• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Keine Demo vor Veröffentlichung

Artikel-Update: Zusätzlich zu einer Video-Dokumentation zur Synchronisierung von Tomb Raider mit Nora Tschirner haben wir die Gelegenheit genutzt und die deutsche und englische Version des „Turning-Point“-Trailers so zusammengeschnitten, dass man die englische Synchronstimme von Camilla Luddington, mit der deutschen Stimme von Lara Croft, Nora Tschirner, vergleichen kann. Im Video wechseln sich die deutschen und englischen Passagen ab, so dass Spieler einen ersten Eindruck davon bekommen können, welche Synchronstimme ihrer Meinung nach besser zu Lara Croft passt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Sasan schrieb:
...haben wir die Gelegenheit genutzt und die deutsche und englische Version des „Turning-Point“-Trailers so zusammengeschnitten...
Ich finde zwar, dass die Stimme von Nora Tschirner recht gut passt, allerdings hat die englische Version mehr Dramatik und Gefühle inne. Leider kann man anhand des Trailers nicht direkt auf die gesamte Qualität schließen - auch wenn der erste Eindruck für mich durchaus positiv ist.

Ich finde, die deutsche Synchro gar nicht mal so schlecht. Werde aber trotzdem auf Englisch spielen, sofern mir das Spiel zusagt.

kozzmozz schrieb:
Allgemein ist eine Demo ganz nett. Aber wenn ich keine finde schaue ich mir ein paar Videotests an, vor allem Let's Play Videos. Letztere haben mich schon sehr oft vor einem Kauf bewahrt.
Werde ich auch so machen. Ein paar Folgen Let's Plays und dann wird entschieden.
Die moderne Spielindustrie hat mich seit 2-3 Jahren dazu gebracht, keine Vorbestellungen zu tätigen oder Spüiele kurz nach dem Release zu kaufen.

Ok, das Gesthön, Gejammer, Gejauchze und Geschrei im Übermaß, bleibt also auch in der deutschen Synchro erhalten... mann, ich war echt gespannt auf dieses Spiel, aber je mehr Spielszenen ich in Videos sehe, welche mit diesem ätzenden Gejammer unterlegt sind, desto nerviger kommt mir dir ganze Sache vor.

Aber vielleicht liegts ja auch nur an dem Kleinkind, welches in der Wohnung über mir jeden Tag plärrt, seit die Olle von dem Typen der dort wohnt mit eingezogen ist...

und wieder ein games welches ich maximal auf englisch kaufe und spiele ... Die Tschirner ist vlt keine so schlechte Schauspielerin, aber ich mag ihre Stimme kein stück, wirkt meist so emotionslos

Die Synchro ist ja mal voll daneben. Da wollte man wohl mit einem bekannten Namen punkten.
Zum Glück kann man die Sprache ja einfach umstellen.

Danke CB fürs Zusammenschnippseln!

Werds auch definitiv auf Englisch spielen, die englische Stimme ist einfach super.
Was ich von der Tschirner halten soll weiss ich nicht so recht, die kommt mir eher so MTV-Moderatorin-mässig rüber. Passt irgendwie nicht so zum Charakter der jungen Lara Croft.

die Synchronstimme ist schrecklich, passt überhaupt nicht. Das Spiel sieht zwar interessant aus, aber ich mag es nicht wenn das Rad immer wieder neu erfunden wird. Ich habe damals Teil 1-4 gezockt, das war noch echt, wobei ich Teil 4 nie durchgespielt habe. Teil 3 war der letzte brauchbare imho. Alles danach wurde zu sehr an die sabbernden Teenie Fans ohne Freundin angepasst. Dann hatte Angelina ihr Bild geprägt, jetzt geht sie wieder in die Bürgerlichere Richtung. Sie gefällt mir zwar optisch sehr gut, aber trotzdem denke ich nicht das ich das Spiel spielen werde. Aber mal gucken...

Ich fand die Stimme in Anniversary, Legend und Underworld perfekt. Schade, dass eine Alternative gewählt wurde.

Ja, die deutsche Synchro ist weniger "impulsiv" und wirkt etwas "langweilig". Aber genau das passt besser zu dem "unschuldiges Teenie Mädchen" Image, welches Lara in diesem Spiel ja zumindest anfangs haben soll.
Die sehr kräftige und stark betonte englische Synchro im Video macht das Ganze irgendwie schon wieder zu erwachsen.

Aber man muss wohl einfach schauen, wies dann wirklich im Spiel wirken wird. Ein Video ist ja doch was anderes.

Unreal Tournament 3 und Battlefield 3 waren meine letzten Blindkäufe, wenns keine demos gibt müssen halt gameplay videos davor angeschaut werden..

Bin gespannt wie die Deutsche Synchro von nora im Spiel ankommt. Es gibt nichts langweiligeres für mich als eine "erzwungene" synchro, ich hoffe auf mehr impulsive texte die auch nicht unbedingt überdeutlich klar ins mikro diktiert werden, also quasi das dass ganze schon Künstlich wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie die langjährige Synchronstimme von Lara Croft (Angelina Jolies Stimme) scheinbar ohne Not abgesetzt haben.

Dieses Mal bin ich mir unschlüssig wegen der Stimme. Erst fand ich die deutsche ganz schrecklich aber wie schon gesagt wurde, klingt die englische irgendwie zu perfekt und fast zu gespielt. Ohne die englische gehört zu haben, wäre ich mit der deutschen zufrieden - jetzt weiß ich aber nicht weiter.

Ich weiß nicht, für so dramaturgisches Zeug wie Videogames finde ich die englische Sprache irgendwie passender. Deutsch mag gut sein für Lyric und Texte von Goethe oder ähnliches. Aber bei Videogames finde ich hört sich englisch fast immer besser an sofern sie einigermaßen stimmige Sprecher haben. Einfach weil der Ausdruck von englischer Sprache besser kommt.

Kanns nicht genau erklären.

Ja, das stimmt schon. Auf englisch kann man sich irgendwie besser ausdrücken. Wo man auf deutsch drum herum reden muss, kann man es auf englisch ganz prägnant und auf den Punkt ausdrücken. Zumal es heute ja keine Seltenheit ist, dass es gar keine deutsche Sprachausgabe gibt. Spiele wie GTA oder Saints Row will ich nicht mit deutschen Sprechern spielen. Mafia hingegen hab ich nie auf englisch gespielt. Schon komisch...

Es ist fast so, als ob ich glücklich bin, wenn es keine deutschen Sprecher gibt, weil die englischen meist sowieso klasse sind. Dann muss ich darüber nicht nachdenken. Wahrscheinlich hab ich's bis zum Release aber wieder vergessen, deutsch ist dann einfach der Standard und so bleibt's eingestellt. :D

aSic schrieb:
Da hast du mich falsch verstanden.
Reviews bringen mir nichts mehr. Sie noch so gut sein können, doch sie sagen nur das aus, was der Schreiber denkt. Daran kann man sich grob orienitieren, aber das ist kein Garant dafür, dass einem das Spiel gefällt.

Sry dann hab ich dich wirklich völlig Missverstanden ich dachte du meinst es genau andersrum!

Wenn Sie nicht bereit sind eine Demo zu veröffentlichen, dann bin ich auch nicht bereit mir das Spiel zukaufen. Die Begründung ist sowieso das beste, als ob nicht schon genug Ingame Videos gezeigt wurden.

ich fand die deutsche stimme irgendwie zu "zart" für lara croft. aber sie entspricht recht gut der englischen stimme. ist also so gewollt. die stimme von milla jovovich hätte imho gut gepasst.
im spiel würde mich der wechsel der synchronstimme nicht stören. ein film mit falscher stimme des hauptdarstellers ist für mich allerdings der horror. ich finde, hier wird die wirkung start unterschätzt und viele filme sind mit deutscher stimme sogar besser als mit der englischen. aber originalton ist ja so "hipp" :rolleyes:
ich habe allerdings auch gehört, dass deutsche synchronsprecher ziemlich mies bezahlt werden. für mich kaum verständlich.

Bei der deutschen Stimme kommt ja garnichts rüber, muss man wie immer also mit der englischen Version vorlieb nehmen. Vielleicht gibts ja noch ne japanische Synchro :D

Die englische Stimme hört sich schon so an, wie ich es erwartet habe, kann ja nicht sein, dass alles cineastisch aufgemotzt wird, jede Actionszene bis ins kleinste Detail vorgeskriptet ist und man dann bei der Synchro patzt..

Das mit der fehlenden Demo ist schon ne Sauerei, wenn ich da an früher denke, das waren noch Zeiten..
Damit schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch, wenn neugierige (aber unentschlossene) dann nichtmal antesten können und es dann nicht kaufen bzw. sich das Spiel illegal laden. Gerade so ein Quicktime-Action-Adventure ist doch am Anfang sehr interessant und verleitet dazu, unbedingt mehr zu erfahren.

Zurück
Oben