen = Remake

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Diese Meta Diskussion über Remake, Reboot, Remaster endet jetzt bitte an dieser Stelle.

Weiteres Offtopic wird kommentarlos versenkt und die Urheber verwarnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka, DarkHazard, Tidus2007 und 7 andere
Ich freue mich über das Remake für PC. Ich wollte mir schon PS5 gönnen, aber mangels Verfügbarkeit wurde daraus nie was. Meine TLOU1 Experimente mit RPCS3 kann ich jetzt auch einstellen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hax85
Warten lohnt sich

Hat das Remake nun eigentlich Ray Tracing auf dem PC? habe jetzt verschiedene Quellen Online gefunden, dort steht manchmal das Part 1 Ray Tracing hat und manchmal das es keins hat.
Zu den Anforderungen würde es passen wenn es Ray Tracing enthält. Hat jemand Infos dazu?

qawas schrieb:
Hat das Remake nun eigentlich Ray Tracing auf dem PC? habe jetzt verschiedene Quellen Online gefunden, dort steht manchmal das Part 1 Ray Tracing hat und manchmal das es keins hat.
Zu den Anforderungen würde es passen wenn es Ray Tracing enthält. Hat jemand Infos dazu?
No hat keins aber ultra wide support

Update zu den PC Specs von ND

52739543965_bfc86cbdbe_h.jpg

Und jetzt ist auch Iron Galaxy mit gelistet , würg!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Ne 3060 mit 8 gb eh geil denke auch die meinen die 3060 ti haha

Zurück
Oben