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News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

@yamiimax Ist in meinen Augen auch ein Remake. Wurde ja auch neu gebaut. Ist ja nicht die Engine von damals und die 2D-Sprites sind zwar noch als Gag drin, aber alles andere wurde neu erstellt.
 
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Tommy Hewitt schrieb:
Resident Evil hat 2002 am Gamecube ein Remake bekommen, das Remake dann 2014 ein Remaster.
Und die Unterschiede von The Last of Us PS3/4 zu PS5 werden größer sein ? Da bin ich gespannt.
Wenn sie nicht so groß sind wie bei Resident Evil 1 1997 zu 2002 dann keine vollwertiges Remake.
Vielleicht bauen sie ja tatsächlich die Level etwas um aber ich denke das wäre zu viel Aufwand. :evillol:

Nachtrag:


Ich kann das einfach nicht Remake nennen weil es sich zu sehr gleicht. Ein echt lustiges Thema.
 
0ssi schrieb:
Ich kann das einfach nicht Remake nennen weil es sich zu sehr gleicht.
Also ich hab mal ein bisschen durch das Video geskippt und überall wo ich gestoppt habe, war quasi alles anders, nirgends hab ich auch nur ein Asset aus dem Original gesehen, das genau an der gleichen Stelle war. Ich weiß nicht wo das kein Remake sein soll.

Wie gesagt, PS3 zu PS4 Version, das war ein Remaster.
Und sowas wie "vollwertiges Remake" ist auch Unsinn, weil du eine subjektive Grenze für dich ziehst, ab wann etwas ein Remake ist, wenn es dafür klare Definitionen gibt.

Kurz gesagt, alles was über das Aufbessern von Original-Texturen hinausgeht ist kein Remaster mehr, egal ob du das komplette Gameplay von Grund auf veränderst und damit im Grunde sogar das Genre veränderst, wie bei Final Fantasy VII, oder nur auf grafischer Ebene alles neu machst und kleinere Gameplayverbesserungen einbaust, wie bei Last of Us
 
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Taxxor schrieb:
... weil du eine subjektive Grenze für dich ziehst, ab wann etwas ein Remake ist, wenn es dafür klare Definitionen gibt.

Kurz gesagt, alles was über das Aufbessern von Original-Texturen hinausgeht ist kein Remaster mehr
Da es gar keine klaren Definitionen gibt, ziehst du doch ebenfalls eine subjektive Grenze.
Kurz gesagt, wenn Leveldesign und Story identisch sind und nur die Technik bzw. Grafik
verbessert wird dann spricht man in der Regel von einem Remaster statt Remake. :heilig:
 
0ssi schrieb:
Kurz gesagt, wenn Leveldesign und Story identisch sind und nur die Technik bzw. Grafik
verbessert wird dann spricht man in der Regel von einem Remaster statt Remake. :heilig:

Ich kann es nur nochmal sagen, diese Begriffe sind klar definiert.
Wenn du etwas remasterst dann bearbeitest du etwas bestehendes.
Wenn du es von Grund auf neu erstellst, dann ist es ein Re-Make (-> neu gemacht).

Du kannst nichts remastered nennen, wenn es keine Bearbeitung von etwas bestehendem ist.
Für ein Remaster musst du dir die bestehenden Assets nehmen und verbessern, dann ist das Objekt A2 ein Remaster des Objektes A1. Bei einem Remake kümmerst du dich nicht um Objekt A1 sondern erstellst einfach ein neues Objekt B1, das technisch nichts mehr von A1 enthält und auch keine exakte Kopie von A1 ist.
B1 ist kein Remaster von A1.

Das gleiche bei Musik: Wenn eine Band ihren alten Song nimmt und Hintergrundrauschen entfernt, die Lautstärke normalisiert, evtl wenn sie noch alle alten Tonspuren einzeln hat, den Lautstärkemix etwas verändert, dann ist das ein Remaster. Es ist nach wie vor das originale Objekt, nur optimiert.

Nimmt eine Band einen Song 20 Jahre später noch mal komplett neu im Studio auf, wie es z.B. die Kelly Family bei ihrer Rückkehr mit vielen Songs gemacht hat(fällt mir gerade auf die schnelle so als erstes Beispiel ein^^) ist das kein Remaster, auch wenn es in Melodie und Text genau der gleiche Song ist.
 
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0ssi schrieb:
Da es gar keine klaren Definitionen gibt, ziehst du doch ebenfalls eine subjektive Grenze.
Kurz gesagt, wenn Leveldesign und Story identisch sind und nur die Technik bzw. Grafik
verbessert wird dann spricht man in der Regel von einem Remaster statt Remake. :heilig:
Ist doch irgendwie witzig das du hier gefühlt der Einzige bist der es genau anders sehen muss als alle andere.
Man könnte fast meinen das du dich da besonders fühlst...

Kann zum Beispiel Diablo 2 resurrected nur mal folgenden Beitrag empfehlen:
https://www.polygon.com/2021/2/19/22289916/diablo-2-resurrected-blizzard-features-upgrades-updates

Da wird klar definiert was die Devs als Remake und als Remaster sehen.
Man hat bei Last of US Part1 im Remake von Grundauf alles in einer neuen Engine gebaut. Natürlich ist es die selbe Story und die Leveldesigns sind oftmals gleich aber darum geht es nicht. Es geht darum das vorhandene Spiel technisch und vom gameplay in die aktuelle Zeit zu bringen.

Beim remaster von Part 1 wurde nur an der Auflösung und den Texturen geschraubt. Thats it.
Wenn du weiterhin nicht verstehst wo der Unterschied liegt tust du mir wirklich leid.
Wie man so konsequent remaster, remake und reboot durcheinander würfeln kann ist mir wirklich ein Rätsel.
 
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Tommy Hewitt schrieb:
Dead Space ist für dich in dem Fall auch kein Remake?
Das würde auch als HD Remaster durchgehen obwohl man einige neue Objekte sieht
aber wenn Leveldesign und Waffen identisch sind dann ist es eigentlich kein Remake.
Da ist ja Callisto Protocol mehr ein Remake wobei ich das noch nicht gespielt habe.
 
Ich denke viele Leute haben einfach große Schwierigkeiten damit Fehler einzugestehen, teilweise auch vor sich selbst. Da kann man so viel erklären wie man möchte und der Fehler beliebig offensichtlich sein, es wird kein Eingeständnis kommen. Vllt. muss man dann irgendwann aufgeben und weiter ziehen.
 
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0ssi schrieb:
Da ist ja Callisto Protocol mehr ein Remake wobei ich das noch nicht gespielt habe.

ROFL, hoffnungslos. Damit kann man das Thema nun auch wirklich beenden.
 
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0ssi schrieb:
Das würde auch als HD Remaster durchgehen obwohl man einige neue Objekte sieht
ALLE Objekte sind neu, weil sie alle von Grund auf neu erstellt(->remade) wurden.
Ein HD Remaster bedeutet dass du die Texturen der alten Objekte überarbeitest, indem du deren Auflösung erhöhst. Das Dead Space Remake enthält aber keines der alten Objekte mehr, das man überarbeiten könnte, weil sie alle komplett neu erstellt wurden...
0ssi schrieb:
Da ist ja Callisto Protocol mehr ein Remake
Wenn du nun schon ein komplett anderes Spiel als Remake eines anderen Spiels bezeichnest, erübrigt sich denke ich jede weitere Diskussion über das Thema^^

Reicht auch langsam, vielleicht will hier zwischendurch auch jemand noch mal was zum Spiel posten
 
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0ssi schrieb:
dann spricht man in der Regel von einem Remaster statt Remake. :heilig:
Welche Regel? Deine Regel? Weil alle anderen Regeln sagen etwas anderes. Was soll eigentlich dieser behämmerte Engel-Emoji jedesmal?
Atnam schrieb:
Kann zum Beispiel Diablo 2 resurrected nur mal folgenden Beitrag empfehlen:
Ah, das erklärt, wieso es wirklich als Remaster angesehen wird. Dass da echt noch Diablo 2 drunter steckt, fasziniert mich.
0ssi schrieb:
Das würde auch als HD Remaster durchgehen obwohl man einige neue Objekte sieht
"Einige Objekte". Das ganze Spiel ist von vorn bis hinten neu 🫠 Nein, das würde nicht als HD Remaster durchgehen, dass hier nicht einfach nur Texturen aufgeblasen wurden.
0ssi schrieb:
Da ist ja Callisto Protocol mehr ein Remake wobei ich das noch nicht gespielt habe.
Das ist ein anderes Spiel was einige Ideen von Dead Space aufgeschnappt hat. Das geht weder als Remaster, Remake, Rebuild, Reboot, Fortsetzung, noch sonst was durch.
MoinWoll schrieb:
Vllt. muss man dann irgendwann aufgeben und weiter ziehen.
Jap, das werd ich jetzt machen.
Taxxor schrieb:
enn du nun schon ein komplett anderes Spiel als Remake eines anderen Spiels bezeichnest, erübrigt sich denke ich jede weitere Diskussion über das Thema^^
Ich vermute langsam schon Absicht, weil so begriffsstutzig muss man sich fast extra stellen.
 
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Atnam schrieb:
Da wird klar definiert was die Devs als Remake und als Remaster sehen.
Man hat bei Last of US Part1 im Remake von Grundauf alles in einer neuen Engine gebaut. Natürlich ist es die selbe Story und die Leveldesigns sind oftmals gleich aber darum geht es nicht. Es geht darum das vorhandene Spiel technisch und vom gameplay in die aktuelle Zeit zu bringen.
Alle Remaster laufen mit neuer Engine und wenn ich in einem Spiel die Grafikeinstellungen
von Niedrig auf Hoch stelle dann können die optischen Unterschiede sogar größer sein
als im Fall von The Last of Us aber dadurch wird das Spiel ja nicht gleich zum Remake. :evillol:
 
0ssi schrieb:
Alle Remaster laufen mit neuer Engine
Nein? Tun sie eben nicht.
0ssi schrieb:
wenn ich in einem Spiel die Grafikeinstellungen
von Niedrig auf Hoch stelle dann können die optischen Unterschiede sogar größer sein
als im Fall von The Last of Us aber dadurch wird das Spiel ja nicht gleich zum Remake. :evillol:
Jetzt trollst du wirklich nur noch. Ich geh Serie schaun.
 
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Lustigerweise würde das Erhöhen der Grafiksettings, vor allem der Texturqualität, im Ergebnis genau zur Definition eines Remaster passen.

Wie groß der optische Unterschied ist, hat mit der Unterscheidung zwischen Remaster und Remake auch allgemein überhaupt nichts zu tun.
Ein Remaster eines Spiels kann theoretisch auch gegenüber des Originals besser aussehen als ein Remake eines anderen Spiels.


Wenn jemand ein Spiel findet, in dem durch Erhöhen der Grafiksettings alle Objekte des Spiels durch neu gestaltete, anders aussehende und anders platzierte Objekte ersetzt werden, kann er sich ja gerne mal melden^^
 
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0ssi schrieb:
Wenn du an einer sachlichen Diskussion teilnehmen möchtest dann musst du deine Aussagen auch begründen.
Einfach zu sagen das ist richtig oder falsch ist sinnfrei und unglaubwürdig weil es eben nicht begründet wurde.
Ein Remaster bedient sich des Originals als technischen Unterbau und hübscht ihn auf. (Das Original wird mit moderner Technik neu abgemischt)

Ein Remake bastelt das Spiel neu, mit der Intention es wie das Original aussehen zu lassen. (Eine Neuaufnahme, die klingen soll wie das Original)

Ein Reboot interpretiert die Grundidee neu und hat großen Spielraum was den Inhalt angeht. (eine Neuinterpretiaon)
 
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Streng genommen muss ein Remake eines Spiels nicht mal zwingend besser aussehen als das Original, das gehört halt idR dazu, weil solche Remakes ja deutlich später gemacht werden, aber es ist keine Voraussetzung.

Ich kann auch ein Spiel ein halbes Jahr später noch mal neu erstellen mit von mir selbst neu erstellten Assets, die aber alle von der grafischen Qualität so sind wie die alten.
Dann sieht das Spiel etwas anders aus, aber grafisch nicht besser. Das wäre dann trotzdem auch ein Remake.
 
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Tommy Hewitt schrieb:
Das ist ein anderes Spiel was einige Ideen von Dead Space aufgeschnappt hat.
Also für dich wäre es nur eine Remake wenn es auch Dead Space heißen würde ?
Film Remakes verfahren doch nach dem gleichen Prinzip und du akzeptierst es !
 
@yamiimax Nein
  • Moving and shooting have been completely overhauled, to create a hybrid between the original and Part 2
  • Tons of animations have been redone, i.e. to create more impact, make stealth smoother etc.
  • Level design has been changed at points
  • AI behavior has been overhauled, making enemies more aggressive and NPCs more realistic
  • Bow mechanics have been overhauled
  • Environments are more reactive, with more destruction introduced
 
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Reaktionen: Taro Misaki, yamiimax und riloka
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