0ssi schrieb:
Vielleicht in deiner Welt aber ich kenne kein Film Remake was sich so gleicht wie deine Spiel Beispiele.
Kamerawinkel, Locations, Objekte, usw. sind völlig unterschiedlich also ein ganz anderes "Leveldesign".
Wie ich bereits sagte, du kannst Spiele und Filme nicht 1:1 vergleichen, da es in Filmen gar nicht möglich wäre, so nah am original zu bleiben wenn man etwas Jahre später mit anderen schauspielern neu verfilmt.
Aber auch abseits davon, alle Objekte in TLOU sind ausgetauscht worden, da ist nichts was genau so aussieht wie im Original, auch die Locations sehen dadurch deutlich unterschiedlich aus.
0ssi schrieb:
Auch die Stories unterscheiden sich in der Regel voneinander, was für mich eben ein Remake definiert.
Das ist absolut keine Voraussetzung für ein Remake, Remake bedeutet einfach nur etwas nochmal zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.
0ssi schrieb:
Nach deiner Aussage wäre ein Film den man einfach digital bearbeitet und optisch etwas verbessert,
bereits ein Remake aber das ist für mich eben nur ein Remaster weil der Film an sich ja gleich bleibt.
Okay, jetzt trollst du wirklich, ich habe dir schon zig mal geschrieben dass genau das ein Remaster ist. Das alte Material einfach behalten und optisch optimieren -> Star Wars Episode IV 1977 vs Star Wars Episode IV auf Disney+ 2019.
Genau wie ein Spiel welches man einfach nur bearbeitet und etwas verbessert -> TLOU PS3 zu TLOU PS4
Genau das wurde in TLOU PS5 ja nicht gemacht, alles wurde noch mal neu erstellt, wie ein Film der noch mal neu gedreht wird.
Völlig egal ob es exakt die gleichen Kamerawinkel sind, die exakt gleichen Szenen, ja sogar ob du die exakt gleichen Schauspieler nimmst.
Die alleinige Tatsache, dass du ihn noch mal komplett neu gedreht hast, würde den Film als Remake definieren, während ein Remaster bedeuten würde, dass du den Originalfilm bearbeitet hättest.
Genau wie die Tatsache, dass du dein Spiel noch mal neu erstellt hast, es als Remake definiert, weil du nicht das original genommen und angepasst hast.