• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider: Keine Demo vor Veröffentlichung

Keine Demo ist immer blöd, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt eine Demo gespielt habe.

Warum Nora Tschirner? Auch wenn sie schon in vielen deutschen Filmen als Schauspielerin mitgewirkt hat, finde ich es dennoch sehr schade, dass sie als Synchronsprecherin ausgewählt wurde.
Warum nimmt man nicht einfach gute, professionelle, altbewährte Synchronsprecher, statt um - wie es scheint - mit einer normalen Schauspielerin mehr Kasse zu machen?
Verstehe ich nicht. Das ist so wie Michael Schumachner bei Cars. Womit will ein, in einem anderen Tätigeitsfeld erfolgreicher Mensch, in einem völlig anderen Segment zur Qualitätssteigerung des Endprodukts beitragen...kopfschüttel
Wo bleibt letztendlich der künstlerische Anspruch?

Grüße

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, gehts hier um die fehlende Demo oder die Syncro ?

Wenns die Syncro ist, dann sag ich: die Tschirner geht ja mal gar nicht !!

Die hat viel zu viel Norddeutschen Akzent, da könnte genau so gut eine Bayerin sprechen.. furchtbar.

Nur weil die Tante "angesagt" ist(vielleicht bei Frauen und Produzenten und Kinderfilmsyncros... ? ) muss sie doch nicht gleich ein Videospiel versaun...

ich spiels lieber Englisch

Zur Demo: Schade , aber ist heutzutage dank Reviews, und Lets Plays nicht mehr so wichtg. Wer vorbestellt, ist sowieso selber schuld, !!

mfg hank

@hankomat
Hier geht's um beides. ;)

Ich verstehe übrigens nicht, warum sich hier so viele über eine fehlende Demo aufregen. Demos sind doch heute eine Seltenheit geworden. Ist ja nicht so, als ob jeder Demos macht und hier mit einer Tradition gebrochen wird. Demos sind doch schon so gut wie tot. Wenn es eine gibt, ist das was besonderes.

Mir fehlt in der deutschen Synchro die Betonung bzw. die Emotionen. Ausserdem finde ich, hört sich die englische Stimme ein bisschen jünger an als die deutsche, was besser zur jungen Lara passt.

Keine Demo ist natürlich wieder blöd, aber leider in der heutigen Zeit normal. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als etliche reviews zu lesen und aus dem Bauch raus zu entscheiden. Tomb Raider ist eigentlich nicht so mein Fall, aber eben weil man hier einen neuen Weg geht, der mir auch Grundsätzlich zusagt, werde ich mich mit sicherheit bei diesem Titel schwer tun mich zu entscheiden.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ich kann allen nur zustimmen, die sagen, dass es ohne Demo definitiv keinen Kauf gibt, denn ganz ehrlich, wer gibt gerne 50€ für Mist aus, der darf sich dann gern bei mir melden und mir sein Geld geben und Spaß daran haben es mir gegeben zu haben!! Weiter; Demos sind immernoch präsent, zumindest wenn ich in den XBL Marketplace reingehe, da gibts noch ziemlich viele Demos und ich kann mich sogar erinnern, dass ich eine BF3 Demo auf dem PC und der XBox gespielt habe, weiterhin gab es sogar zu Modern Warfare Titeln Demos, welche ich auch gespielt habe und die Teile dieser Reihe links liegen ließ. Lets play ist auch keine alternative, ich gucke mir nicht gern irgendeinen Typen an der das Spiel spielt, teils sogar sehr mies und dazu noch dumm daherredet, ich mein wir machen das ab und zu mal, da zu zusehen, aber nur wenn wir ein paar Bier intus haben und uns in einer kleinen Runde belustigen wollen. Spielspaß kann man eben nur selber erfahren und nicht sehen!

Mir gefällt die englische Synchro jetzt im direkten Vergleich auch etwas besser.

Schade wieder, dass es keine Demo geben wird. Sollte bei einem linearen Spiel wie diesen eher nicht so schwer zu bewerkstelligen sein. Die Frage ist letztendlich immer - wer es probieren will probierts und wenn es einem gefällt... was dann?

Ich werde mich wahrscheinlich nach Release wieder durch einige Reviews samt Videos kämpfen um mir ein Bild vom Spiel machen zu können.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn die Demo ausbleibt...

Mal abwarten, einen Blick auf metacritic und ein paar Magazinen werfen und evtl. ins Forum des Spiels reinschauen. YouTube mit div. Let's plays gibts auch noch. Dann weiß ich ob ich das Spiel kaufen oder nicht kaufen sollte.
Da fließen bereits soviele Bewertungen und Meinungen dadurch ein, dass ich einen einigermaßen zuverlässigen Richtwert bekomme, was für eine Qualität mich bei dem Spiel ca. erwartet. Wie viel Spaß ich selber schlussendlich habe, weiß ich natürlich erst wenn ich es selber spielen kann. Aber eine Demo zeigt doch auch nur einen Ausschnitt und gibt mir keine Garantie ob mir der Rest des Spiels zusagt.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen...so sind Sport/Racing-Spiele ohne Demos ein No-Go. Da muss ich erstmal wissen, wie sich das Spiel genau anfühlt, sonst warte ich auf einen reduzierten Preis oder lass es ganz. Aber bei einem cineastischen Spiel wie bei Tomb Raider, dass eher bewährte Gameplay-Prinzipien ala Uncharted aufgreift, weiß ich ungefähr was mich zumindest steuerungstechnisch erwartet.

@SoldierShredder:

Bleibt immernoch das Problem das man Kameraperspektive in einigen Szenen und Steuerung versauen kann. :)

Ist ja schon oft genug passiert. Und das kann einen das Spielgefühl ebenfalls versauen.

Letzte Demo war Crysis. Und die hat sich gelohnt un dlust auf mehr gemacht :)

WarumAuchNicht schrieb:
Das ist so wie Michael Schumachner bei Cars.
Hab die Filme nicht geguckt, hat er sich selbst synchronisiert? Dann würde ich es nämlich völlig verstehen. Habe die Fiome nicht gesehen aber mitbekommen, dass es auch eine kurze Szene gibt, wo Vettel und Hamilton als Autos auftreten und beide die Synchro übernommen haben (Hamilton in deutsch). In anderen Versionen des Films wurde dann Vettel mit nationalen F1 Stars ausgetauscht wie Alonso oder Petrov. Fand die Idee sehr cool, weil ja auch die Autoskins abgeändert wurden.
Was ich völlig bekloppt finde ist wenn z.B. Heidi Klum (besseres Beispiel fällt mir jetzt nicht ein) in einer Werbung von einer anderen deutschen Stimme gesprochen wird. Ja, ihre Stimme ist nervtötend, aber dann ist es wenigstens authentisch.

Also mir gefällt, zumindest in diesem Trailer, die deutsche Synchro besser.
Auf Englisch klingt die übertrieben weinerlich, also wollte die jeden Moment anfange zu heulen.

das dieses leidige thema noch irgendwenn hinterm ofen hervorlockt ? ist doch seit vielen jahren zum"guten" ton geworden keine demos mehr zu veröffentlichen. also wenn juckt das hier bei dem game dann noch ?
ich denke der grund das keine demos oder nur nach release veröffentlicht werden ist ganz einfach, man hat schiss vor negatiefen usermeinungen. man investiert viel geld halt.

Tomb Raider muss eine sexy Stimme haben und nicht so eine kindliche wie die von Nora Tschirner.

Ihre Stimme ist nicht hässlich, aber sie passt eher zu einem 13-jährigen Charakter als zu Lara! Die englische Stimme ist um einiges passender, weiblicher...

Ihr mit euren "Lets Play" .... Warum dann überhaupt noch ein Spiel "kaufen", wenn man sich eh alles auf YouTube anschauen kann.
Entweder ne Demo her oder der Ofen ist aus. Versteht sich ja von selbst warum...

hmm naja diese endzeitstimmung in dem trailer sagt mir erstmal auch nicht so zu da quasi jedes game nur noch darauf basiert. nur noch katastrophenthema blabla... ich hoffe das das nicht die basis vom spiel wird. fand eher diese archeologiethematik immer recht spannend und fantasievoll.

zombie schrieb:
hmm naja diese endzeitstimmung in dem trailer sagt mir erstmal auch nicht so zu da quasi jedes game nur noch darauf basiert. nur noch katastrophenthema blabla... ich hoffe das das nicht die basis vom spiel wird. fand eher diese archeologiethematik immer recht spannend und fantasievoll.

Da gibt es ein "ähnliches" Spiel namens Uncharted, mittlerweile sind es auch dort drei Teile geworden, jedoch mit immer und immer mehr Ballereinlagen... Gut, die heutige Jugend braucht das wohl, ohne geht wahrscheinlich nicht mehr. Wenn ich sogesehen wieder daran denke, wäre beispielsweise Secret of Mana in der heutigen Zeit kein Kassenschlager geworden.
Aber gut, man sieht ja aktuell auch bei Splinter Cell in welche Richtung es gehen soll.

Tja... da ich mir nicht mehr die neuste Hardware kaufen will, würde ich schon gern sehen,
ob es sich auf meinem Rechner spielen lässt. ... keine Demo, kein Verkauf ;)
Ich muß nicht alles blind kaufen.

Zurück
Oben