• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

Spiele Publisher übertreiben es mit den Systemanforderungen in der Realität sieht die Welt ganz anders aus.

Und wenn es nicht auf Ultra laufen sollte einfach etwas reduzieren, zwingt ja keiner einem dazu, alles auf Max zuspielen. ;)

0ssi schrieb:

Die Kamerawinkel, FOV etc. sind im TLOU Remake größtenteils auch verändert (Zwischensequenzen).

Zudem waren die Zwischensequenzen im Original und Remaster vorgerenderte Videos, während sie im Remake in Echtzeit berechnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
0ssi schrieb:
Da es gar keine klaren Definitionen gibt, ziehst du doch ebenfalls eine subjektive Grenze.
Kurz gesagt, wenn Leveldesign und Story identisch sind und nur die Technik bzw. Grafik
verbessert wird dann spricht man in der Regel von einem Remaster statt Remake. :heilig:
Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
yamiimax schrieb:
Hab einen key für 40 schon gesehen also geht
Ist leider nur ein Teilaspekt. Mein Computer ist mehr auf der 720p low detail Seite des Spektrums aufgrund seines Alters und die Hardware Preise sind mir grade zu hoch.

0ssi schrieb:
Bei mir müssten auch das Leveldesign und die Story (wie in Filmen) etwas verändert sein.
Wenn ich den Ablauf des Spiels bereits kenne und es nur besser aussieht bezeichne ich es als Remaster.
Bezeichne es für dich wie du willst, aber es ist 100% ein Remake für jeden anderen.
Wäre ja noch schöner wenn sie die Story und das perfekte Leveldesign, was das pacing ja gerade so perfekt gemacht hat geändert hätten lol. Das Spiel hat nicht umsonst so Top wertungen.
Wäre ja so als wenn Valve von HL2 ein Remake machen würde und auch alle Assets tauschen würde und dann einfach die Story verändert und das Leveldesign eventuell dann schlechter gestaltet und so dieses perfekte feeling, das man einer großen Map folgt dann flöten geht. Den shitstorm will ich nicht erleben im Netz xD

lol und dann noch Grafik Setting in Spielen als "Remake" bezeichnen im vergleich zu TLOU Part I :freak:

https://s4.gifyu.com/images/326e8adc1b4f576e10.png
https://s4.gifyu.com/images/3176e893fb97286e52.png

https://s4.gifyu.com/images/362175451e7aa75064.png
https://s4.gifyu.com/images/350458c333c8bd7f98.png

Ja, klarer fall von Grafik Settings geändert :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und Mayima
Taxxor schrieb:
Nein, aber dieser Kommentar reicht jetzt für die Ingore, viel Spaß noch....
Gute Entscheidung. Entweder ist er wirklich nicht fähig, Gelesenes entsprechend zu verarbeiten oder er trollt dich eben. Weil ansonsten kannst anderen nicht ständig so sehr die Wörter im Mund verdrehen.

Und als Abschluss von mir: Hatte nie eine PlayStation, war immer Nintendo-Konsolner. Freu mich also, dass viele gute PS-Exklusives auch für PC kommen mittlerweile :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Mayima und B.L. Swagger
Ich denke man kann mit Part 2 für den PC rechnen wenn Sony Part 3 für die PS5 ankündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Diese Remaster/Remake Diskussion ist eigentlich überflüssig. TLOU Part 1 ist was es ist, TLOU Part 1.
Es ist technisch auf den neusten Stand gebracht worden.
Keine Änderung an der Story und dem Gameplay ist nunmal strengenommen ein Remaster.
Dagegen sind die Erweiterung durch die Dualsensefunktionen schon eher Remake und erweitern die sensorische Erfahrung. Es liegt also irgendwo dazwischen.
Demanch ist es eher ein Rebuild also weder Remaster noch Remake. Aber genug der Korinthenschei..rei
Part 1 ist gut so wie es ist, die hier genannten Punkte
B.L. Swagger schrieb:
Wäre ja noch schöner wenn sie die Story und das perfekte Leveldesign, was das pacing ja gerade so perfekt gemacht hat geändert hätten lol.
sind halt sehr wichtig und darum sollten sie auch nicht geändert werden. (nur meine Meinung).

A.Xander schrieb:
Keine Änderung an der Story und dem Gameplay ist nunmal strengenommen ein Remaster.
Alter, jetzt fang nicht auch noch du an. NEIN, streng genommen ist es ein Remake. Wurde doch schon 100x erklärt.

Ob du es jetzt Rebuild (der Ausdruck wurde übrigens erstmals mit dem Spiel hier von Sony verwendet) oder Remake nennst, ist dabei egal, denn das sind einfach Synonyme. Gleich wie bei Musik. Da sagst statt Remake halt Rerecorded.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, ottoman, Atnam und 3 andere
Hab das Spiel damals auf der PS3 gezockt und es war Grafisch und Soundtechnisch schon sehr geil gewesen. Bin von der PS5 Grafik baff in vergleich zu der PS3 Version und jetzt noch auf dem PC aufgepeppt...ich glaube, dass ich das Spiel noch einmal durchzocken werde :)

Hoffentlich brauchen die nicht genau so lange für den 2. Teil für den PC, denn eine Konsole wollte ich mir nicht mehr zulegen :)

PS: Naughty Dog liefert Qualität, echt Top die Bude!

Ich könnte mir vorstellen das nächstes Jahr Part II für den PC erscheint. ND meinte sie haben für Gamer überraschende Ankündigungen am 26 September für den Outbreak day, den sie ja jedes Jahr feiern. Denke da an Infos für den MP modus, der ja day 1 auch für PC erschienen soll und eine Part II Directors Cut edition für PS5 und später für PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvp
riloka schrieb:
Ist leider nur ein Teilaspekt. Mein Computer ist mehr auf der 720p low detail Seite des Spektrums aufgrund seines Alters und die Hardware Preise sind mir grade zu hoch.
Fühlt ich auch wenn ich mit meiner 2060 mobile noch auf hoch spielen kann AMD dropt schon die Preise aber wenn dir RTX wichtig ist kannst lange auf günstiger Preise warten

In anderen games oder holst dir ne gpu nur für 1 game aber klar wenn du deinen pc vollkommen neu machen willst ist das teuer
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Ich denke man kann mit Part 2 für den PC rechnen wenn Sony Part 3 für die PS5 ankündigt.
Also ich habe gehört das naughty dog an einem Multiplayer teil im last of us universum arbeiten
Screenshot_20230311_181004_Wikipedia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deluxe schrieb:
Das im Video ist ein Remaster vom Remake. Der erste teil hat also schon mal ein Remake bekommen
für die Gamecube damals, paar Jahre später kam der Remaster für aktuellere Plattformen.
Das stimmt aber entsprechen die Änderungen für den Spieler in The Last of Us eher denen von:
Resident Evil 1 Original für Playstation 1 im Vergleich zu Resident Evil 1 Remake für Game Cube
oder von Resident Evil Remake 1 für GC im Vergleich zu Resident Evil 1 Remake HD Remaster ?

:heilig:

Zurück
Oben