cruse
Fleet Admiral
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Simples Bitmap vs. Umgebung in Echtzeit gerendert für die Spiegelung.Dancefly schrieb:Was sind eigentlich die Echzeit-Reflexionen? Ähnlich wie Raytracing?
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Simples Bitmap vs. Umgebung in Echtzeit gerendert für die Spiegelung.Dancefly schrieb:Was sind eigentlich die Echzeit-Reflexionen? Ähnlich wie Raytracing?
Ich wette mit dir das du keine Ahnung hast und The Last of Us vermutlich nur vom hören kanntest.DiamondDragon schrieb:Da TLOU erst 2023 auf dem PC erschienen ist und PT und PT2 bereits Jahre davor ist deine Aussage faktisch falsch. Und ich wette das es Jahrzehnte vor TLOU bereits PC Spiele gab die auf Inszenierung gesetzt haben und nicht auf reines Gameplay.
Spiel war vor Serie da - Du darfst Dich also freuen das die Serie fast so gut ist wie das Spiel. Wenn man sich denn über das Spiel freut.
Sorry falls ich deine Gefühle verletzt haben sollte aber PT ist definitv nur der Abklatsch.mfJade schrieb:Das ist ein fantastisches Spiel - beide sogar. Da ist nichts billig dran.
aLanaMiau schrieb:.und meine über 2 Jahre ältere 2080 machts mir auch mit ~100 fps auf fast-ultra =P
Trotzdem hätte ich gerne 200 fps, ohne irgendwas zahlen zu müssen und hoffe deswegen auf mehr Verbreitung von dlss 3.0, damit irgendwann eine ähnliche Technologie für ältere Karten verfügbar ist.
Was ist das für ne komische Aussage? Übrigens die Technik nennt sich FSRaLanaMiau schrieb:Trotzdem hätte ich gerne 200 fps, ohne irgendwas zahlen zu müssen und hoffe deswegen auf mehr Verbreitung von dlss 3.0, damit irgendwann eine ähnliche Technologie für ältere Karten verfügbar ist.
Und nicht vergessen 500watt reichen auch noch JahreBlood011 schrieb:Ich habs heut noch in de Ohren 8GB reicht noch Jahre
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Wird in Ultra HD DLSS Quality hinzugeschaltet, werden die Haker deutlich größer. Das ist schade, denn Rohleistung hat die Grafikkarte genug, so müssen die Texturdetails herunter gedreht werden.
für dich braucht es also 10 jahre und 4 rereleases bist du auf eines der einflussreichsten spiele überhaupt aufmerksam wirst.AEonVi schrieb:Und ich habe es noch nie gespielt, bzw. kannte ich es überhaupt nicht.
Hast du nicht. Und definitiv ist hier nur dein IrrtumJohnWickzer schrieb:Sorry falls ich deine Gefühle verletzt haben sollte aber PT ist definitv nur der Abklatsch.
eLw00d schrieb:Also ist es jetzt tatsächlich so, dass man das Spiel mit einer RTX 3080 weder nativ noch mit DLSS irgendwas über Full HD flüssig spielen kann?
Falsch und wenn man nur ein wenig Google bemüht, erfährt man dass auch oder wenn man etwas an seinen Englischkenntnissen arbeitet: Screen Space Ambient Occulusion ist eine Form der Umgebungsverdeckung. Damit werden keine Reflexionen berechnet, sondern - stark vereinfacht - indirekte Schatten, die durch Objekte erzeugt werden, auch wenn keine Lichtquelle dafür verantwortlich ist.syfsyn schrieb:Echtzeit Reflexionen kann man mit ssao realisieren (screen space ambient occlusion)
Weitgehend falsch, SSAO ist eben keine Art von RayTracing und auch nicht was du meinst. Was du meinst sind Screen Space Reflections oder eben SSR. Der einzige richtige Punkt, den man hier als halbwegs richtig ansehen kann, ist, dass die Spiegelung im Bild sein muss, was aber an der stelle auch massiv verfälschend ist, weil man es unterschiedlich auslegen kann.syfsyn schrieb:das ist eine art von raytracing wo die Spiegelung im bild sein muss also in Sicht
Weitgehend verfläschend. SSR ist kein Raytracing, sondern wird über Raymarching berechnet und das dient an der Stelle dazu für eine Spiegelung den richtigen Pixel im Framebuffer zu nutzen. Das Verfahren ist relativ simpel und benötigt auch kaum Rechenaufwand.syfsyn schrieb:raytracing aber auf einfache art mit wortwörtlich Spiegeln der bitmaps
Auch das ist weitgehend falsch weil viel zu pauschal und vieles außer Acht gelassen wird. Reflexionen sind im RayTracing eine der einfacheren "Effekte", weil man erst mal nur ein rekursiven Algorithmus braucht, der beim Auftreffen auf ein spiegelndes Objekt einen weiteren Primärstrahl absendet. Hier ist entscheidender, wie viele spiegelenden fläche man hat und wann man hier einen Austritt wählt.syfsyn schrieb:Auch ist das dxr bei Reflexionen Spiegelungen auch das was am meisten Leistung kostet
Hört sich in der Tat heftig an.Austronaut schrieb:für dich braucht es also 10 jahre und 4 rereleases bist du auf eines der einflussreichsten spiele überhaupt aufmerksam wirst.
Alle AMD-Karten wurden ausschließlich mit dem neuen Beta-Treiber getestet.rocka81 schrieb:Wird die 6800xt noch mit dem neuesten Treiber nachgetestet? Evtl zieht sie ja dann mit der 3080 gleich. Das Mehr an V-ram sollte doch von Vorteil sein.
Man kann TLoU mit der RTX 3080 ganz gut in höheren Auflösungen spielen, aber eben nicht "Haker Frei". Das geht dann zum beispiel mit er 6800 XT, nicht aber mit der RTX 3080. Es sei, man dreht die Texturqualität herunter.eLw00d schrieb:Also ist es jetzt tatsächlich so, dass man das Spiel mit einer RTX 3080 weder nativ noch mit DLSS irgendwas über Full HD flüssig spielen kann?
Ich habe die RTX 3080 erst seit zwei Monaten. Ich wusste, dass der Speicher knapp werden würde. Aber dass es so schnell in Richtung unspielbar gehen würde, damit hatte ich nicht gerechnet...
Was willste denn machen wenn du PC Spieler bist, nie ne Playstation hattest und 3 der 4 Releases eben auf der Playstation waren?^^Austronaut schrieb:für dich braucht es also 10 jahre und 4 rereleases bist du auf eines der einflussreichsten spiele überhaupt aufmerksam wirst.
Ja aber sicher. So ist das wenn man in den letzten 20 Jahren andere Dinge zutun hat, als sich täglich mit Spielen zu beschäftigen. Solch Menschen soll es auch geben.Austronaut schrieb:für dich braucht es also 10 jahre und 4 rereleases bist du auf eines der einflussreichsten spiele überhaupt aufmerksam wirst.
Ja sind es. Und ja ich habe dann entsprechend den jeweiligen Test verwechselt. Aber so sehr ich euch auch schätze, müsstet selbst ihr wissen, dass die Überschrift an der Stelle einfach komplett gelogen war, da komplett künstlich erzeugt.Wolfgang schrieb:Auch wenn ich weiß, worauf du anspielst, weißt du glaube ich selber, dass dein Kommentar hier völlig fehl am Platze ist.
Oder was hat TLoU mit Resident Evil zu tun? Das sind definitiv zwei verschiedene Spiele.