Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080
Auch ohne optische Verbesserung wäre es ein Remake, wenn man es noch mal neu macht.
Und das ist auch nicht meine Definition, das ist die Ăśbersetzung des Wortes Remake.
Ok also sind fĂĽr dich die neueren Versionen von Dead Island, Sleeping Dogs, Mass Effect, Halo,
Metro 2033, Metro Last Light, Mafia 2, COD MW, Crysis 1 usw. alles Remakes weil neue Technik.
ist ein Remaster. Die Engine wurde zwar von der Chrome Engine 5 auf 6 upgedated, aber das wurde einfach nur rĂĽber geportet um ein paar Effekte zu verbessern.
Auch hier sind alle Objekte da wo sie im Original auch waren, nur andere Texturen drĂĽber geklatscht. Wenn man sich die Updates der Definitive Edition durchliest, sind es einfach nur bessere Texturen und Effekte sowie Bug Fixes.
ist ein Remaster, hier wurden nur die Assets aufpoliert, dementsprechend schlecht bewertet wurde es auch gegenüber der Mafia 1 Definitive Edition, die ist nämlich ein Remake, bei dem alles neu gemacht und auch die Engine auf die von Mafia 3 gewechselt wurde.
Das Spiel stellt keine Fortsetzung zu den vorherigen Teilen der Modern-Warfare-Serie dar, es handelt sich vielmehr um einen Reboot mit einer komplett neuen Handlung.
ist ein Remaster, weil es immer noch die alten Assets sind, nur eben aufpoliert und mit zusätzlichen Texturen ausgestattet.
Deshalb sieht das Original mit Mods und Reshade etc auch oftmals besser aus.
Die Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux Spiele sind die Remakes der beiden Titel. Die Redux Spiele wurden auf eine neue Engine portiert und mit besserer Grafik ausgestattet.
Aber wer sagt, dass der technische Hintergrund darĂĽber entscheidet ob es ein Remake oder Remaster ist
wenn ich ein Spiel nicht nur nach der Optik sondern auch nach dem Leveldesign und der Story definiere.
Simples Beispiel:
vs.
Sieht fĂĽr mich aus als wenn dort Einiges "neu gemacht" wurde also mĂĽsst es doch ein remake sein, oder ?
Die Definition der Begriffe sagt das, zum 100sten mal...
Remaster ist das Bearbeiten von etwas bestehendem.
Wenn du etwas neu erstellst, kann es kein Remaster sein.
Wo siehst du denn da etwas neu gemachtes? Das sind alles 1:1 die gleichen assets, sogar jeder einzelne Stein auf dem Boden ist gleich, nur mit besseren Texturen und besserer Tesselation drauf.
Gerne noch mal das Bild von ein paar Seiten frĂĽher, das hier ist ein Remake, weil die komplette Umgebung neu erstellt wurde.
SĂ„MTLICHE IM SPIEL BEFINDLICHEN OBJEKTE WURDEN NEU ERSTELLT!
Leveldesign, Story, Spielablauf, hat alles nichts mit Remaster oder Remake zu tun, das kann in beiden Fällen komplett gleich bleiben.
Nur bei einem Reboot muss es hier zwingend Ă„nderungen geben
Ergänzung ()
0ssi schrieb:
Ăśberall ? Der optische Unterschied ist sogar groĂźer als bei The Last of Us PS4 vs. PS5/PC.
Ebenfalls zum 100sten Mal, der optische Unterschied spielt keine Rolle, es geht darum ob es die gleichen Assets sind und das sind sie.
Jeder einzelne Grashalm in den beiden Bildern ist gleich, jeder Stein ist gleich, das Fahrzeug ist gleich, die Kisten sind gleich, der Felsen links ist gleich, der Strommast rechts ist gleich.
Der einzige Unterschied sind verbesserte Texturen + Tesselation, wären das 2 getrennt erschienene Spiele wäre das 2. also ein Remaster.
In den Screenshots doch auch, eben von der Engine durch unterschiedliche Grafikeffekte.
Siehst du nicht den Unterschied bei den Gräsern und den Steinen. Völlig andere Objekte.
Der optische Eindruck ist wie bei den Last of Us anders aber deswegen doch kein Remake.
Es sind keine anderen Objekte, die Steine haben einfach nur Tesselation bekommen, also ein Effekt der auf die bestehenden Assets gelegt wurde -> Remaster.
Genau wie die Gräser und alle anderne Objekte die man dort so sieht einfach höher aufgelöst wurden -> Remaster
Ich kann zwischen den beiden Bildern immer wieder hin und her switchen und es sind 1:1 die gleichen Objekte nur eben mit besseren Texturen, ähnlich deinem vorherigen Beispiel mit Grafik von Low auf High stellen.
Mach das mal mit einer beliebigen Szene aus dem TLOU Original und dem Remaster, dort hast du das nicht, eben weil es nicht alles die gleichen Objekte sind
In den Screenshots doch auch, eben von der Engine durch unterschiedliche Grafikeffekte.
Siehst du nicht den Unterschied bei den Gräsern und den Steinen. Völlig andere Objekte.
Der optische Eindruck ist wie bei den Last of Us anders aber deswegen doch kein Remake.
Hast Du Heinzelmännchen im PC, die Dir jedes Mal neue Assets zusammenbauen, wenn Du Grafiksettings änderst, oder sind diese Assets bereits erstellt und werden von Deiner Festplatte geladen?
Und bei The Last of Us oder Dead Space siehst du im Vergleich mehr Unterschiede ? Wie soll das gehen ?
Dort ist der Unterschied genauso wenn nicht sogar geringer weil die PS4 Version schon recht gut aussieht.
Weil eben nicht die bestehenden Assets bearbeitet wurden sondern die Umgebungen alle neu erstellt wurden, wie oft denn nun noch?
Schau dir doch das Bild oben an.
Keiner der Bäume steht genau so da wo er im Original stand, der Felsen rechts ist ein komplett anderer, die Felsen in der Mitte wurden entfernt, der Weg verläuft anders.
Man kann sich so gut wie jede beliebige Szene aussuchen, sieht das Remake hier etwa so aus wie das Remaster nur mit besseren Texturen? Nein, der komplette Raum wurde komplett neu gebaut
Ich bin seit knapp 15 Jahren auf CB angemeldet und habe bisher noch niemanden auf die Ignore Liste setzen mĂĽssen, aber bei @0ssi wĂĽrde ich echt eine Ausnahme machen. Meine Fresse, was fĂĽr ein nerviger Typ. Die Art und Weise der Argumentation erinnert mich an Flacherdler oder Kreationisten
Keiner der Bäume steht genau so da wo er im Original stand, der Felsen rechts ist ein komplett anderer, die Felsen in der Mitte wurden entfernt, der Weg verläuft anders.
Ok also eine geringfĂĽgige Ă„nderung oder Anordnung von Objekten reicht fĂĽr dich aus um es als Remake
zu bezeichnen. Bei mir müssten auch das Leveldesign und die Story (wie in Filmen) etwas verändert sein.
Wenn ich den Ablauf des Spiels bereits kenne und es nur besser aussieht bezeichne ich es als Remaster.
Ich kannst das Spiel nicht wirklich, gehört von ja. Aber interessant dass die Serie (die ich schaue) sofort an den Screenshots hier erkennbar ist. Haben sie wohl vieles 1zu1 Adaptiert (Karusell), was selten ist.
Die Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker, z.B. Deckung (Steine) im ingame Video. Wenn man sich die Anforderungen anschaut von 1440p zu 4K ist ja jetzt nicht so viel mehr 4080 fĂĽr 60FPS hmm..? Okay.
Ok also das ist fĂĽr dich nur ein Remaster aber The Last of Us ist ein Remake. Interessant.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das im Video ist ein Remaster vom Remake. Der erste teil hat also schon mal ein Remake bekommen für die Gamecube damals, paar Jahre später kam der Remaster für aktuellere Plattformen.