Tommy Hewitt
Commodore
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Und die Unterschiede von The Last of Us PS3/4 zu PS5 werden größer sein ? Da bin ich gespannt.Tommy Hewitt schrieb:Resident Evil hat 2002 am Gamecube ein Remake bekommen, das Remake dann 2014 ein Remaster.
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Also ich hab mal ein bisschen durch das Video geskippt und überall wo ich gestoppt habe, war quasi alles anders, nirgends hab ich auch nur ein Asset aus dem Original gesehen, das genau an der gleichen Stelle war. Ich weiß nicht wo das kein Remake sein soll.0ssi schrieb:Ich kann das einfach nicht Remake nennen weil es sich zu sehr gleicht.
Müssen sie nicht.0ssi schrieb:Und die Unterschiede von The Last of Us PS3/4 zu PS5 werden größer sein ?
Da es gar keine klaren Definitionen gibt, ziehst du doch ebenfalls eine subjektive Grenze.Taxxor schrieb:... weil du eine subjektive Grenze für dich ziehst, ab wann etwas ein Remake ist, wenn es dafür klare Definitionen gibt.
Kurz gesagt, alles was über das Aufbessern von Original-Texturen hinausgeht ist kein Remaster mehr
0ssi schrieb:Kurz gesagt, wenn Leveldesign und Story identisch sind und nur die Technik bzw. Grafik
verbessert wird dann spricht man in der Regel von einem Remaster statt Remake.
Ist doch irgendwie witzig das du hier gefühlt der Einzige bist der es genau anders sehen muss als alle andere.0ssi schrieb:Da es gar keine klaren Definitionen gibt, ziehst du doch ebenfalls eine subjektive Grenze.
Kurz gesagt, wenn Leveldesign und Story identisch sind und nur die Technik bzw. Grafik
verbessert wird dann spricht man in der Regel von einem Remaster statt Remake.
Das würde auch als HD Remaster durchgehen obwohl man einige neue Objekte siehtTommy Hewitt schrieb:Dead Space ist für dich in dem Fall auch kein Remake?
0ssi schrieb:Da ist ja Callisto Protocol mehr ein Remake wobei ich das noch nicht gespielt habe.
ALLE Objekte sind neu, weil sie alle von Grund auf neu erstellt(->remade) wurden.0ssi schrieb:Das würde auch als HD Remaster durchgehen obwohl man einige neue Objekte sieht
Wenn du nun schon ein komplett anderes Spiel als Remake eines anderen Spiels bezeichnest, erübrigt sich denke ich jede weitere Diskussion über das Thema^^0ssi schrieb:Da ist ja Callisto Protocol mehr ein Remake
Welche Regel? Deine Regel? Weil alle anderen Regeln sagen etwas anderes. Was soll eigentlich dieser behämmerte Engel-Emoji jedesmal?0ssi schrieb:dann spricht man in der Regel von einem Remaster statt Remake.
Ah, das erklärt, wieso es wirklich als Remaster angesehen wird. Dass da echt noch Diablo 2 drunter steckt, fasziniert mich.Atnam schrieb:Kann zum Beispiel Diablo 2 resurrected nur mal folgenden Beitrag empfehlen:
"Einige Objekte". Das ganze Spiel ist von vorn bis hinten neu 🫠 Nein, das würde nicht als HD Remaster durchgehen, dass hier nicht einfach nur Texturen aufgeblasen wurden.0ssi schrieb:Das würde auch als HD Remaster durchgehen obwohl man einige neue Objekte sieht
Das ist ein anderes Spiel was einige Ideen von Dead Space aufgeschnappt hat. Das geht weder als Remaster, Remake, Rebuild, Reboot, Fortsetzung, noch sonst was durch.0ssi schrieb:Da ist ja Callisto Protocol mehr ein Remake wobei ich das noch nicht gespielt habe.
Jap, das werd ich jetzt machen.MoinWoll schrieb:Vllt. muss man dann irgendwann aufgeben und weiter ziehen.
Ich vermute langsam schon Absicht, weil so begriffsstutzig muss man sich fast extra stellen.Taxxor schrieb:enn du nun schon ein komplett anderes Spiel als Remake eines anderen Spiels bezeichnest, erübrigt sich denke ich jede weitere Diskussion über das Thema^^
Alle Remaster laufen mit neuer Engine und wenn ich in einem Spiel die GrafikeinstellungenAtnam schrieb:Da wird klar definiert was die Devs als Remake und als Remaster sehen.
Man hat bei Last of US Part1 im Remake von Grundauf alles in einer neuen Engine gebaut. Natürlich ist es die selbe Story und die Leveldesigns sind oftmals gleich aber darum geht es nicht. Es geht darum das vorhandene Spiel technisch und vom gameplay in die aktuelle Zeit zu bringen.
Nein? Tun sie eben nicht.0ssi schrieb:Alle Remaster laufen mit neuer Engine
Jetzt trollst du wirklich nur noch. Ich geh Serie schaun.0ssi schrieb:wenn ich in einem Spiel die Grafikeinstellungen
von Niedrig auf Hoch stelle dann können die optischen Unterschiede sogar größer sein
als im Fall von The Last of Us aber dadurch wird das Spiel ja nicht gleich zum Remake.
Ein Remaster bedient sich des Originals als technischen Unterbau und hübscht ihn auf. (Das Original wird mit moderner Technik neu abgemischt)0ssi schrieb:Wenn du an einer sachlichen Diskussion teilnehmen möchtest dann musst du deine Aussagen auch begründen.
Einfach zu sagen das ist richtig oder falsch ist sinnfrei und unglaubwürdig weil es eben nicht begründet wurde.
Also für dich wäre es nur eine Remake wenn es auch Dead Space heißen würde ?Tommy Hewitt schrieb:Das ist ein anderes Spiel was einige Ideen von Dead Space aufgeschnappt hat.
In last of us 1 nicht?Atnam schrieb:Zumal das gameplay in ressurected 1:1 gleich geblieben ist.
- Moving and shooting have been completely overhauled, to create a hybrid between the original and Part 2
- Tons of animations have been redone, i.e. to create more impact, make stealth smoother etc.
- Level design has been changed at points
- AI behavior has been overhauled, making enemies more aggressive and NPCs more realistic
- Bow mechanics have been overhauled
- Environments are more reactive, with more destruction introduced