Tronx schrieb:
Ich habe mit meiner 4090 absolut keine Probleme mit diesem Game. Hatte erst Bedenken wegen den ganzen Berichten, diese waren aber unnötig.
Du musst auch bedenken, dass 2 Hotfix Patches rauskamen, ich hab das Teil direkt zur Freischaltung gespielt, da war es quasi unspielbar....
Shader dauern, das ist richtig, hat die CPU auch ganz schön mitgenommen.... 100% mit 200W... Holla, so was sieht man außer in Cinebench oder anderen Workloads nie....
Und dann gabs Auslastungsprobleme.
Bis zum gestrigen Hotfix gabs auch Probleme mit Ingame Settings - wenn man die änderte und dann wieder weiterspielte und davor nicht einmal einen Game-Restart macht, dann hattest du nach Cutscenes oder bestimmten Bereichen wo die Shader nochmal nachoptimiert werden massive FPS Einbrüche, von einer 4090 mit 80 FPS in 4K, dann mal runter auf 50 FPS mit Frametimes aus der Hölle und kaum mehr GPU-Load.
Ist mir gestern aber nach dem Patch nicht mehr aufgefallen.
Stuttering wurde auch stark minimiert, aber das schon nach dem ersten Hotfix.
Jetzt läuft es tatsächlich rund.
Zu Mousestutterern kann ich leider nichts sagen, spiele das Game mit meinem Dualsense und Bewegungssteuerung (Gyro), da das Spiel diese Features von der PS nativ auch am PC unterstützt, also jeder der nen Dualsense hat sollte den bestenfalls auch nutzen, bringt echt einen Mehrwert.