• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

Das lustige ist ja das du dir anscheinend absolut nichts von dem Beitrag durchgelesen hast weil es komplett deine ganze Argumentation der letzten Seiten wiederlegt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, ottoman, Mayima und 3 andere
Wollte ich auch gerade sagen^^
Es gibt zwischen Film und Spiel sowieso schon so viele Unterschiede, dass du die Definitionen nicht 1:1 gleich für beide übernehmen kannst, denn natürlich musst du bei einem Film den du 20 Jahre später neu verfilmen willst, viel mehr ändern als bei einem Spiel, weil du ja die Schauspieler nicht mehr hast.
Aber im Grunde sind sie sich doch ziemlich gleich

Remake:
der auf einem früher veröffentlichten Film oder einer schonmal verfilmten Vorlage basiert.
Genau das macht ein Dead Space oder The Last of Us Remake, eine Neuferfilmung des alten Films und so wie in Neuverfilmungen Schauspieler und Kulissen ausgetauscht werden, werden in Spielen Assets ausgetauscht.

Und was ist Tomb Raider 2013 gewesen, welches du als Remake bezeichen willst?
Ein Reboot, denn:
Entsteht beispielsweise aus einem erfolgreichen Film eine Kinoserie (etwa Spider-Man) wird diese oft mit einem Reboot neu von vorne begonnen und fortgesetzt.
Genau wie der neuste Tomb Raider Film ein Reboot der beiden Tomb Raiders mit Angelina Jolie war, ist auch die Tomb Raider Serie ab 2013 ein Reboot der alten Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Atnam schrieb:
Das lustige ist ja das du dir anscheinend absolut nichts von dem Beitrag durchgelesen hast weil es komplett deine ganze Argumentation der letzten Seiten wiederlegt ...
Ganz im Gegenteil. Es belegt, dass die eigene Interpretation der Begriffe unterschiedlich sein kann.
Wer sich rein auf den technischen Aspekt bezieht, der wird bei seiner Remake "Definition" bleiben
aber wer wichtige Dinge die wie Leveldesign und Story, die ein Spiel ausmachen mit berücksichtigt,
der wird feststellen, dass der Begriff Remake nicht passt und es eher einem Remaster entspricht. ;)

0ssi schrieb:
wer wichtige Dinge die wie Leveldesign und Story, die ein Spiel ausmachen mit berücksichtigt,
der wird feststellen, dass der Begriff Remake nicht passt und es eher einem Remaster entspricht. ;)
Nur wenn er weiterhin vehement ignoriert, dass ein Remaster ausgeschlossen ist, sobald Assets ausgetauscht wurden, weil neu erstellte Objekte per Definition kein Remaster sein können, da man in ihnen immer das bearbeitete Original erkennen können muss, genau wie in den Remastered Versionen von Filmen ^^

Die Antwort auf die Frage ab wann etwas ein Remake ist: Sobald es kein Remaster mehr ist.
Ab wann ist es kein Remaster mehr? Sobald nicht einfach nur bestehendes Material optisch aufgewertet, sondern alles mit neuem ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Taxxor Lass dich nicht weiter ärgern. Mittlerweile ist das Trolling zu offensichtlich. Gönn dir einen entspannten Freitag Abend. Ich hab jz mit der Last of Us Serie angefangen mal 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und MoinWoll
Ich finde es müßig über Definition von Begriffen zu diskutieren mit schockierendem Eifer.🤪
Ich freue mich dass ein fantastisches Spiel jetzt auch für PC Spieler verfügbar ist und werde es mir sicherlich kaufen sobald die HardwarePreise sich wieder gefangen haben. (oder ich aufgrund der Langen Wartezeit das Geld doch zusammengespart habe 🤭 )

Taxxor schrieb:
Genau das macht ein Dead Space oder The Last of Us Remake, eine Neuferfilmung des alten Films und so wie in Neuverfilmungen Schauspieler und Kulissen ausgetauscht werden, werden in Spielen Assets ausgetauscht.
Vielleicht in deiner Welt aber ich kenne kein Film Remake was sich so gleicht wie deine Spiel Beispiele.
Kamerawinkel, Locations, Objekte, usw. sind völlig unterschiedlich also ein ganz anderes "Leveldesign".
Auch die Stories unterscheiden sich in der Regel voneinander, was für mich eben ein Remake definiert.

Nach deiner Aussage wäre ein Film den man einfach digital bearbeitet und optisch etwas verbessert,
bereits ein Remake aber das ist für mich eben nur ein Remaster weil der Film an sich ja gleich bleibt.

0ssi schrieb:
Vielleicht in deiner Welt aber ich kenne kein Film Remake was sich so gleicht wie deine Spiel Beispiele.
Kamerawinkel, Locations, Objekte, usw. sind völlig unterschiedlich also ein ganz anderes "Leveldesign".
Wie ich bereits sagte, du kannst Spiele und Filme nicht 1:1 vergleichen, da es in Filmen gar nicht möglich wäre, so nah am original zu bleiben wenn man etwas Jahre später mit anderen schauspielern neu verfilmt.

Aber auch abseits davon, alle Objekte in TLOU sind ausgetauscht worden, da ist nichts was genau so aussieht wie im Original, auch die Locations sehen dadurch deutlich unterschiedlich aus.

0ssi schrieb:
Auch die Stories unterscheiden sich in der Regel voneinander, was für mich eben ein Remake definiert.
Das ist absolut keine Voraussetzung für ein Remake, Remake bedeutet einfach nur etwas nochmal zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.

0ssi schrieb:
Nach deiner Aussage wäre ein Film den man einfach digital bearbeitet und optisch etwas verbessert,
bereits ein Remake aber das ist für mich eben nur ein Remaster weil der Film an sich ja gleich bleibt.
Okay, jetzt trollst du wirklich, ich habe dir schon zig mal geschrieben dass genau das ein Remaster ist. Das alte Material einfach behalten und optisch optimieren -> Star Wars Episode IV 1977 vs Star Wars Episode IV auf Disney+ 2019.
Genau wie ein Spiel welches man einfach nur bearbeitet und etwas verbessert -> TLOU PS3 zu TLOU PS4

Genau das wurde in TLOU PS5 ja nicht gemacht, alles wurde noch mal neu erstellt, wie ein Film der noch mal neu gedreht wird.
Völlig egal ob es exakt die gleichen Kamerawinkel sind, die exakt gleichen Szenen, ja sogar ob du die exakt gleichen Schauspieler nimmst.

Die alleinige Tatsache, dass du ihn noch mal komplett neu gedreht hast, würde den Film als Remake definieren, während ein Remaster bedeuten würde, dass du den Originalfilm bearbeitet hättest.

Genau wie die Tatsache, dass du dein Spiel noch mal neu erstellt hast, es als Remake definiert, weil du nicht das original genommen und angepasst hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Okay, jetzt trollst du wirklich, ich habe dir schon zig mal geschrieben dass genau das ein Remaster ist.
Siehe oben, lass es auch gut sein. Er verdreht sowieso alles absichtlich, sowohl seine als auch unsere Aussagen. Sogar den Wikipedia-Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman und MoinWoll
PhilosKTO schrieb:
In Verbindung mit der beinahe fotorealistischen Darstellung - sowas dürfte im TV nicht gezeigt werden. Warum muss da Blut spritzen und warum muss der Akt der Tötung so deutlich gezeigt werden?
Warum denn nicht?

Ich fand mit keine Ahnung 6 oder 7 Jahren die alten Alien Filme schon sehr geil. Gerade Aliens - die Rückkehr ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben :)

PhilosKTO schrieb:
sowas dürfte im TV nicht gezeigt werden.
Ich glaube du hast noch nicht so viel TV gesehen? Mir fallen auf die schnelle haufenweise Horror- und Actionfilme ein, die deutlich brutaler sind und im TV laufen dürfen.
Da hat man ja in den ersten 20 Minuten von John Wick mehr Splatter als in diesem Trailer^^

Taxxor schrieb:
... da es in Filmen gar nicht möglich wäre, so nah am original zu bleiben ...
Tja und wenn das eben auch Teil der Definition von Remake ist, dann ist etwas das zu nah am Original ist,
eben nicht für jeden ein Remake sondern bei verbesserter Optik einfach nur aufgehübscht bzw. remastert.

0ssi schrieb:
Tja und wenn das eben auch Teil der Definition von Remake ist
Ist es ja nicht, das willst du nur nicht einsehen.
Remake heißt einfach nur "noch mal machen", das kann auch zu einem gewissen Grad "anders machen" beinhalten, muss es aber nicht.
0ssi schrieb:
dann ist etwas das zu nah am Original ist, eben nicht für jeden ein Remake sondern bei verbesserter Optik einfach nur aufgehübscht bzw. remastert.
Ob das Spiel optisch besser aussieht, ist dabei völlig irrelevant, seine Assets wurden neu erstellt, das ist der Punkt.
Du kannst keine Objekte aufhübschen bzw remastern, die nicht mehr existieren.

Es könnte von der grafischen Qualität auch komplett gleich bleiben, wenn das Spiel nochmal neu erstellt wurde, ist es ein Remake und kein Remaster, weil du für ein Remaster das Original bearbeiten hättest müssen.

Wieder: PS3 -> PS4 Version, das ist ein Remaster.

Wenn da in einer Szene z.B. im Original im Hintergrund ne Pizzaschachtel auf der Küchenzeile liegt und in der neuen Version steht an der Stelle ein Wasserkocher, dann ist es kein Remaster denn für ein Remaster müsste dort eine aufgehübschte Version von genau dieser Pizzaschachtel zu sehen sein, die du auch genau so im Game Code finden müsstest wie im Original Code, nur mit besseren Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
Khalinor schrieb:
Bin gespannt aufs Spiel, werde aber nicht sofort zuschlagen, da noch zu viel ansteht:
Hogwarts noch den 1. Durchgang beenden, Forza Horizon kommt neues Addon, TESO kommt neues Addon, Atomic Heart, Dead Space Remake, Diablo 4 (noch nicht sicher ob ich es spielen will), Cities Skylines 2 (wohl erst zum Ende des Jahres aber ich vermute eher eine Verschiebung).

Starfield und Baldurs Gate 3 kommt noch in die Liste dazu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Matthias80 schrieb:
Keine alte Kamellen für mich. Weil ich nie eine Konsole besessen habe. Abgesehen von sega Master System II 😁

Gerade alte Sachen... Hab z.B. ALLE wing commander Teile durchgespielt. Das können nicht viele auch in meinem Alter von sich sagen. Weil es damals schon fast unmöglich war Teil 1 und 2 überhaupt zum laufen zu bekommen.

Naja.... Ich war im ersten Lehrjahr....600DM im Monat......Ich kaufte mir einenb PC mit riesigem 14 Zoll Monitor bei Vobis mit 486er/33Mhz....Soundblaster, 2MB? Grafikkarte und 80mb festplatte......lief super
Ich startete die Installation - ging ins Kino - als ich zurück kam war auch schon alles installiert - crazy aus Sicht eines C64 mit Datasette

Achso..... 4300 DM kostete der PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
riloka schrieb:
Ich finde es müßig über Definition von Begriffen zu diskutieren mit schockierendem Eifer.🤪

Ich freue mich dass ein fantastisches Spiel jetzt auch für PC Spieler verfügbar ist und werde es mir sicherlich kaufen sobald die HardwarePreise sich wieder gefangen haben. (oder ich aufgrd der Langen Wartezeit das Geld doch zusammengespart hab
Ergänzung ()

Hab einen key für 40 schon gesehen also geht
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Ok nun hast du mich überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Remake heißt einfach nur "noch mal machen", das kann auch zu einem gewissen Grad "anders machen" beinhalten, muss es aber nicht.
Das ist deine Definition. Wenn man etwas noch einmal ganz genauso macht und es nur besser aussieht
dann ist nur eine optische Verbesserung was in der Regel bei Spielen als Remaster bezeichnet wird. :daumen:
Auch beim Remaster werden Objekte/Texturen neu erstellt/ausgetauscht oder eine neue Engine genutzt.

0ssi schrieb:
Wenn man etwas noch einmal ganz genauso macht und es nur besser aussieht
dann ist nur eine optische Verbesserung was in der Regel bei Spielen als Remaster bezeichnet wird.
Auch ohne optische Verbesserung wäre es ein Remake, wenn man es noch mal neu macht.
Und das ist auch nicht meine Definition, das ist die Übersetzung des Wortes Remake.
0ssi schrieb:
Auch beim Remaster werden Objekte/Texturen neu erstellt/ausgetauscht oder eine neue Engine genutzt.
Nein werden sie nicht.
Bestehende Objekte werden mit besseren Texturen ausgestattet, das ist alles.

Eine Grundvoraussetzung für ein Remaster wäre z.B., dass man es, wenn man die Details wieder verringern würde, theoretisch wieder exakt so aussehen lassen kann wie das Original.

Ich hab das jetzt schon so oft erwähnt, aber du scheinst nie drauf einzugehen: Was ist denn die PS4 Version von TLOU dann für dich?
Denn das ist ein Paradebeispiel für ein Remaster. Alles ist exakt so wie im Original, nur höher aufgelöst und hier und da ein paar bessere Effekte.

Wenn man hier wieder die alten Texturen auf die Objekte legt, sieht es auch direkt wieder wie die PS3 Version aus.
Das funktioniert bei einem Remake, wie der PS5 Version, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben