• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part II: Systemanforderungen stagnieren, PSN bleibt Bonus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, MisterX, Randnotiz und eine weitere Person
Ich warte normalerweise IMMER auf irgendeinen Rabatt auf Steam, auch wenn es nur 20% sind... aber hier werde ich tatsächlich das erste Mal ein Spiel auf Steam zum Release und Vollpreis kaufen.
TLoU1 ist für mich bis heute eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Cyberbernd, Hardware_Junkie und 14 andere
DLSS4 mit Multi-Frame-Generation ist hingegen noch nicht an Bord.
Wie lange das wohl dauert implementiert zu werden? 5 Minuten?
Was ein Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Mario2002, Flunkiii und 2 andere
Hab jetzt gerade erst im Sale auf Steam Part I gekauft. Hab lange gezögert wegen der anfänglichen technischen Probleme der Portierung.
Part II kann also auch noch warten bis anfängliche Bugs gefixt sind, es einen Sale gibt und Part I gespielt wurde :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
freut mich, fand den ersten Teil toll auch wenn er am Anfang auf dem PC technische Probleme hatte. hoffe diesmal haben sie dazugelernt

scheint ja bereits seit einem Jahr „fertig“ zu sein und Release wurde rausgezögert um mit dem TV Launch zu synchronisieren

Obwohl ich es an der Konsole schon 2 mal durchgespielt habe freue ich mich sehr auf dem PC Port. Starkes Spiel trotz einiger Kritik.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, Mario2002, Harpenerkkk und 3 andere
Habe auf Steam schon im Januar vorgekauft. Release fällt genau auf meine Urlaubszeit. Freue mich schon riesig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
"vier Karten für den Roguelike-Überlebensmodus No-Return-Modus erhalten"
Was ist das für ein Modus? Ist das für online? Oder Singleplayer? Wie zeichnet sich dieser Modus im Vergleich zum "normalen" aus oder was gibt es dort für Normale Modi?

T00L schrieb:
Hab jetzt gerade erst im Sale auf Steam Part I gekauft.
Falls du eine NVIDIA Karte hast, kann ich dir nur empfehlen, in der NVIDIA APP DLSS4 Super Resolution via Override zu erzwingen. Sieht damit nochmal besser aus als ohnehin schon.

WQHD Screenshot mit Einstellung "Quality"

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Persi82 und Hardware_Junkie
Hört sich doch sehr gut an, die Specs lesen sich auch so, dass man es auf dem Deck zum laufen bekommen will.
Und danke Sony, dass dieser dumme PSN-Zwang entfällt 🙏

Ob ich mir TLoU2 holen werde, steht aber noch in den Sternen, ich habe auch U4 irgendwann pausiert und TLoU1 noch gar nicht angefangen, auch weil letzteres so lange problematisch auf dem PC war.

@Atnam Alles klar, ist nichts für mich. Ich möchte dann doch das normale Spiel, normalen Modus.

Quidproquo77 schrieb:
Wie lange das wohl dauert implementiert zu werden? 5 Minuten?
Was ein Unsinn.

Schätze mal, das wird gar nicht kommen.
DLSS Frame Generation wurde ja bei Teil 1 bis heute nicht nachgeliefert, obwohl sie das Spiel erst kürzlich noch mit FSR3.1 aktualisiert hatten. Und obwohl FSR3.1 es technisch ermöglicht, FSR Frame Gen mit DLSS Upscaling zu kombinieren ist es im Spiel nicht gestattet das zu tun...

Witzig ist, dass Nvidia im Blog zum HL2 RTX Treiber vor drei Tagen noch das Spiel erwähnte und DLSS4 mit MFG support versprochen hat. Die Passage ist aber mittlerweile im Blog sowie in den Treiber release notes (die man z.B. in der Nvidia App sieht) nachträglich entfernt worden.

Das führt jetzt wahrscheinlich wieder dazu, dass man als Nvidia Nutzer entweder DLSS Upscaling nutzen kann (lässt sich dann einfach auf DLSS4 upgraden) oder aber, wenn man Frame Generation will kein DLSS Upscaling nutzen darf und zum schlechten FSR3 Upscaling gezwungen wird.

Wenn sie schon kein DLSS Frame Generation implementieren hoffe ich, dass man diesmal wenigstens DLSS Upscaling (und auch TAA) mit FSR FG kombinieren kann. Wenn das wieder nicht möglich ist, soll es zurecht negative Bewertungen auf Steam hageln.

Das riecht leider schon wieder nach ner Blutgrätsche seites AMD.
Naughty Dog hatte ja schon bei Teil 1 AMD Partnerschaft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Quidproquo77
Randnotiz schrieb:
Und danke Sony, dass dieser dumme PSN-Zwang entfällt 🙏
Kann es sein, dass der eh schon länger weg ist? Part I hat auch keinen.

Weltraumeule schrieb:
Ich möchte dann doch das normale Spiel, normalen Modus.
Kannst du ja auch weiterhin Spielen.
No Return ist ein extra Game Mode ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Guitarluke schrieb:
Kann es sein, dass der eh schon länger weg ist? Part I hat auch keinen.
PSN wurde auch bei Horizon und God of War entfernt.
Aber leider nicht bei Ghost of Tsushima. Da wird immer noch lt. Steam Seite ein PSN Account verlangt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Guitarluke schrieb:
Kann es sein, dass der eh schon länger weg ist?
Sony war eine ganze Weile sehr inkonsistent damit.

Mit Helldivers 2 hatten die angefangen und nachtraeglich den Accountzwang reingepatcht. Was ja den Shitstorm erst ins Rollen gebracht hat :D
Ghost of Tsushima hatte den PSN Account optional, bzw. nur fuer Miltiplayer noetig.
God of War dann - laut Steam - mit Accountpflicht, laut Forum konnte man den aber Skippen.
Das Horizon: Zero Dawn Remake kam ebenfalls mit Accountzwang.

Und dann gabs die Rolle rueckwaerts bei Spiderman. Und die Ankuendigung dass der Accountzwang entfernt wird. Was bei Zero Dawn auch tatsaechlich gemacht wurde.

In allen Spielen ist der - mein Stand jetzt - im Singleplayer optional, aber verspricht Boni wenn man ihn benutzt.

EDIT: @Beatmaster A.C. Bei GoT wird laut Steam der Account fuer Online-Multiplayer und das PSN Overlay gebraucht. Was auch immer das PSN Overlay ist :D Singleplayer sollte ohne gehen.

"PSN bleibt Bonus" nein, das ist falsch. PSN ist die Vorausetzung für den Bonus. Wenn PSN ein Bonus wäre, bräuchte man die Anreize nicht.
Warum stört mich die Formulierung: Es ist da Framing.

Zurück
Oben