Slamraptor
Lt. Junior Grade
Schade, fand die Toshiba Displays eigentlich immer recht brauchbar. Mal sehen an wen die Lizenzen gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tronx schrieb:Samsung? Die haben nur Plasma-Technologie eingestellt, bitte keine falschen Gerüchte verstreuen.
RedSlusher schrieb:Philips ist doch auch nicht ganz ausgestiegen sondern hat seit letztem Jahr ein Joint-Venture das TP-Vision heißt oder?
bensel32 schrieb:ja, und bei sony wird die fernsehsparte nur ausgegliedert. das ist auch ein himmelweiter unterschied.
Verdammt. Bin etwas geschockt das das wirklich schon so lang her istAlliyah schrieb:also vor 3 Jahren ^^
Alliyah schrieb:Nach
- Philips
- Sony
- Samsung
- Panasonic Sanyo
nun auch Toshiba. Aber letztendlich ist doch egal, welcher Name drauf steht, wichtig ist, welche Technik drin steckt bzw. ob das Endprodukt gut und zufriedenstellend ist.
Alliyah schrieb:Ja, Sony hat sich von der Computer- und TV-Sparte verabschiedet.
Alliyah schrieb:Samsung hat seine LCD-TV-Sparte ausgegliedert.
Ja, Sony hat sich von der Computer- und TV-Sparte verabschiedet.
Tronx schrieb:Samsung? Die haben nur Plasma-Technologie eingestellt, bitte keine falschen Gerüchte verstreuen.
Eher umgekehrt - bisher war es immer so, dass bei Billigelektronik sowohl Bauteile als auch Verlöten in China stattfanden, bei teureren, vor allem haltbareren Geräten aber in den Lötfabriken an der chinesischen Küste japanische Bauteile verlötet wurden. ELKOs und Spannungswandler für Mainboards sind typische Bauteile, die bei dem, was der taiwanische Konzern MSI "military grade" nennt, nur aus Japan zu bekommen sind. Chiprohlinge, Dice (Mehrzahl von Die) uä. kommen auch gerne mal aus Ländern, die man für viel zu teuer dafür hält - USA, Israel, Irland oder auch Deutschland. Die Chinesen sind dabei, in diesen Markt einzusteigen - die fertigen massenhaft Dice von MIPS-Chips. Die Endfertigung findet aber auch nicht immer in China, sondern längst in noch billigeren Ländern wie Thailand statt - das steht schon auf meiner in die Jahre gekommenen WD7500AYYS. Vor zwei Tagen war der deutsche Chiphersteller das erste mal, seit ich Nachrichten diesen Namen bemerkt habe, mit einem positiven Geschäftsabschluss in den Tagesschau-Nachrichten - man solls nicht glauben, aber Infineon lebt noch und denen gehts so gut, wie kaum jemals zuvor. Und schraub mal die Platine von einer aktuellen amerikanischen Festplatte (WD oder Seagate) ab - in den meisten Fällen dürftest du ein oder zwei Controller-Chips (Prozessoren) mit einem M sehen, das für Marvell steht und einen US-Chiphersteller bezeichnet, der auf Bermuda Steuerflucht betreibt - gepoaart mit einem meist von Hynix oder Samsung (also aus Korea) stammenden Speicherchip für den flüchtigen Cache der Festplatte.Alliyah schrieb:...
Zumal wenn nicht in China zusammen gebaut wird, die meisten Bauteile kommen immer noch aus China. ...
Nein, das stimmt einfach nicht in dieser Pauschalität, auch wenn die Industrie das noch so mantramäßig als Selbstrechtfertigung wiederholt. Ich will nur nicht mehr Geld ausgeben, wenn ich dann verballhornt werden und die Sachen trotzdem kurz nach Garantieende hinüber sind. Die Industrie schiebt hier die Nachfrage geradezu in die Billigrichtung, weiul die Mittelklassegeräte vom Markt gelöscht werden. Ich kaufe meine Jeans immernoch bei *Markenname* und nicht bei H&M, weil die einfach drei bis viermal so lange halten und ich hab seit sieben Jahren einen Eizo Flexscan auf dem Schriebtisch - da gabs schon etwas andere Ansprüche, als möglichst billig.Alliyah schrieb:... Der Kunde will immer billig, deshalb werden in irgendein Land die Arbeitskräfte ausgebeutet. ...
Cool Master schrieb:Gleiches gilt für Pana. Die sind ebenfalls von Plasma weg zu LCD bzw. LED only.
RedSlusher schrieb:Philips ist doch auch nicht ganz ausgestiegen sondern hat seit letztem Jahr ein Joint-Venture das TP-Vision heißt oder?
Ned Stark schrieb:Und damit auf einen Schlag uninteressant geworden.
Für 1000€ bekommt man schon einen anständigen 55 LED TV.Gamefaq schrieb:Wozu den teuren großen TV kaufen wenn ich für das gleiche Geld eine Leinwand und einen Beamer bekomme?
Habe keine dieser Boxen, Ci+Modul wird genutzt.Gamefaq schrieb:Und die TV Bilder sowieso über einen externe(!) Settop Box vom T-Entertain, Kabelnetzanbieter oder Sat-Receiver kommen